• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten dicken harten Bauch

Diskutiere Kitten dicken harten Bauch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich muss euch wieder um Rat und Erfahrung bitten. Ich mache mir große Sorgen. Unser kleines 12 Wochen altes Kitten hat einen...
  • Kitten dicken harten Bauch Beitrag #1
A

Anni91

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch wieder um Rat und Erfahrung bitten. Ich mache mir große Sorgen.
Unser kleines 12 Wochen altes Kitten hat einen harten dicken Bauch und das nicht nur nach dem Fressen.
Wir haben ihn gerade frisch abgeholt (Samstag) und da ist es uns nicht so sehr aufgefallen.
Gestern beim spielen habt ich dann gemerkt das sein Bauch echt prall ist. Was kann das nur sein?
Die Vorbesitzerin meinte das er entwurmt wurde.

Ich habe heute dann im Internet geguckt und bin dann natürlich auch FIP gestoßen und bin total besorgt :-(

Er ist sehr verspielt, verschmust und frisst viel (ich dachte erst es kommt davon und habe mir noch keine so großen Sorgen gemacht). Er geht auch auf die Toilette.

Ich werde gleich den Tierarzt anrufen und hoffe das ich mich noch heute bei ihm vorstellen kann......:-(

LG

• Kitten dicken harten Bauch Beitrag #2
Gut, dass Du es von einem Tierarzt checken laesst.

Nach Fip klingt es nicht. Er waere nicht so verspielt und wuerde nicht so gut fressen.

Also, mach Dich nicht verrueckt, aber lass es checken. Vielleicht braucht er eine weitere Entwurmung.

• Kitten dicken harten Bauch Beitrag #3
Hört sich nach Würmern an...

• Kitten dicken harten Bauch Beitrag #4
Gestern beim spielen habt ich dann gemerkt das sein Bauch echt prall ist. Was kann das nur sein?

Hat der Kleine schon Kot abgesetzt?, könnte auch sein, das er nur Verstopfung hat.
Auf jeden Fall aber sollte der Tierarzt drauf schauen

• Kitten dicken harten Bauch Beitrag #5
Guten Morgen :)

danke für eure Antworten :)

als ich gestern Abend zu Hause war, hatte ich das gefühl das der Bauch etwas flacher war.

Trotzdem bin ich mit ihm zu Tierarzt und der sagte auch wie ihr das er FIP ausschließt da er halt viel frisst und viel spielt und ganz aufgeweckt ist. Der Tierarzt meinte sonst würde es ihm bedeutend schlechter gehen, puh erste Erleichterung.
Er hat eine Wurmkur bekomme (so ein weißes zähflüssiges Zeug direkt ins Maul), welches er über Nacht dann wieder ausgespuckt hat :roll:

Heute bekommt er direkt nochmal eine Kur.

@russian: Er setzt Kot ab, aber im Vergleich zu dem was er frisst wenig aber vllt. kommt mir das nur so vor.

Heute morgen hatte er schon wieder ein etwas dickeren Bauch :shock:

oh man...vielleicht mach ich mir zu viele Sorgen?? Wir fahren Freitag sowieso nochmal zum Tierarzt, da er seine 2. Impfung braucht.

Danke euch

LG Anne

• Kitten dicken harten Bauch Beitrag #6
Wenn Du hochwertig fütterst, ist es normal, dass die Kotmenge relativ klein aussieht.

Was fütterst Du denn? Hat er Blähungen?

• Kitten dicken harten Bauch Beitrag #7
also ich habe meinen freund gefragt weil ich übern tag ja arbeite und er meinte es roch schon ab und an etwas:-/ und wir haben ja auch das futter geändert denn Rocky hat vorher Whiskas bekommen und dann hab ich ihm Animonda Kitten gegeben aber das mochte er nicht und hat immer von Sammy gefressen der bekommt von Aldi Lux.

Also auch eine kleine Umstellung. Vielleicht auch deshalb???

• Kitten dicken harten Bauch Beitrag #8
Wie geht's dem Kleinen?

• Kitten dicken harten Bauch Beitrag #9
hey :)
dem kleinem gehts super..er spielt gaaaanz viel und frisst und trinkt fleißig.

zu seinem bauch...

er war ja letzten freitag nochmal zur kontrolle beim Tierarzt und der meinte es ist besser geworden.
dennoch weiterhin etwas hart und prall, dies wird aber besser wenn er auf toilette war( hab ich mal drauf geachtet)

• Kitten dicken harten Bauch Beitrag #10
Prima, dass es ihm gut geht!

Thema:

Kitten dicken harten Bauch

Kitten dicken harten Bauch - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten hat extrem dicken Bauch: Hallo ihr Lieben! Ich lese schon lange in allen möglichen Foren mit da mir mein Kleiner echt Sorgen macht. Aber ich kam bisher zu keinem...
Oben Unten