Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ?

Diskutiere Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Katze isst nur mehr Trockenfutter von Wiskas und wenn ich ihr kein Trockenfutter gebe und nass futter dann isst sie nicht und am Abend miaut...
  • Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? Beitrag #1
Sinem Ugur

Sinem Ugur

Meine Katze isst nur mehr Trockenfutter von Wiskas und wenn ich ihr kein Trockenfutter gebe und nass futter dann isst sie nicht und am Abend miaut sie rum DX Was soll ich machen DX Bitte helfen. Sie ist 5 Monate wenn das hilft.

• Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? Beitrag #2
Als estes zum Tierarzt, um festzustellen das keine Krankheit dahinter steckt.

• Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? Beitrag #3
Ich hab schon einen Termin vereinbart. Danke ^^ Ich gehe Morgen gleich dort hin ^^

• Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? Beitrag #4
Ich hab schon einen Termin vereinbart. Danke ^^ Ich gehe Morgen gleich dort hin ^^

Morgen ist Sonntag - ich glaub kaum, dass da ein Tierarzt auf hat.

versuch es bitte mit frischem Rindfleisch, Pute oder Huhn (roh)
Sahnequark, Hüttenkäse, frischem Eigelb, Thunfisch in Wasser (nicht in Öl)

• Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? Beitrag #5
Frisst sie gar kein Nassfutter?
Wenn das mit dem Fleisch nicht zieht versuch mal übers Nassfutter trofubrösel zu streuen. Ansonsten mal 1-2 Tage einfach zu jeder mahlzeit Nassfutter hinstellen. Frisst sie es nicht ( 30 min später ca) wegstellen und später wieder probieren.

OT: Also mein Tierarzt hat Sonntags offen :mrgreen:

• Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? Beitrag #6
Meiner auch XD *-* Guter Tierarzt *-*
Ich gebe ihr Heute Abend mal eine Mischung also Trockenfutter und Nassfutter gemischt ^^ mal sehen ob das auch klappt. Danke ihr zwei! :D

• Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? Beitrag #7
wir haben unser Trockenfutter im Mörser zerbröselt und über das Nassfutter drübergestreut.

Was auch geht: feuchte das Trockenfutter an, am besten mit einem Blumensprüher - zu Beginn nur ganz leicht. wenn sie es so angefeuchtet 2-3 Mahlzeiten frisst, dann das nächste mal die feuchtigkeit etwas erhöhen, bis sie eben weiches Trockenfutter frisst. Dann kann unter dieses langsam Nassfutter gemischt werden, immer nur ein klein wenig und stetig steigern, wenn sie frisst.

Aber da darf das feuchte Trockenfutter dann nie länger als ne halbe stunde stehen, es wird durch die feuchte schneller ranzig und bä^^

Daumen sind gedrückt das beim Tierarzt nix gefunden wir dund sie einfach nur dran gewöhnt werden muss!

(sollte der Tierarzt sagen das das doch nicht schlimm sei und auch nur Trockenfutter geht, dann.... naja... diskutier mal mit ihm oder such wen anderen :oops:)

• Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? Beitrag #8
Ich werde mal schauen und alle eure Tipps Versuchen Danke für die Tollen Antworten!^^

• Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? Beitrag #9
Ganz wichtig: hab Geduld! Es wird eine Zeit dauern, aber wenn du geduldig und konsequent bist, dann bekommt ihr das hin!
Manchmal wird es auch einen Rückschlag geben, wenn du zum beispiel auf einmal zu viel Nassfutter untermischst, dann geh wieder zurück an den Punkt, wo sie es gegessen hat.
viel Erfolg!

• Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? Beitrag #10
Ich war nun beim Tierarzt und er sagte das sie wahrscheinlich das Futter nicht mehr mag. Jetzt werde ich es ändern und werde wieder berichten ^^

Thema:

Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ?

Welches Futter ist gut wenn Katze nicht mehr isst ? - Ähnliche Themen

Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten