TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor

Diskutiere TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, Ich heiße Timo, bin 28 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Vechta und arbeite als Lagerist in einem großen Möbel und...
  • TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #1
T

TimoS85

Hallo liebes Forum,

Ich heiße Timo, bin 28 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Vechta und arbeite als Lagerist in einem großen Möbel und Einrichtungsmarkt.
Nun zu meinen 2 Samtpfoten, ich habe eine Siam/Thai Katze namens Lucie, sie ist 3,5 Monate alt und super lieb und zutraulich! Sie erzählt sehr gerne und liebt es Zeit mit mir zu verbringen! Was allerdings bei meinem Beruf nicht so einfach ist! Aber die Zeit die sie mit mir verbringen kann wird vollkommen ausgenutzt!
Dann habe ich seit gestern noch einen Kater namens Smoky ebenfalls 3,5 Monate alt er ist ein grauer ( wie die Katze aus der Sheba Werbung) der ist noch etwas schüchtern und verkriecht sich im Bad hinter der Waschmaschine. Streicheln ist derzeit garnicht möglich weil er wohl in seiner vorherigen Familie keine gute Zeit hatte. Auch Lucie macht es ihm nicht grade einfach sich einzuleben! Aber das kenne ich von den 2 Katzen meines Bruders. Die beiden sind inzwischen ein Herz und eine Seele.
Leider hat Smoky auch Würmer mitgebracht :( obwohl er laut Aussage der vorbesitzer entwurmt worden ist! Naja, Morgen ist mein freier Tag und da werde ich erstmal zum Tierarzt fahren und ne Wurmkur holen!!!
Da Smoky aber sonst ein ruhiger Vertreter zu sein scheint denke ich wenn Lucie ihn akzeptiert hat er ein toller spielgefährte sein wird! Falls ihr Fragen habt meldet euch doch bei mir! Ich freue mich auf nette Unterhaltungen und rege Diskussionen mit euch!
Nun wünsche ich euch eine gute Nacht und einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße aus Mühlen
Timo

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #2
Hallo und Willkommen :-D

Gibst auch schon Fotos von den beiden?

In ein paar Tagen werden sie bestimmt schon durch die Bude fegen und deine Wohnung neu dekorieren.

Viel Spass hier und liebe Grüsse

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #3
Willkommen und viel Spaß hier!

ich freu mich auch schon auf Fotos;-)

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #4
Hallo ihr 2 :)

ja, sobald ich herausgefunden habe wie ich die hochlade bekommt ihr Fotos von meinen beiden :)
Liebe Grüße aus Mühlen
Timo

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #5
Hier kommen meine 2

Smoky hat sich gestern kurz aufs Sofa gewagt und kurz gelegen dann kam Lucie und hat ihn wieder vertrieben.
Ich hoffe euch gefallen die beiden!!!
Liebe Grüße
Timo

Anhänge

• DSC_0087.jpg
    DSC_0087.jpg
    716,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0078.jpg
    DSC_0078.jpg
    670,9 KB · Aufrufe: 32
  • TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #6
Sehr süß die zwei :)

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #7
Danke, ich habe beide auch sehr gerne auch wenn Smoky erst seit Sonntag Nachmittag da ist!!!
Er nimmt aber Futter an und haut auch gut rein! Jetzt bekommen beide morgen noch ne Wurmkur verabreicht und dann ist das Thema hoffe ich schnell vom Tisch!!!
Smoky sitzt jetzt auch wieder hinter der Waschmaschine. Er kommt auch nur raus wenn die Tür zu ist, gehe ich dann vorsichtig mit meiner Hand auf ihn zu fängt er an zu fauchen und will auch sofort attackieren, einmal hat er mich jetzt schon gebissen jetzt lasse ich ihn in Ruhe und lasse ihn im Bad. So hat er seine Ruhe kann sich frei bewegen ohne das er von Lucie vermöbelt wird.
Aber ich bin guter Dinge das sie sich noch anfreunden!
Werde natürlich weiter fleißig berichten :)
Lg Timo

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #8
Hallo,

So heute morgen mal bei meinem Tierarzt angerufen, der sagte mir das er erst heute Nachmittag wieder in der Praxis ist weil er noch ein paar außentermine hat.
Aber dafür kann ich dann ab 15 Uhr hin und die Wurmkur abholen. Nehme dann auch sofort was für Lucie mit damit ich nicht in Gefahr laufe das sie sich die Quälgeister auch einfängt! Es wird sich hier zwar immer noch angegiftet aber Smoky darf sich schon freier bewegen! Er erkundet jetzt etwas fleißiger :) sucht aber anscheinend auch noch ne stelle um sich zu entleeren obwohl er sein Klo jetzt schon ein paar mal benutzt hat. Aber ich bin guter Dinge das wir das auch noch meistern!
So, jetzt bin ich erstmal wieder los.
Lg Timo

Zuletzt bearbeitet:
  • TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #9
das wird, er braucht wohl einfach noch ein wenig Zeit:-D

Hast du denn bei Smoky Würmer im Kot gesehen?

Mhhh was hälst du denn davon bei Lucy ne Kotprobe abzugeben und erst mal zu schauen ob sie überhaupt Würmer hat? Kostet nicht die Welt bein Tierarzt, einfach Kot von 3 Tagen sammeln...
So ne Wurmkur belastet so einen kleinen Körper schon, ist ja pures "Gift".

Meine werden auf Verdacht nicht mehr entwurmt, ich lass immer erst den Kot testen...

