Das weiße Katzenkind...

Diskutiere Das weiße Katzenkind... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, nach nun fast 2 Jahren warten ist es soweit. Gestern ist eine kleiner 11-12 Wochen alter Schatz bei uns eingezogen. Er kommt...
  • Das weiße Katzenkind... Beitrag #1
F

Fjordimaus

Hallo ihr Lieben,

nach nun fast 2 Jahren warten ist es soweit. Gestern ist eine kleiner 11-12 Wochen alter Schatz bei uns eingezogen.

Er kommt von einem Bauernhof und war da der letzte aus seinem Wurf der ein Zuhause gesucht hat.
Mein Freund ist derzeit nur für eine Katze, doch wenn sich der Kleine mal eingelebt hat und mein Freund an ihm hängt werde ich auf jeden Fall anfangen ihn für die Zweitkatze zu bearbeiten und hoffe doch sehr, dass ich damit Erfolg haben werde. Hier im Forum findet man ja Genug Bilder zum Grund "Zweitkatze"!

Gestern Abend um 18 Uhr ist er eingezogen... erst einmal in unser Büro, da kann am wenigsten passieren und auch dem Boden macht es nichts aus wenn mal was neben das Katzenklo geht. (Sind Fliesen).
Er hat die ersten 1,5 bis 2 Stunden erst einmal nur geweint der arme Schatz und ich hatte sooooooooo ein schlechtes Gewissen :shock::cry: Er tat mir so leid.
Doch dann hat er sich etwas beruhigt, ist auf uns zugegangen und konnte ein bisschen mit und spielen und schmusen und hat dann auch noch sein Abendessen gefuttert.

Die Nacht über war dann Ruhe... heute Morgen um 6 ging das jammern dann wieder los. Mein Freund hat ihn dann ins Schlafzimmer gelassen, dort hat er sich dann zu mir ins Bett gekuschelt und war glücklich... Oh man noch keine 24 Stunden hier und er hat uns schon sowas von im Griff... Ich sehe schon wir erziehen uns eine kleine Diva :shock:

Jetzt ist mein Freund arbeiten und ich sitze mit dem Katertier im Büro. Muss eh für die Schule noch eine arbeit schreiben, da muss ich eh ein paar Stündchen am PC verbringen. Zwischenzeitig hat der gute Herr gefrühstückt ein bisschen mit dem Bällchen gespielt und maltretiert im Moment gerade seinen Kratzbaum... :razz:

Hey Ho es ist amtlich, ich bin Angestellte in der Dosenöffner-Firma 8)

Hier mal noch ein Bildchen von gestern Abend... mehr werden folgen..... vieeeeel mehr ;) Die Kamera ist allzeit bereit ^^

v7rqtv.jpg

Liebe Grüße
Sandra & der Namenlose

• Das weiße Katzenkind... Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen

sicher, dass es ein "Er" ist?

Wartet mit dem Kumpel bitte nicht so lange, "es" ist einsam.
Er hatte seine Geschwister zum Toben und Spielen und Kuscheln.

Leider können wir Menschen nicht den Kratzbaum hoch und runter toben, Öhrchen ausschlecken und Raufen.
Außerdem sprechen wir nicht die gleiche Sprache.

Gerade bei reiner Wohnungshaltung ist ein Kumpel (gleiches Geschlecht und ungef. gleiches Alter und Spielverhalten) sehr wichtig.

Tierarzt-Besuch wäre sehr wichtig, da Bauernhofkätzchen gerne weitere Mitbewohner anschleppen.
Wenn er fit ist, entwurmen und später impfen lassen.

Viel Spaß

• Das weiße Katzenkind... Beitrag #3
Zu 100% sicher das es ein "ER" ist ;)
Tierarzt-Termin ist für nächste Woche schon gemacht, diese haben wir keinen mehr bekommen.

Und er soll kein Wohnungskater bleiben sondern raus... wir leben auf dem Land und hier ist so gut wie kein Verkehr... großer Garten der runter zum Bach führt und in die andere Richtung geht es direkt aufs Feld...

