Katze sehr wählerisch

Diskutiere Katze sehr wählerisch im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Unsere Lucy hat ja vor neun Tagen ihr Kitten bekommen. Damit sie und ihr Nachwuchs Ruhe haben, hatten wir beide ins Schlafzimmer...
  • Katze sehr wählerisch Beitrag #1
L

Luna1

Hallo,

Unsere Lucy hat ja vor neun Tagen ihr Kitten bekommen. Damit sie und ihr Nachwuchs Ruhe haben, hatten wir beide ins Schlafzimmer eingeschlossen. Lucy hat dann aber den ganzen Tag und die Nacht miaut, weil sie dort nicht alleine bleiben wollte. (Wir haben auf der Couch geschlafen).
Wir haben sie dann rausgelassen und Lucy hat sofort das Baby in den Keller geschleppt und dort unter eine nicht genutzte Kartoffelkiste gelegt. Da wir eine offene Bauweise haben, ist der Keller auch nicht kalt. Wir haben dann eine Unterlage und ein Federkissen in die Ecke gestopft.
Hat auch soweit alles wunderbar geklappt. Bis gestern.
Jetzt ist ihr der Platz nicht mehr genehm. Sie schleppt das Kitten andauernd nach oben und will es ins Bett von meinem Sohn oder in den Kleiderschrank legen. Geht aber nicht, weil mein Sohn ja ins Bett muss und der Kleiderschrank im Kinderzimmer steht und ich ja dort die Türe zumachen will weil er sonst nicht schlafen kann.

Ich habe ihr jetzt im Wohnzimmer und im Büro Plätzchen geschaffen mit vielen Decken und Kissen. Das ist ihr aber alles nicht gut genug. Jetzt kommt sie andauernd mit dem Baby im Maul nach oben und sucht, findet aber nichts.

Weiß einer wie ich ihr die Plätze schmackhaft machen kann? Oder warum sie die ihr zugedachten nicht will?

Vielen Dank im voraus!

LG

• Katze sehr wählerisch Beitrag #2
Hi!

ich bin da leider nicht sehr versiert, aber ich glaube die mögen Kistchen etc lieber.
Also ein Karton oder eine Höhle wo sie rein können, ausgelegt mit Laken (Handtücher sind nicht so toll, da die Kitten dort mit den Krallen hängen bleiben).
Versucht also mal ihr wirkliche "Verstecke" bzw. Orte mit weniger Einsicht anzubieten.

• Katze sehr wählerisch Beitrag #3
Die Katze möchte die Kitten da hin bringen wo sie sie am besten augehoben fühlt.
Wenn ihr da mit rumwühlt und ihr das nicht gefällt das lasst es. Eure Katze weiß am besten was sie Tut ;)

Btw: Um eurer Katzen genug kraft zu geben während der Säugephase könntet ihr ihr Kitten-Milch anbieten. Also keine Katzenmilchen sondern die Kitten-Milch die man benötigt wenn die Mutter selbst die Kleinen nicht füttern kann.
In dieser Kittenmilch ist ganz viel wichtiges Zeug drin, was die Mutter jetzt super gebrauchen kann. :)

• Katze sehr wählerisch Beitrag #4
Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich habe ihr ins Büro auch zwei Wurfkisten gestellt. Die eine hatte sie nach der Geburt ja auch genutzt für ein paar Tage.
Jetzt will sie die Box nicht mehr

Kitten-Aufzuchtmilch bekommt sie schon seit 3Wochen (auch schon während der Trächtigkeit).

LG

• Katze sehr wählerisch Beitrag #5
hallo luna!

unsere letzte pflegekatze hat auch in der zweiten woche ständig ihre kitten verschleppt. ich hab die kleine familie immer an neue ruhige orte gebracht bis bei mir endlich der groschen fiel: sie wollte nichts ruhiges. sie wollte bei uns sein, mitten im geschehen.
in dem moment, wo ich ihr die box mitten ins wohnzimmer gestellt habe (und ja, die kinder haben da gespielt, klavier geübt und auch die kater guckten ständig mal rein...) war sie zufrieden und hat mit dem geschleppe aufgehört.
vielleicht möchte eure katze ja auch einfach nur näher an euch ran?

lg, irena

• Katze sehr wählerisch Beitrag #6
Heute morgen ist sie auch mit dem Baby das erste mal zu uns gekommen und hat es mit auf das Sofa gelegt.
Wir werden es versuchen und die Kiste auch mal direkt zu uns stellen.

Vielen Dank und LG

Thema:

Katze sehr wählerisch

Katze sehr wählerisch - Ähnliche Themen

Unsere Katze ist trächtig, was tun?: Vorwort Ich habe mir lange überlegt diesen Artikel ins Internet zu stellen, denn er soll nicht der sinnlosen, unkontrollierten Vermehrung von...
Oben Unten