Umzug mit trächtiger Katze :( ?

Diskutiere Umzug mit trächtiger Katze :( ? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gleich vorweg: in diesem konkreten Fall stimme ich vollkommen mit euch überein, aber diese Wendung muss ich jetzt doch mal kommentieren Es ist...
  • Umzug mit trächtiger Katze :( ? Beitrag #21
Gleich vorweg: in diesem konkreten Fall stimme ich vollkommen mit euch überein, aber diese Wendung muss ich jetzt doch mal kommentieren
In ihrem ersten Beitrag hatte sie davon geschrieben. Kuck
.

Da hat sie wo genau von Vereinszugehörigkeit geschrieben?
.

Es ist mir leider schon öfter aufgefallen, dass die Vereinszugehörigkeit hier die ultima Ratio ist.
Es wird das Bild erzeugt, dass man automatisch kein Vermehrer ist, wenn man einem Verein angehört. Wir sind uns sicher einig, dass dem nicht so ist. Ich glaube auch, dass du, Saurier, das nicht implizieren willst... Nur um das klarzustellen. Aber genau durch solche Wendungen ("alle nötigen Untersuchungen wurden gemacht" und trotzdem wird nur auf dem Verein rumgeritten) entsteht dieses Bild. Ich will auch gar nichts unterstellen. Ich will nur mal los werden, dass dieser Eindruck entsteht. Ich habe schon vereinszüchter gesehen, die für mich dennoch allerübelste Vermehrer waren und sollte jemand wirklich alle Tests usw machen, aber nicht im Verein sein, halte ich das für wesentlich besser. Natürlich verstehe ich auch das Argument, warum derjenige dann nicht einem Verein beitreten sollte, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Mir geht es nur darum, dass man darauf vielleicht mal achten könnte, denn ich kenne mehrere Leute, denen ich auf meinen missionarische Wegen dieses Forum empfohlen hatte, bei denen nur ankam "ich muss nur einem Verein beitreten und dann so weitermachen wie bisher."

Thema:

Umzug mit trächtiger Katze :( ?

Umzug mit trächtiger Katze :( ? - Ähnliche Themen

HILFE: Umzug + Besitzerwechsel meiner Katze: Hallo ihr alle, ich brauche unbedingt Rat. Schonmal im Voraus - das wird ein sehr langes Posting, aber ich danke jedem, der es liest. Ich musste...
Oben Unten