Zwei Kitten, Kater nuckelt Kätzin am Bauch

Diskutiere Zwei Kitten, Kater nuckelt Kätzin am Bauch im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hab gerade eben was merkwürdiges bei meinen Katzen beobachtet... Da hat der Kater der Kätzin am Bauch genuckelt. Hab nicht schlecht gestaunt...
  • Zwei Kitten, Kater nuckelt Kätzin am Bauch Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Ich hab gerade eben was merkwürdiges bei meinen Katzen beobachtet...
Da hat der Kater der Kätzin am Bauch genuckelt. Hab nicht schlecht gestaunt.
Wisst ihr was das bedeutet?

• Zwei Kitten, Kater nuckelt Kätzin am Bauch

Anzeige

• Zwei Kitten, Kater nuckelt Kätzin am Bauch Beitrag #2
Also was es nun letztendlich bedeutet kann ich gar nciht sagen.

Aber meine Pfleglinge haben das auch gemacht. Alberto hat seiner Schwester anfangs den Bauch richtig nass genuckelt immer wieder. Bis es dem Schwesterlein zu blöd war und sie ihn weggestoßen hat.
Das ging etwa 2 Wochen immer mal wieder.

• Zwei Kitten, Kater nuckelt Kätzin am Bauch Beitrag #3
Mein Sternenkater hat das bei seinem Bruder damals auch gemacht, immer wenn er unsicher war ging er als Kitten zu ihm und nuckelte am Bauch. Viell. ein Reflex aus der Zeit wo sie noch bei der Mama waren? Hat aufgehört als er ungefähr ein Jahr alt war.

• Zwei Kitten, Kater nuckelt Kätzin am Bauch Beitrag #4
nala hat auch bei simba genuckert, er fand es toll, sogar als sein bauch wundgenucket war :-(

ich hab dann beide immer vom bett geschubst, wenn sie angefangen hat.. klingt hart aber simba war ja auch gefärdet.. heute ist nichts mehr.. hat nur ein paar tage gedauert, als nala merkte, ich schau sie schon an, hat sie sofort aufgehört.. ich hatte es auch erst mit wasser versucht und davor mit einen body für simba..

Anhänge

• DSC_0065j.jpg
    DSC_0065j.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 18
  • Zwei Kitten, Kater nuckelt Kätzin am Bauch Beitrag #6
Das hat man oft bei (ehemaligen) Flaschenbabys bzw bei Babys, die zu früh von der Mutter getrennt wurden. Die konnten ihren Nuckeltrieb eben nicht voll ausleben ;-) Trifft das zu?

Thema:

Zwei Kitten, Kater nuckelt Kätzin am Bauch

Zwei Kitten, Kater nuckelt Kätzin am Bauch - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten