Hallo ihr 2!
Danke für eure Antworten.
Also erst einmal muss ich zugeben, dass ich es für etwas schwierig empfinde Luna´s Charakter einzuschätzen.
Sie ist eben eine Maine Coon. Sie ist gerne in meiner Nähe, folgt mir von Zimmer zu Zimmer.
Am liebsten ins Bad.

Sie will nicht gerne auf den Arm genommen werden, dafür liebend gerne gebürstet.
Wie gesagt sie kratzt und beißt gerne wenn man versucht sie zu streicheln was ich eben als dieses raufen empfinde.
Sie legt sich schon mal zu uns auf die Couch aber eben doch lieber auf Abstand damit man ja nicht auf die Idee kommt sie zu streicheln.
Abends flitzt sie manchmal wie verrückt durch die Wohnung und nimmt schon im Schlafzimmer Anlauf um auf den Kratzbaum zu klettern.
Sie liebt leckerchen, schläft gerne in ihrem Körbchen meißtens wenn wir auch irgendwas ruhiges tun.. zb. am Pc sitzen.
Und neuerdings fängt sie nachts wenn wir schon im Bett sind an zu maunzen und zu gurren deswegen denke ich, dass sie gerne jemanden hätte der dann bei ihr ist.
Mit der kleinen Mieze von letzter Woche hat sie angefangen an der Treppe zu spielen quasi fangen oder so.
Aber sie kannten sich noch nicht gut genug um richtig loszulegen.
Deswegen ist es mir einfach schwer zu beurteilen wie Luna mit anderen Katzen spielen und umgehen wird.
Wir werden Luna noch kastrieren lassen bevor es zu einer Dauerrolligkeit kommt aber bisher hat sie noch keine Anzeichen einer Rolligkeit gezeigt.
Und keine Sorge ich weiß wie sich Katzen Verhalten wenn sie Rollig sind. ;-)
Warum ratet ihr uns von einem Kitten ab?
Und dann nochmal diese Fragen:
Welche Katzenrassen passen noch gut zu Luna?
Nur Maine Coons oder passen da auch andere, wie zb die Norweger?
Und wie wäre das eigentlich wenn ich eine Katze vom selben Züchter nehmen würde?
Wären das dann nicht irgendwie auch Geschwister wenn es die selben Elterntiere sind?
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße