Vielen dank euch, das ist wirklich lieb und tut gut solch nette Worte zu lesen.
Wir waren sie grad besuchen und sind wirklich total fertig....
Sie sieht schrecklich aus und muss so große Schmerzen haben *wein*
Ihr Bauch ist ganz angeschwollen und voller großer Blutergüsse...
Ich glaube sie hat uns trotz der vielen Medikamente erkannt, sie war ganz still als wir mit ihr allein waren und wurde sofort ruhiger.
Wir saßen ungefähr eine Stunde bei ihr und haben mit ihr geredet und ihr gesagt das sie einfach wieder gesund werden muss, wenn sie dann zuhause ist bekommt sie auch eine ganze Dose Tunfisch für sich allein...
Die behandelnde TÄ meinte aber das es grad wirklich sehr kritisch aussieht wegen dieser Vergiftung durch das absterbende Gewebe. Noch dazu hat sie wohl eine Blutarmut.
Wir können nur abwarten und beten das es in den nächsten 1-2 Tagen besser wird.
Das mit dem Besitzer haben wir schon geklärt, er meinte sofort das die Versicherung vom Hund das übernimmt und wünscht der kleinen auch gute Besserung. Dennoch finde ich ist für die Zukunft damit noch niemandem geholfen.
Milkycat, ich drücke Dich mal ganz doll und wünsche Deiner Katze alles Gute. Hoffe, sie kommt bald wieder auf die Beine!
Also, wenn ich soetwas lesen muss, habe ich echt eine große Wut im Bauch:twisted:. Ich bin selber Hunde- und Katzenbesitzer, mein Hund ist auch ein Jagdhund, wenn auch ein spanischer, nämlich ein Podenco.
Wohnst Du in NRW? Dann habt ihr ein verschärftes Gefahrhundegesetz. Solche verantwortungslosen Hundehalter gehen gar nicht!!!!:twisted::twisted: Bitte rufe beim Ordnungsamt an und melde den Vorfall. Dieser Hundebesitzer ist verpflichtet!! seinen Garten so zu sichern, dass sein Hund nicht aus diesem entkommen kann, das Gesetz gilt nicht nur für die sog. "Kampfhunde", sondern für jeden anderen Hund auch! Hast Du evtl. auch Zeugen dafür, dass dieser Hund schon öfters Katzen gejagt hat?
Nicht Du bist in der Beweispflicht, sondern der Hundehalter! Es reicht nach diesem Gesetz ,soweit ich mich erinnern kann, nämlich aus, wenn der Hund "nur" hinter einer Katze hinterherläuft (und das ist schon zuviel!!). Dann gilt dieser Hund schon als gefährlich und der Besitzer bekommt Auflagen.
Zeige diesen nicht einsichtigen Hundebesitzer bitte beim Ordnungsamt an, damit er endlich Auflagen bekommt seinen Garten sicher zu machen und er den Hund, den er anscheinend ja nicht im Griff hat, ständig draussen an der Leine führen muss!!
Solche Menschen gibt es leider zur Genüge, ich habe selber 2 sehr gut erzogene Hunde, habe aber die Nase voll von diesen ignoranten Menschen, die ihre Hunde nicht im Griff haben und die dann auch noch Katzen jagen und schwer verletzen, tut mir leid, für solche Menschen habe ich kein Verständnis!
Dir und Euer Katze alles Gute!
LG
Oh entschuldige vielmals, ich habe es jetzt erst gelesen. Mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir sehr sehr leid und macht meine Wut nur noch größer, dass bei diesem Hundehalter etwas passieren muss!