Kann man machen. das Problem ist in den ersten Wochen leider das größenproblem. vom kopf her sind es beides noch kinder. der kleine hat aber in den ersten Wochen nicht so richtig viel zu lachen bis er leon ebenbürtig ist auch vom "Kampfgewicht" her... es spielt bei kitten nicht so sehr das alter eine rolle, sondern dann eher die zusammen passende körperliche größe.
Als erstes möchte ich dir mein Beileid aussprechen,ich wünsche Dir ganz viel Kraft...
Vom Altersunterschied her sehe ich auch keinerlei Probleme,ich selbst habe schon mehrfach 12-16 Wochen alte Kitten zu Erwachsenen gesetzt und hatte nicht einmal ein Problem dabei...
Mein letzter "kleiner Mann" zog hier vor 3 Monaten ein,da war er 16 Wochen alt und mein jüngster Kater Luca war 2 Jahre alt,Luna 3 Jahre,Filou 13 und meine Kira 15 Jahre alt...
Nach 3 Tagen war die Zusammenführung durch und es wurde schon-zumindest die 3 jüngsten- gewaltig getobt und gerauft...Weder der kleine noch die großen hatten Überhand es hielt sich alles in der Waage...
Als meine Luna vor 3 Jahren zu uns kam war sie 12 Wochen alt und Filou 11 und Kira 13 Jahre,auch da wurde schon nach 3 Tagen aus einem Napf gefressen und bedingt gespielt... Bedingt deshalb,weil der Altersunterschied zum artgerechten toben und raufen einfach zu groß war, Luna entwickelte sich mit einem knappen Jahr zum Couchpotato... Und da haben wir uns dann für Luca entschieden,er war damals 14 Wochen alt und dann passte auch alles zusammen ,die kleinen konnten zusammen toben und raufen und mit den großen dann kuscheln...
Jetzt ist Luis,meine jüngster mittlerweile 7 Monate alt und die 3 "kleinen",wie ich sie immer nenne,sind zum absoluten Dreamteam zusammen gewachsen,in dem keiner Nach oder Vorteile hat...
LG Melli