wieviel Nassfutter Lux bei ca. 4 Monate alten Kitten?

Diskutiere wieviel Nassfutter Lux bei ca. 4 Monate alten Kitten? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Meine zwei "alten" Katzen (jetzt 2,5 Jahre alt) habe ich als Kitten geholt. Die zwei haben immer so viel bekommen wie sie wollten, meistens über...
  • wieviel Nassfutter Lux bei ca. 4 Monate alten Kitten? Beitrag #41
Meine zwei "alten" Katzen (jetzt 2,5 Jahre alt) habe ich als Kitten geholt. Die zwei haben immer so viel bekommen wie sie wollten, meistens über 4-5 Mahlzeiten am Tag. Es ist immer was übrig geblieben und beide haben ein gesundes Sättigungsgefühl entwickelt. Beide haben ihre Mengen irgendwann selbst reguliert, es gibt kein Drama ums fressen und wenn ich mal ne Stunde länger schlafen will ist das kein Weltuntergang, da beide wissen, dass es eh was gibt. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass sie jemals nach Fressen verlangt hätten. Menschenessen kann ich überall stehen lassen, die zwei gehen nicht dran.

Im April hab ich mir genau das Gegenteil ins Haus geholt. Klein Milky aus Spanien, war dort ca 1 Jahr im Tierheim. Ich schätze, dass er nie so viel bekommen hat, wie er wollte und dass er doch sehr auf sich alleine gestellt war. Milky frisst wie ein Scheunendrescher, sobald er Hunger hat, geht er auf die Suche (würde nur Not auch den Müll ausräumen wenn's sein müsste) und brüllt wie am Spieß. Seit April bekommt er so viel er mag und es wird langsam besser, aber sein Verhalten (für das er ja nichts kann) macht mich jedes mal traurig und ich bin froh, dass meine anderen das nicht mitmachen mussten.

• wieviel Nassfutter Lux bei ca. 4 Monate alten Kitten? Beitrag #42
Tolles Posting, gefällt mir sehr gut. Das gibt jetzt gleich ein Herzchen :-D

In ALLEM voll zustimm - und natürlich mit dem spanischen Miezchen volles Mitgefühl habe!
Es wird Jahre dauern, bis er dieses Trauma möglicherweise überwindet.

• wieviel Nassfutter Lux bei ca. 4 Monate alten Kitten? Beitrag #43
Danke dir. Ich schätze, dass wir schon viel geschafft haben. Jetzt, nach über einem halben Jahr, fängt der Herr sogar an zu mäkeln - eigentlich nichts, worüber man sich freuen müsste, aber in diesem Fall bin ich sogar recht froh :)

• wieviel Nassfutter Lux bei ca. 4 Monate alten Kitten? Beitrag #44
OK, Ihr habt mich wieder einmal beruhigt! Da liegen meine beiden Süßen vom Gewicht her ja echt "im Rahmen". Dusty frisst mehr und er ist auch größer und schwerer. Aber wir spielen viel mit ihm, damit er auch aktiv ist. Vielleicht frisst er auch i.M. noch mehr, da er noch nicht verinnerlicht hat, dass es jetzt immer genug Futter gibt. Aber das wird er nach und nach verstehen.
Aber ansonsten merkt man Beiden schon massiv an, dass wir mehr und immer ausreichend füttern. Sie springen nicht mehr auf die Küchenarbeitsplatte oder auf Tische, sie betteln nicht mehr nach unserem Essen, sie sind geduldiger, während man das Futter in die Näpfe füllt, sie suchen nicht mehr den Boden nach jedem Krümel ab,... So soll es sein! :-D
Tolles Forum!

• wieviel Nassfutter Lux bei ca. 4 Monate alten Kitten? Beitrag #45
Nee, TOLLE DOSI! Weil Du die Ratschläge von Leuten wie uns annimmst und so Deinen Miezen was wirklich GUTES tust. :-D

Partymaus, es ist die Lebensaufgabe eines Kittens, zu wachsen und zuzunehmen. Wenn Dein Doc das anders sieht, hätte er - hrrrmmm vielleicht lieber was anderes studiert ;-)

Du merkst ja selbst, daß Deine Kitten sich wohler fühlen.
Du bist auf dem richtigen Weg.

Alles Liebe für Dich und Deine zwei (oder drei) Süßen .... und bitte mal ein paar Foddos.
Würde mich sehr freuen! :-D

• wieviel Nassfutter Lux bei ca. 4 Monate alten Kitten? Beitrag #46
so es gibt neues aus meinem hause ;)

die katzen haben jetzt immer einen vollen napf da stehen (bzw. 2, je katze einer). nach ein paar stunden muss das futter jedoch weggeworfen werden da weder der kleine noch die große es noch fressen. auch nicht wenn ich es mit wasser vermenge oder in die mikro stelle, wird einfach ignoriert und erst wieder gefressen wenn das frische futter da steht.

die große frisst jetzt aber sogar weniger. hat auch etwas abgenommen sieht aber noch immer füllig genug aus und fühlt sich auch noch richtig an (hab gesehen das die 4,5 monate alten kitten von partymausHH 24cm hoch sind? meine "große" ist 23cm hoch und 2 jahre alt o.o, kann ihre größe damit zusammenhängen das sie als kitten streunerin war und ihr futter selbst jagen musste?:-?)

der kleine frisst etwas mehr (klar wird ja auch immer größer ;) ) aber öfter am tag verteilt (bis es halt nicht mehr frisch genug ist). er ist jetzt bald so groß wie die "große".

Thema:

wieviel Nassfutter Lux bei ca. 4 Monate alten Kitten?

wieviel Nassfutter Lux bei ca. 4 Monate alten Kitten? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Oben Unten