Ich brauche dringend eure Hilfe und Tipps. Habe das Gefühl umzingelt von schlechten Tierärzten zu sein.
Mein Kater (Orientale, 1 Jährig, Kastriert, geimpft, nächste Impfung ist diesen Februar wieder nötig) bekam am Donnerstag schnupfen. Weil er manchmal 20x hintereinander noss und gebrochen hat sind wir am Freitag zum Arzt. Er hatte kein Fieber und bekam einfach ein AB gespritzt und ich bekam AB für 7 Tage nach Hause.
In der Nacht Freitag Samstag begann der Husten, wir sind also am Samstag zu einem andern Doc der Notfall hatte. Er horchte ab und meinte da hat sich nix verändert, Lunge frei, alles ok.
Samstag abends begann er zu hächeln. Wir wieder zum Notfallarzt (ein anderer) der meinte er hächelt wegen dem Tempi ausgleich da er nun leichtes Fieber bekam. Er spritze ihm ein Cortison.
Sonntag morgens dachte ich mein Kater überlebt es nicht mehr. Er atmet nur noch durch den offenen Mund, ist feuerheiss und legt sich immer sofort hin sobald er aufsteht. Er schien auch starke Schluckbeschwerdn zu haben da er so ruckartig schluckte.
Also sofort wieder ab zum notfalldoc, wieder ein neuer. Der horchte Lunge ab, dort ist alles frei, hat nochmals Fieber gemessen (40.4) und meinte dann er würde ein anderes AB spritzen und ihn in ein "Sauerstoffzelt" machen und wir dürfen ihn wenn es nicht schlimmer wird um 18.00 holen. Haben wir gemacht und er hat normal geatmet, Fieber ist aber auf 40.7 gestiegen.
Diese Nacht wieder von vorne, gehechel und er "lebt" nur mit zurück gerissenem Kopf, also er überstreckt den Kopf in den Nacken, laut meinem tierarzt heute morgen tut er das wegen den starken halsschmerzen. Er hat nun Blutabgenommen und einen Teil konnten sie in der Maschine in der Praxis bestimmen, dort sah man "nur" erhöhte Entzündungswerte.
Ah ja Röntgenbild war auch unauffällig.
So jetzt sitz ich hier mit einem Kater der die Augen kaum noch offen hat und hächelt und atmet wie eine alte Seekuh.
Er würgt auch ständig aber bricht nicht.
4 verschiedene Ärzte und keiner findet die passende Lösung. Es heisst nur wenn er es bis Dienstag überlebt ist er überm Berg.
Er bekam noch eine Infusion in den Nacken und die Blutergebnisse kommen heute Abend.
Ich bin so verzweifelt. Was kann das sein?? Hat das auch schon mal jemand durchgemacht??
Ah ja: Fieber immer noch bei 40.5