Welche Rasse ist Sammy

Diskutiere Welche Rasse ist Sammy im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich habe den kleinen Sammy erst seit gestern. Mir wurde gesagt er ist eine Ekh aber ich finde er sieht nicht so aus. Er ist ziemlich aktiv...
  • Welche Rasse ist Sammy Beitrag #1
Maja616

Maja616

Hallo,

ich habe den kleinen Sammy erst seit gestern. Mir wurde gesagt er ist eine Ekh aber ich finde er sieht nicht so aus. Er ist ziemlich aktiv und tobt die meiste Zeit durch die Wohnung. Da ich ihn nicht direkt von dem "züchter" habe weiß ich rein garnichts über seine eltern oder die mögliche rasse.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre es super.

Viele Grüße

Maja

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 55
  • Welche Rasse ist Sammy Beitrag #2
Hier noch ein Bild

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 55
  • Welche Rasse ist Sammy Beitrag #3
Du hast da eine sehr hübsch getigerte Europäische Hauskatze (EHK).
Wirklich süss! :mrgreen:
Ich mag rote Katzen sehr.

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #4
Dein Sammy ist wirklich ein sehr schicker Bursche! Ich mag so kräftig rote Kater sehr. Aber der Hübsche ist gestromt (red classic tabby) und nicht getigert (red mackerel tabby).

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #5
ich wollte auch unbedingt eine rote Katze. Ende des Monats bekomme ich noch eine Russicsh Blau Katze.
Ich bin richtig froh, dass ich ihn gefunden habe. Er ist wirklich sehr süß. Auch wenn er sehr aufgedreht und aktiv ist :-D

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #6
Das ist eine ganz normale, wunderschöne rote Feld-Wald-und-Wiesen-Katze.

Warum muss man immer einer Rasse darin sehen wollen?
Wenn du ein Rassetier haben möchtest, musst du zu einem seriösen Züchter gehen und dir ein Tier mit Papieren zulegen.

Denn nur die Papiere belegen die Reinrassigkeit.

Ich hoffe, deine zukünftige russisch Blau ist von einem seriösen, eingetragenen Vereinszüchter und nicht von einem Vermehrer?

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #7
Ich hoffe, deine zukünftige russisch Blau ist von einem seriösen, eingetragenen Vereinszüchter und nicht von einem Vermehrer?

meine Russicsh Blau ist von einem richtigen Züchter und hat auch Papiere.

ICh möchte auch gar keine "Rasse" in Sammy sehen, ich finde ihn toll so wie er ist. Ich fand nur er sieht nicht aus wie eine gewohntliche Hauskatze. Ich habe bereits 16 Jahre eine EKH und Sammys gesichtszuge sind nicht so wie die von Ricky, ich dachte vielleicht ist er ein Mischling oder ähnliches.

Ricky musste ich leider bei meinen Eltern lassen, da ich nun eine eigene Wohnung habe (2.OG), sie ist aber frei lauf gewohnt und ich wollte es ihr auf ihre alten Tage nicht wegnehmen.

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #8
Okay. Das ist natürlich vernünftig. Ein altes Tier muss man nicht mehr so umsetzen. Gerade Katzen hängen ja oft mehr an ihrem Revier als am Besitzer. Und besuchen kannst du Ricky bei deinen Eltern ja sicherlich jederzeit.

Ich finde schon, dass dein Sammy wie ein ganz normales Hauskatzenkind aussieht. Warte mal ab, wenn er ausgewachsen ist.

Finde ich übrigens ganz prima, dass du deine Russisch Blau bei einem vernünftigen Züchter erwirbst.

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #9
ich wollte schon immer eine Russich Blau katze haben und wollte auch wirklich sicher sein das sie reinrassig und gesund ist. ;-)

Ja Ricky kann ich sehr oft besuchen, zum Glück wohnen meine Eltern nicht so weit weg. Ich bin fast jedes Wochenende da.

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #10
Ach ja, eins noch: rote Katzen sind etwas ganz besonderes. Sie sind irgendwie von allem immer ein bisschen "mehr"

Mehr verrückt, mehr verschmust, mehr anhänglich

Ich wüsche dir ganz viel Spass mit Sammy und seinem bald einziehenden neuen Kumpel.

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #11
  • Welche Rasse ist Sammy Beitrag #12
Huhu!
Also ich steh ja im Grunde nicht so auf rote. Aber deiner da hat ne wirklich wunderschöne, kräftige Farbe <3
Aber einmal muss ich mal klugscheißen: du sprichst die ganze Zeit davon, dir sei gesagt worden, er wäre eine EKH (europäisch Kurzhaar), sähe für dich aber nicht so aus. Ich glaube aber, du meintest eigentlich, dir wurde gesagt, er sei eine EHK (europäische Hauskatze) ;-)
Das ist er meiner Meinung nach auch tatsächlich, und eine wunderschöne dazu!

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #13
Von welchem Züchter kommt denn die Russisch Blau?

Ich finde die Rasse auch ganz toll und hätte mich fast dafür statt für meine Thais entschieden.

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #14
....
ICh möchte auch gar keine "Rasse" in Sammy sehen, ich finde ihn toll so wie er ist. Ich fand nur er sieht nicht aus wie eine gewohntliche Hauskatze. Ich habe bereits 16 Jahre eine EKH und Sammys gesichtszuge sind nicht so wie die von Ricky, ich dachte vielleicht ist er ein Mischling oder ähnliches.
...
En wunderhübscher Kerl ist das, und ich finde es sehr gut und verantwortungsvoll, dass du Ricky auf die alten Tage keinen Umzug mehr angetan hast. Nur eines stört mich an deinem Posting;-) Eine EHK ist niemals gewöhnlich, sondern immer sehr besonders und individuell.:!:

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #15
hallo,

ich finde ebenfalls dass der kleien Sammy ein sehr hübsches Katerkind ist...
Freut mich auch sehr, dass der kleinee bald einen Kumpel bekommt...Russisch blau finde ich auch sehr schön,Stell doch ein Bild ein,wenn du ihn bekommen hast,würde mich SEHR interessieren...:mrgreen:

Auch gut dass du deine alte Dame bei deinen Eltern gelassen hast,das ist echt besser als sie neu umzugewöhnen und ihr den Freilauf entziehst ;-)

LG Anne

• Welche Rasse ist Sammy Beitrag #16
hallo,

...Russisch blau finde ich auch sehr schön,Stell doch ein Bild ein,wenn du ihn bekommen hast,würde mich SEHR interessieren...:mrgreen:

LG Anne

Hallo,

hier ein paar Bilder.
In meinen Alben sind dann noch mehr.

Anhänge

• DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    607,5 KB · Aufrufe: 10
  • Welche Rasse ist Sammy Beitrag #17
Ach ja, eins noch: rote Katzen sind etwas ganz besonderes. Sie sind irgendwie von allem immer ein bisschen "mehr"

Mehr verrückt, mehr verschmust, mehr anhänglich

Dass mit dem verschmust kann ich bei meinem Roten leider nicht bestätigen.:-|
Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu :mrgreen:

Thema:

Welche Rasse ist Sammy

Welche Rasse ist Sammy - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten