Das mit der Ordnungswidrigkeit ist mir sowas von Sch...egal.
Der Kleine hatte von Anfang an nur Pech. Erst einmal haben Ihn Menschen gleich nach seiner Geburt in den Müll geschmissen. Dann hatte er durch die erste Fehlmedikation so schlimm Fieber und dann war er arg unterkühlt, das er fast gestorben wäre. Das nächste Mal ist er auf gesprungen und so unglücklich gestürzt, das ich ihn sofort zu einem anderen Tierarzt gebracht habe, der mir sagte, er hätte nur eine Prellung und hat uns nach Hause geschickt und ich sollte Ihn in Ruhe lassen. Er würde schon von sich aus kommen. Das kam er auch, wollte schmusen und sich kraulen und da merkte ich erst das er zwischen Oberschenkel und Bauch eine 8 cm lange offene Wunde hatte. Er musste notoperiert werden. Natürlich von einem anderen Tierarzt.
Zwei Tage später ging die Wunde wieder auf. Er musste nochmal operiert werden. Es war heftig. OK, auch das ging nochmal gut und nun war ich letzte Woche beim Tierkardiologen. Ja, er hätte ein Herzproblem, das man behandeln müsste. Man gab uns viele Medikamente mit, die ich ihm natürlich gegeben habe und am selben Abend ging es ihm schlecht. Ich habe daraufhin wieder beim Tierarzt angerufen. Blutwerte waren Tiptop und nein die Medikamentendosis wäre richtig und es müsste sich jetzt nur noch einpegeln. Ein wichtiges Medikament und zwar Furosamid hat man mir nur ein Mal mitgegeben. Sie müssten es bestellen und ich könnte es am Mittwoch jetzt Mittwoch abholen. Am Sonntagabend fing es an mit den heftigen Beschwerden. Er wollte alleine, sein..konnte aber kaum laufen, hat Atemprobleme bekommen. Ich habe den notärztlichen Tierdienst angerufen. Man beruhigte mich, es wären die Medikamente und sagte die Wirkung der Medikamente müsste in 8 - 12 Stunden abgeklungen sein und dann müsste es ihm besser gehen und kommen wollten sie nicht. Ich sollte meinen Tierarzt anrufen. Um 8 Uhr früh habe ich ihn auch erreicht. Nein die Medikamente wären richtig. Dann fiel mein Kater um und ich hab ihn auf den Arm genommen und habe ihn zur Tierärztin in der Strasse gebracht. Sie gab ihm Kalium, Furosamid und Prednissonol und schickte mich nach Hause. Drei Stunden habe ich dem Kleinen zugeschaut, wann denn die Besserung eintritt. Ich habe dann voller Panik meinen Nachbarn gebeten uns zur Kardiologischen Kleintierpraxis zu fahren, habe dort angerufen das wir kommen. Er hätte Wasser in den Lungen. Das habe ich alle Ärzte vorher gefragt. Nein, das wäre nicht das Problem sagten sie. Der Arzt war zwar OK, aber mein Lenny ist dann fast qualvoll an einem Lungenödem gestorben. Er wurde in letzter Sekunde vom Arzt erlöst.
Deshalb ist es mir so egal, was Menschen sagen. Er soll endlich seine Ruhe haben und nicht mehr leiden.
Jetzt habe ich noch einen Kater und einen Mann die beide nicht damit umgehen können. Mit der Trauer meine ich.