• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarzt weiss nicht weiter

Diskutiere Tierarzt weiss nicht weiter im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich brauche dringend eure Hilfe und Tipps. Habe das Gefühl umzingelt von schlechten Tierärzten zu sein. Mein Kater (Orientale, 1 Jährig...
  • Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #1
K

kiaaa

Ich brauche dringend eure Hilfe und Tipps. Habe das Gefühl umzingelt von schlechten Tierärzten zu sein.

Mein Kater (Orientale, 1 Jährig, Kastriert, geimpft, nächste Impfung ist diesen Februar wieder nötig) bekam am Donnerstag schnupfen. Weil er manchmal 20x hintereinander noss und gebrochen hat sind wir am Freitag zum Arzt. Er hatte kein Fieber und bekam einfach ein AB gespritzt und ich bekam AB für 7 Tage nach Hause.
In der Nacht Freitag Samstag begann der Husten, wir sind also am Samstag zu einem andern Doc der Notfall hatte. Er horchte ab und meinte da hat sich nix verändert, Lunge frei, alles ok.
Samstag abends begann er zu hächeln. Wir wieder zum Notfallarzt (ein anderer) der meinte er hächelt wegen dem Tempi ausgleich da er nun leichtes Fieber bekam. Er spritze ihm ein Cortison.
Sonntag morgens dachte ich mein Kater überlebt es nicht mehr. Er atmet nur noch durch den offenen Mund, ist feuerheiss und legt sich immer sofort hin sobald er aufsteht. Er schien auch starke Schluckbeschwerdn zu haben da er so ruckartig schluckte.
Also sofort wieder ab zum notfalldoc, wieder ein neuer. Der horchte Lunge ab, dort ist alles frei, hat nochmals Fieber gemessen (40.4) und meinte dann er würde ein anderes AB spritzen und ihn in ein "Sauerstoffzelt" machen und wir dürfen ihn wenn es nicht schlimmer wird um 18.00 holen. Haben wir gemacht und er hat normal geatmet, Fieber ist aber auf 40.7 gestiegen.
Diese Nacht wieder von vorne, gehechel und er "lebt" nur mit zurück gerissenem Kopf, also er überstreckt den Kopf in den Nacken, laut meinem tierarzt heute morgen tut er das wegen den starken halsschmerzen. Er hat nun Blutabgenommen und einen Teil konnten sie in der Maschine in der Praxis bestimmen, dort sah man "nur" erhöhte Entzündungswerte.
Ah ja Röntgenbild war auch unauffällig.

So jetzt sitz ich hier mit einem Kater der die Augen kaum noch offen hat und hächelt und atmet wie eine alte Seekuh.
Er würgt auch ständig aber bricht nicht.
4 verschiedene Ärzte und keiner findet die passende Lösung. Es heisst nur wenn er es bis Dienstag überlebt ist er überm Berg.
Er bekam noch eine Infusion in den Nacken und die Blutergebnisse kommen heute Abend.

Ich bin so verzweifelt. Was kann das sein?? Hat das auch schon mal jemand durchgemacht??

Ah ja: Fieber immer noch bei 40.5

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #2
Ich würde mir eine Tierklinik suchen und Deinen Kater dort hinbringen.

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #3
Guten Morgen,

das klingt ja alles sehr schrecklich, der arme Kater. :-(
Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe, da würde ich sofort hinfahren, die sind besser ausgestattet.
Und hat er nix gegen das Fieber und die Schmerzen bekommen ?
Nur das AB ?

Fahr bitte in eine Tierklinik....
Wo kommst du her, vielleicht kann dir jemand eine empfehlen.

Alles Gute für den Kleinen und ich drück ganz fest die Daumen.

LG

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #4
Das gibt es bei uns in der Nähe nicht. Hab ich gestern schon gesucht. Wir haben eines gleich über der Grenze aber um über die Grenze zu gehen müsste er gewisse Impfungen haben oder?

Er bekam Antibiotika und Cortison und Flatulex weil er durchs hecheln (?) so aufgebläht ist. Aber gegen schmerzen nichts.

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #5
Oh, das weiß ich jetzt garnicht aber Tollwutimpfung bestimmt....
Aber so wie es ist, kann es ja nicht bleiben.
Ich verstehe nicht, das er nix gegen seine Schmerzen und was fiebersenkendes bekommen hat.
Verzeih wenn ich es überlesen habe.