• Das weiße Katzenkind... Beitrag #4
bei weißen Katzen bitte mit den Ohren aufpassen

Leider haben sie ein höheres Risiko, Sonnenbrand und damit tumoröse Veränderungen an den Ohren zu bekommen.

Freigang bitte erst nach der Kastration

wie wäre es mit Merlin???

• Das weiße Katzenkind... Beitrag #5
Ja das mit dem Sonnenbrand weiß ich... müssen wir einfach im Auge behalten und ihm im Sommer dann erst gegen Abend rauslassen wenn wir das so gemanagt bekommen und er uns nicht aufs Dach steigt ^^

Will mich bei der TÄ dann auch mal nach der Frühkastration erkundigen... da gibt es ja geteilte Lager.

Ja ich dachte auch schon an Merlin, oder Finn... aber mein Freund ist von beidem nicht begeistert.. der möchte ihm lieber einen Namen aus einem seiner Action-Filme geben *stöhn*... Das werden noch heiße Diskussionen ^^

• Das weiße Katzenkind... Beitrag #6
Ich bekomme immer Magendrücken, wenn so ein kleines Katzenkind verurteilt ist, allein zu leben.

Er hat die ersten 1,5 bis 2 Stunden erst einmal nur geweint der arme Schatz und ich hatte sooooooooo ein schlechtes Gewissen
Wenn man nur eine Katze möchte, ist das völlig okay. Nur sollte man sich dann nach einem Tier umschauen, was gern alleine ist und einen Einzelplatz benötigt. Es gibt so viele davon. In der Regel können das keine Babys sein. Die haben schliesslich noch keine negativen Erlebnisse mit Mitkatzen gemacht.

Besorg dem Schatz schnell einen Kumpel und versuche Deinen Freund davon zu überzeugen, dass es notwenig ist, weil der Kleine eine psychische Gesundheit braucht...sie ist auf jedn Falll gefährdet.

Dann lass beim Tierarzt schauen, ob er hören kann. Weisse Katzen und angeborene Taubheit, oder eingeschränktes Hören, ist ein genetisches Problem. Es wird vererbt und hat schon ganze wissenschaftliche Untersuchungen und Überlegungen, Zuchtverbote usw. nach sich gezogen.

Sollte der Kleine ein Problem haben, darf er auf keinen Fall allein hinaus, weil er Gefahren nicht einschätzen kann.

• Das weiße Katzenkind... Beitrag #7
Ich kann mich nur den Meinungen hier anschliessen. Er braucht einen Gefährten.

Offenbar lasst ihr ihn nicht mal ins Schlafzimmer :-( ---- Er ist ein Baby und ihr lasst ihn die ganze Nacht allein und sperrt ihn aus? Ich finde die Vorstellung schrecklich, ehrlich. Er sollte sich an einen Katzenkumpel kuscheln können, so wie er es bislang gewohnt war, wenn ihr ihn nicht bei Euch haben wollt nachts.

Je länger ihr mit einem Spielgefährten wartet, desto schwieriger wird die Vergesellschaftung. Ich würde ausnutzen, dass er noch so klein ist und gerade neu angekommen, dann ist die Zusammenführung ein Kinderspiel und dauert vielleicht einen Tag, oder auch nur ein paar Stunden.

Dass er wenigstens zu Euch will, hat mit Diva-Attituden rein gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das weiße Katzenkind... Beitrag #8
Offenbar lasst ihr ihn nicht mal ins Schlafzimmer :-( ---- Er ist ein Baby und ihr lasst ihn die ganze Nacht allein und sperrt ihn aus? Ich finde die Vorstellung schrecklich, ehrlich. Er sollte sich an einen Katzenkumpel kuscheln können, so wie er es bislang gewohnt war, wenn ihr ihn nicht bei Euch haben wollt nachts.

Das war jetzt nur für die erste Nacht dass er sein Katzenklo und alles findet... heute haben wir die Türen alle offen gelassen und nehmen ihn natürlich auch mit rüber ins Schlafzimmer wenn er das möchte.

Thema:

Das weiße Katzenkind...

Das weiße Katzenkind... - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Oben Unten