Bin gespannt auf die ersten Kuschel und Spielefotos:lol:

Liebe Grüsse

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #10
Ja, bei Smoky sind Würmer im Kot, gesternabend saß ich bei ihm im Bad und er ist auf's Klo. Als er dann wieder runter kam guckte ich und da bewegte sich so'n
Wurm! Wirklich ekelig!!!
Ich nehme für Lucie was zur Vorsorge mit, wenn ich dann was sehe verabreiche ich ihr die Kur. Wenn bei ihr nichts festzustellen ist bekommt Smoky die 2. Kur in 2 Wochen und weil Lucie im Dezember nochmal zum Tierarzt muss wegen der 2. Impfung geht Smoky gleich mit und holt sich auch eine Spritze ab!!!
Denn Smoky soll auf jeden Fall bei mir bleiben und ein schönes Leben haben! Welches in der ersten Zeit nicht so toll gewesen sein muss :-(

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #11
Umso schöner, dass er nun bei dir ist und ein schönes Katzenleben haben darf, zudem noch nen Kumpeline, besser gehts nicht:-D

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #12
Finde ich auch, Lucie sollte ja eh noch nen spielgefährten bekommen! Allerdings sollte es noch eine Siam Dame sein. Aber als ich ihn gesehen habe war es um mich geschehen :oops:
und das ich ihm dann noch ein tolles Zuhause bieten kann ist mir wichtiger als alles andere!!!
Jetzt grade liegt Smoky auf der bodenplatte des kratzbaum guckt Lucie die auf dem Sofa liegt an und guckt ihr beim schlafen zu :) wenn es so weiter läuft verstehen sie sich bis zum Wochenende!!!
Dann muss Smoky nur noch lernen das er nicht auf das Sofa machen darf oder sich ne andere Unterlage sucht!!!

Lg Timo

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #13
Das lernt er sicher noch.. wieviel Klos hast du denn?

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #14
Du hast wirklich zwei sehr schöne Kätzchen!

Lass sie am besten gleichzeitig kastrieren, sonst gibt es zweimal Unruhe und Verwirrung wegen des Tierarztgeruchs.

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #15
Ein Fellbomber und ne Graumaus, sehr süß die 2

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #16
Danke, die 2 sitzen grade zusammen auf dem Kratzbaum sie oben er einen darunter heute Mittag war da noch nicht dran zu denken! Er lässt sich auch schon streicheln und fängt an zu schnurren :)
Das Klo wird auch immer interessanter da haben wir heute einen großen Fortschritt gemacht!
Abwarten wie es morgen nach der Arbeit aussieht!
So nun erstmal noch nen schönen Abend.
Lg Timo

Hey Ludjo,

ich habe 3 klos. Eins steht im Bad, eins im Wohnzimmer und das dritte steht im Flur vor dem Schlafzimmer.
Als ich Lucie alleine hatte, reichte eins im Bad sie hatte keine Probleme es zu finden einmal gezeigt und sie wusste bescheid. Aber Smoky fängt auch an eins davon zu nutzen :) er läuft auch nicht mehr ganz so geduckt.

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #17
Hi alle zusammen,

nach einer anstrengenden Woche habe ich mir gedacht melde ich mich mal zurück und berichte mal wie es meinen 2 Samtpfoten geht!
Smoky geht jetzt auf's Klo und bewegt sich jetzt vollkommen frei in der Wohnung.
Lucie akzeptiert ihn es gibt zwar noch Streitereien aber die beiden kriegen sich schnell wieder ein :)
Alles im allen bin ich froh das die beiden sich so gut vertragen!!!
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und bis die Tage ;-)
Lg Timo

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #18
Hi alle zusammen,

nach einer anstrengenden Woche habe ich mir gedacht melde ich mich mal zurück und berichte mal wie es meinen 2 Samtpfoten geht!
Smoky geht jetzt auf's Klo und bewegt sich jetzt vollkommen frei in der Wohnung.
Lucie akzeptiert ihn es gibt zwar noch Streitereien aber die beiden kriegen sich schnell wieder ein :)
Alles im allen bin ich froh das die beiden sich so gut vertragen!!!
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und bis die Tage ;-)
Lg Timo

Na das hört sich doch prima an:-D

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #19
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder zu Worte melden!
Meine 2 Lieben mögen sich von Tag zu Tag mehr!
Finde ich ja auch absolut GEIL!!!
Allerdings habe ich jetzt mal ne Frage.
Wann wird eine Katze das erste mal rollig???
Denn Smoky will sie seit heute besteigen...
Jetzt muss der dicke GANZ fix zum Tierarzt zwecks Kastration!!! Denn ich habe keine Lust auf Nachwuchs!
Ich mein, jetzt werden bestimmt ein paar Leute sagen: " selber schuld hättest dir noch ne Katze holen sollen."
Aber ich wollte ihm ein gutes Zuhause bieten wo er nicht für jede Kleinigkeit Ärger bekommt und geschlagen wird!!! Jetzt muss ich halt in den sauren Apfel beißen, aber ich möchte beide nicht mehr missen!!! Smoky ist so zutraulich und verschmust geworden! Was ich ehrlich gesagt nicht geglaubt hätte!!! Lucie ist schon ab ersten Tag zutraulich und verschmust und wartet immer vor der Tür wenn ich nach Hause komme um mich zu begrüßen :)
So, ich hoffe ihr könnt mir bezüglich der rolligkeit weiterhelfen!

Liebe Grüße
Timo, Lucie und Smoky :)

• TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor Beitrag #20
Hey,

das sind wahrscheinlich eher Spielereien, haben meine Pfleglinge hier auch gemacht.
Aber lass mal beim Tierarzt anschauen ob man schon frühkastrieren kann und schon genug zum wegschnippeln da ist.

Einer meiner Pfleglinge ist mit 5 Monaten das erste mal rollig geworden.

Thema:

TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor

TimoS85 stellt sich und seine 2 samtpfoten vor - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Oben Unten