Hallo,
ich hätte eine Frage, da ich mit meiner Mutter deswegen Streit habe:roll:
Ich muss nächste Woche relativ kurzfristig auf Fortbildung von Mittwoch bis Freitag. Losfahren werde ich Mittwoch gegen 7 oder 8 Uhr, heimkommen Freitag gegen 18 Uhr.
Bei mir in der Wohnung leben 2 Katzen, Caipi und Samira.
Caipi ist 2,5 Jahre alt, sehr schüchtern Fremden gegenüber und eine eigenwillige Katze, die kaum miaut. Samira (geb. Mai 2013) ist das genaue Gegenteil. Verschmust, würde mit jedem mitgehen, spielt am liebsten mit Dübeln:shock: und redet seeehr gern und viel.
Caipi war die ersten 2 Jahre nicht für eine Freundin zu begeistern, mit Samira hat es jetzt endlich geklappt
Als ich einmal eine Woche weg musste, war Caipi bei meinem Vater. Ende vom Lied war, sie hat sich das Fell vom Bauch weggeschleckt und hat mich Tage ignoriert... Hat sie Stress oder passt ihr etwas nicht, schleckt sie sich immer das Fell weg vom Bauch. War auch vor dem Umzug aus der alten Wohnung so, als der Vermieter sie gestresst hatte. Aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Mutter meint jetzt, ich solle die beiden trotzdem zu meinem Vater bringen, damit sie nicht so viel alleine sind. Die Tierärztin der beiden rät mir davon ab, nicht wegen Samira, sondern wegen der sensiblen Zicke Caipi.
Sollten sie bei mir in der Wohnung bleiben (was mein Favorit ist), dann würde gegen 11 Uhr ein Freund vorbeischauen und mit beiden kurz spielen + füttern.
Gegen 17 oder 18 Uhr könnte meine Mutter nach der Arbeit nach ihnen schauen, allerdings auch nicht ewig, da auf sie zu Hause auch ein Machokater wartet.
Meint ihr, das würde ausreichen? Oder soll ich sie wirklich zu meinem Vater bringen, mit dem Risiko, dass die Große wieder durchdreht?:?
Mein Freund würde versuchen, dass er am Freitag früher von der Arbeit weg kann und zu uns kommen kann (wir führen allerdings eine Fernbeziehung).
Bei Caipi muss man sagen, sie ist sehr nachtragend. Mein Freund wird jeden Freitag angefaucht, am Samstag darf er sie mal kurz streicheln und kurz mit ihr spielen, am Sonntag passt dann alles, wenn er wieder fahren muss:roll: Er ist schon immer richtig enttäuscht, dass sie nur im Urlaub "normal" zu ihm ist und sonst so skeptisch...
In eine Katzenpension können die beiden Miezen nicht, da Samira noch nicht geimpft ist. Das Tierheim hat sie uns ungeimpft mitgegeben, dafür aber mit Katzenpilz. Der musste erst weg, dann war die Kastration Ende Oktober und Anfang Dezember steht erst die erste Impfung an...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? In der gewohnten Wohnung lassen und es kommt 2 Mal täglich jemand vorbei oder doch lieber zu meinem Vater?
LG