16.11.2013 fundkitten zusammenführung Beitrag #1 M miamama1 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo guten morgen Ich habe schon viel gelesen über die Arten Katzen zusammenzuführen. Meine Mia ist jetzt ungefähr 5 monate alt. Sie kam mit cirka 9 wochen zu uns. Meine Tochter hat sie in einem Umzugskarton gefunden im Wald. Sie ist eine richtig süsse kleine maus und außer zweimal am Tag rumtoben und durchs Haus rasen, spielt sie ganz normal und kratzt und beißt auch nicht fest zu. Eher so langsam anknabbern...:-D Natürlich ist sie geimpft und wird nächsten Monat kastriert. jetzt habe ich in dem Hotel in dem ich arbeite eine kleine Katze im Lichtschacht gefunden. Wir haben wilde Katzen immer unter unseren Treppen und Balkonen und auch kleine katzen sehen wir einmal zweimal im Jahr. Auch verirrt sich schon mal die bande in den Lichtschacht aber die Mama hat sie immer rausgeholt. Wir wollten auch die Mama fangen und sterilisieren lassen, aber hat nie geklappt. sie ist einfach zu scheu. Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt habe ich eine kleine Katze in meinem Waschraum. Sie ist cirka eine Woche da drin. Erst waren sie zu zweit aber die andere war nach einer Woche weg. Schätze sie hat es aus dem Schacht geschafft. Unser kleiner Findling konnte wohl nicht mehr aus dem Fenster klettern. Ich hab angefangen sie zu füttern und mit milch zu versorgen. nach einem Tag hatte ich einen kleinen Kuschelanhänger. Sie ist noch jung cirka 8 wochen alt. Nur Fell und Knochen die arme Kleine. Natürlich kann sie nicht im hotelwaschraum bleiben und ich würde sie gerne mit zu mir holen. Kann es Probleme geben weil beide ja sehr jung sind und beide Fundkatzen? Wir wollten es einfach mal versuchen und andernfalls ein neues Zuhause suchen. Sollte ich sie erstmal trennen? Vielen Dank schon mal. Lg Steffi
Hallo guten morgen Ich habe schon viel gelesen über die Arten Katzen zusammenzuführen. Meine Mia ist jetzt ungefähr 5 monate alt. Sie kam mit cirka 9 wochen zu uns. Meine Tochter hat sie in einem Umzugskarton gefunden im Wald. Sie ist eine richtig süsse kleine maus und außer zweimal am Tag rumtoben und durchs Haus rasen, spielt sie ganz normal und kratzt und beißt auch nicht fest zu. Eher so langsam anknabbern...:-D Natürlich ist sie geimpft und wird nächsten Monat kastriert. jetzt habe ich in dem Hotel in dem ich arbeite eine kleine Katze im Lichtschacht gefunden. Wir haben wilde Katzen immer unter unseren Treppen und Balkonen und auch kleine katzen sehen wir einmal zweimal im Jahr. Auch verirrt sich schon mal die bande in den Lichtschacht aber die Mama hat sie immer rausgeholt. Wir wollten auch die Mama fangen und sterilisieren lassen, aber hat nie geklappt. sie ist einfach zu scheu. Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt habe ich eine kleine Katze in meinem Waschraum. Sie ist cirka eine Woche da drin. Erst waren sie zu zweit aber die andere war nach einer Woche weg. Schätze sie hat es aus dem Schacht geschafft. Unser kleiner Findling konnte wohl nicht mehr aus dem Fenster klettern. Ich hab angefangen sie zu füttern und mit milch zu versorgen. nach einem Tag hatte ich einen kleinen Kuschelanhänger. Sie ist noch jung cirka 8 wochen alt. Nur Fell und Knochen die arme Kleine. Natürlich kann sie nicht im hotelwaschraum bleiben und ich würde sie gerne mit zu mir holen. Kann es Probleme geben weil beide ja sehr jung sind und beide Fundkatzen? Wir wollten es einfach mal versuchen und andernfalls ein neues Zuhause suchen. Sollte ich sie erstmal trennen? Vielen Dank schon mal. Lg Steffi
16.11.2013 fundkitten zusammenführung Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hallo, Ja du solltest sie erst getrennt lassen. Zumindest so lange, bis die Kleine angeimpft ist. Natürlich sollte sie auch gesund sein für eine VG und die Impfe. Habt ihr mal den örtlichen Tierschutz kontaktiert? Vllt können die beim Fangen helfen. Und bitte keine der Miezen nur sterilisieren lassen. Sie müssen alle kastriert werden, das ist ein Unterschied ;-) LG
Hallo, Ja du solltest sie erst getrennt lassen. Zumindest so lange, bis die Kleine angeimpft ist. Natürlich sollte sie auch gesund sein für eine VG und die Impfe. Habt ihr mal den örtlichen Tierschutz kontaktiert? Vllt können die beim Fangen helfen. Und bitte keine der Miezen nur sterilisieren lassen. Sie müssen alle kastriert werden, das ist ein Unterschied ;-) LG