LG

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #6
Ich dachte Cortison wäre gegen Schmerzen?! Sonst hätte ich natürlich darauf bestanden. :-|

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #7
Der Beitrag hatte sicher überschnitten....

Also mein Sternenkater hat immer Cortison (gegen die Entzündung)+ Metacam (Schmerzmittel) bekommen...er hatte ein Lungenödem aber keine Angst wegen deinem Kater, das hätte man auf dem Röntgenbild gesehen.

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #8
Mira hatte ähnliche Symptome. Sie wurde stationär aufgenommen und bekam tolfedine, Baytril und Infusionen. Nach 3 Tagen ging es ihr wesentlich besser.

Mein Rat: in eine Klinik. Wenn du sagst, wo du wohnst, kann man dir eine raussuchen.

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #9
Ich wohne in der Schweiz.
Ich bin aber nicht mobil.

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #10
Du MUSST Deinen Kater in eine Tierklinik bringen, der wird das nicht überleben sonst - da hab ich jedenfalls große Angst!

Wo in der Schweiz lebst Du denn?

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #11
Aargau

Die einzige die ich finde ist mit dem Zug 75 Minuten

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #12
Hast du niemanden der dich fahren könnte??:roll:

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #14
Doch zum fahren find ich sicher jemand, aber ich habe vor kurzem Geboren und meine zwei Grossen sind im Kiga. Ich muss warten bis mein Mann hier ist, den alle bekomm ich nicht in ein Auto.
Wir wohnen neu hier und zum fahren find ich es ok die nachbarn zu fragen, aber auf frisch geborene Zwillis aufpassen plus zwei Grosse Kinder vom Kiga abholen möcht ich nicht unbedingt Nachbarn fragen die ich noch nicht kenne.

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #15
Doch zum fahren find ich sicher jemand, aber ich habe vor kurzem Geboren und meine zwei Grossen sind im Kiga. Ich muss warten bis mein Mann hier ist, den alle bekomm ich nicht in ein Auto.
Wir wohnen neu hier und zum fahren find ich es ok die nachbarn zu fragen, aber auf frisch geborene Zwillis aufpassen plus zwei Grosse Kinder vom Kiga abholen möcht ich nicht unbedingt Nachbarn fragen die ich noch nicht kenne.

Ok das kann ich natürlich verstehen, meine Kinder würd ich auch nicht "Fremden" anvertrauen.
Dann auf Männe warten und dann ab in die TK.

Wie geht es dem Kater im Moment ?

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #16
Nach einem bösen Hustenanfall frisst er nun seine zweite Portion Nassfutter :shock:
Das erste mal seit zwei Tagen das er frisst. Ich hoffe das ist nun ein gutes Zeichen?!

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #17
Nach einem bösen Hustenanfall frisst er nun seine zweite Portion Nassfutter :shock:
Das erste mal seit zwei Tagen das er frisst. Ich hoffe das ist nun ein gutes Zeichen?!

Also fressen ist ein gutes Zeichen, das ist ja schon mal super. :razz:
Und dann hoffe ich, das die Ärzte in der TK ihm helfen können und er bald wieder gesund ist.

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #18
Und er putzt sich nun gerade, ebenfalls das erste mal seit Tagen :)

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #19
War bei euch jemand krank? Oder geht im KiGa was um?

Katzen können sich beim Menschen anstecken.

Vielleicht ist es einer dieser fiesen kindergarteninfekte.

Ich drücke die Daumen für deinen Schatz.

Hast du noch weitere Katzen?

Was ist es für ein Orientale?

• Tierarzt weiss nicht weiter Beitrag #20
Meine 4 Jährige hatte nur die spitzen Blattern, sonst war niemand krank.

Ich habe noch zwei Kater. Der eine ist fit und der andere wird gerade wegen Viren im Mund (jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein, Krankheitsbild sind blattern am Gaumen und Rachen und entzündetes Zahnfleisch) mit Antibiotika behandelt.

Er ist ein OKH :)

Thema:

Tierarzt weiss nicht weiter

Tierarzt weiss nicht weiter - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten