Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier und habe heute mal eine neue Frage. Ich würde mir gerne noch ein Katzenbaby zulegen, zum einen, da Tiger und Loona leider nicht jünger werden und ich Angst habe, dass der andere eingeht, wenn einer mal nicht mehr da ist. Und zum anderen... naja, ich hätte halt gern eins

Ich hab das schöne Zuhause dafür und würde gerne noch ein Babykätzchen aufwachsen sehen.
Tiger und Loona haben bis vor 4 Monaten mit mir in einer WG gelebt, wo auch eine dritte Katze vorhanden war. diese war aber eher ein Einzelgänger und so sind die drei nie wirkliche Freunde geworden, kamen aber miteinander aus. Loona mochte zudem die Meerschweinchen von meinem ehemaligen Mitbewohner sehr gern und hat sie liebevoll geputzt (Tiger hätte sie vielleicht lieber verputzt oder zumindest mit ihnen gespielt, weswegen er nicht an sie randurfte).
Jetzt hatte ich am Wochenende einen kleinen Kater da, der allerdings schon 6 Monate alt war. In seinem Zuhause kam er super mit den Chihuahuas klar, die die Besitzerin züchtet, wurde aber von der älteren Katze drangsaliert, weswegen er auch umziehen sollte. Nun kam er bei mir an, Tiger und Loona waren sofort neugierig schnuppernd zur Stelle... und dann ging das große Gefauche und Geknurre von dem kleinen los, der sich plötzlich wie ein ganz großer aufgeführt hat. Nach ein paar Stunden wurde es immer schlimmer, bis er Tiger hinterherrannte und ihn aus dem Bad/vom Katzenklo weg scheuchte. Mir war dann schnell klar, dass das weit über das übliche Anfangsgefauche rausging und dieser Kerl für meinen eher trotteligen, gutmütigen Tiger viel zu dominant war... und vermutlich von der anderen Katze im alten Zuhause auf immer für andere Katzen ruiniert. Die Besitzerin hat ihn dann zurückgenommen und versucht es jetzt doch noch mal (vielleicht hat er sogar bei meinen beiden 'Schwächlingen' gelernt, dass er sich auch mal durchsetzen kann und es wird besser).
Die Feindseligkeiten gingen keinesfalls von Tiger und Loona aus. Tiger war ständig neugierig und wollte sich eigentlich anfreunden, miaute mich dann traurig an, wenn der Kleine so fies brummte. Loona wollte dann nichts mehr von dem Kleinen wissen und hat sich zurückgezogen.
Deswegen mein Gedanke an ein wirklich kleines Katzenbaby, und auch eher ein Mädchen, da Tiger evtl. von einem dominanten Kater untergebuttert würde, sobald dieser ausgewachsen ist.
Jetzt gibt es zu dem Thema dritte Katze sehr geteilte Meinungen. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, und was würdet ihr in meinem Fall raten?