Grabschutz

Diskutiere Grabschutz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein wunderschöner Kater Lennart ist am Montag verstorben. Er wurde leider nur zehn Jahre alt. Er war mein treuer Weggefährte und vor allem...
  • Grabschutz Beitrag #1
Calay

Calay

Hallo,
mein wunderschöner Kater Lennart ist am Montag verstorben. Er wurde leider nur zehn Jahre alt. Er war mein treuer Weggefährte und vor allem ein großer Teil der Familie. Ich habe Ihm nicht helfen können und das macht mir zu schaffen. Der wunderbare Kerl ist dem Tod drei Mal über die Schippe gesprungen, aber dann machte das Herz und die Lunge nicht mehr mit und er verstarb plötzlich qualvoll.

Ich habe nun eine dringende Frage. Ich habe Ihn mitgenommen und wir haben Ihm am gleichen Abend unter einem wunderschönen Baum, nahe am Wasser vergraben. Mein Mann und ich haben diesen Platz ausgesucht, weil er so friedlich ist. Das ist er auch, nur gestern hat wohl daran ein Hund rumgegraben. Ich habe es voller Panik mit Baumrinden, Erde und welken Blättern beschwert und habe heute Essig darübergestreut.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich Hunde fernhalte kann. Ich möchte das Lenny in Frieden ruht.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Grabschutz Beitrag #2
Tut mir leid, das Dein Schatz gegangen ist :-(

Ich vermute, Ihr habt ihn nicht tief genug eingegraben. Da wird wohl nix helfen, die Hunde können das gut riechen.

• Grabschutz Beitrag #3
Wir haben auf Lucys Grab eine Steinplatte gelegt. So eine, wie sie für Terassen oder Gartenwege verwendet wird.

• Grabschutz Beitrag #4
Ja, das hat auch mein Mann vorgeschlagen, wenn es nur nicht ein Naturschutzgebiet wäre. Ich möchte seine "Ruhe" auch nicht mehr stören um ihn rauszuholen und dann tiefer zu vergraben.

Gibt es denn nichts, was den Geruch überdeckt, bis er mit der Erde eins ist?

• Grabschutz Beitrag #5
alle Tiere die Fleisch fressen werden es riechen können. Lege doch einen Findling dort hin. Also selbst in einem Naturschutzgebiet kein störendes Bild.

lg
Verena

PS eine Ordnungswidrigkeit ist es schon, dass ist dir sicher bekannt, doch ich kann es verstehen.

• Grabschutz Beitrag #6
Das mit der Ordnungswidrigkeit ist mir sowas von Sch...egal.

Der Kleine hatte von Anfang an nur Pech. Erst einmal haben Ihn Menschen gleich nach seiner Geburt in den Müll geschmissen. Dann hatte er durch die erste Fehlmedikation so schlimm Fieber und dann war er arg unterkühlt, das er fast gestorben wäre. Das nächste Mal ist er auf gesprungen und so unglücklich gestürzt, das ich ihn sofort zu einem anderen Tierarzt gebracht habe, der mir sagte, er hätte nur eine Prellung und hat uns nach Hause geschickt und ich sollte Ihn in Ruhe lassen. Er würde schon von sich aus kommen. Das kam er auch, wollte schmusen und sich kraulen und da merkte ich erst das er zwischen Oberschenkel und Bauch eine 8 cm lange offene Wunde hatte. Er musste notoperiert werden. Natürlich von einem anderen Tierarzt.
Zwei Tage später ging die Wunde wieder auf. Er musste nochmal operiert werden. Es war heftig. OK, auch das ging nochmal gut und nun war ich letzte Woche beim Tierkardiologen. Ja, er hätte ein Herzproblem, das man behandeln müsste. Man gab uns viele Medikamente mit, die ich ihm natürlich gegeben habe und am selben Abend ging es ihm schlecht. Ich habe daraufhin wieder beim Tierarzt angerufen. Blutwerte waren Tiptop und nein die Medikamentendosis wäre richtig und es müsste sich jetzt nur noch einpegeln. Ein wichtiges Medikament und zwar Furosamid hat man mir nur ein Mal mitgegeben. Sie müssten es bestellen und ich könnte es am Mittwoch jetzt Mittwoch abholen. Am Sonntagabend fing es an mit den heftigen Beschwerden. Er wollte alleine, sein..konnte aber kaum laufen, hat Atemprobleme bekommen. Ich habe den notärztlichen Tierdienst angerufen. Man beruhigte mich, es wären die Medikamente und sagte die Wirkung der Medikamente müsste in 8 - 12 Stunden abgeklungen sein und dann müsste es ihm besser gehen und kommen wollten sie nicht. Ich sollte meinen Tierarzt anrufen. Um 8 Uhr früh habe ich ihn auch erreicht. Nein die Medikamente wären richtig. Dann fiel mein Kater um und ich hab ihn auf den Arm genommen und habe ihn zur Tierärztin in der Strasse gebracht. Sie gab ihm Kalium, Furosamid und Prednissonol und schickte mich nach Hause. Drei Stunden habe ich dem Kleinen zugeschaut, wann denn die Besserung eintritt. Ich habe dann voller Panik meinen Nachbarn gebeten uns zur Kardiologischen Kleintierpraxis zu fahren, habe dort angerufen das wir kommen. Er hätte Wasser in den Lungen. Das habe ich alle Ärzte vorher gefragt. Nein, das wäre nicht das Problem sagten sie. Der Arzt war zwar OK, aber mein Lenny ist dann fast qualvoll an einem Lungenödem gestorben. Er wurde in letzter Sekunde vom Arzt erlöst.

Deshalb ist es mir so egal, was Menschen sagen. Er soll endlich seine Ruhe haben und nicht mehr leiden.

Jetzt habe ich noch einen Kater und einen Mann die beide nicht damit umgehen können. Mit der Trauer meine ich.

• Grabschutz Beitrag #7
Ja, das hat auch mein Mann vorgeschlagen, wenn es nur nicht ein Naturschutzgebiet wäre. Ich möchte seine "Ruhe" auch nicht mehr stören um ihn rauszuholen und dann tiefer zu vergraben.

Gibt es denn nichts, was den Geruch überdeckt, bis er mit der Erde eins ist?
Dort hättet ihr den Kater nie begraben dürfen, das ist verboten. Holt ihn wieder und begrabt ihn dort wo ihr es dürft (weder in Schutzgebieten noch in der nähe von Wasser).

• Grabschutz Beitrag #8
dann wäre doch so ein Findling eine gute Sache. Dann habt ihr doch immer ein gutes Gefühl, der steht da für seine Sicherheit und Schutz der Ruhe.

lg
Verena
mein Einwand war nicht böse, aber Naturschutzgebiete sind geschützte Bereiche für Tiere, Flora und Fauna. Da gehört nichts rausgegraben u nichts eingegraben.

• Grabschutz Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grabschutz Beitrag #10
Gott, seid Ihr Böse. Wir haben darauf geachtet nichts kaputtzumachen oder zu verletzen. Noch das er das Wasser verschmutzt. Ich hasse die Menschen. Kein Mitgefühl nur Vorwürfe. Seid ihr euch sicher das Ihr Tiere und die Natur liebt? Ich dachte hier würde ich Anteilnahme finden. Krank!

dann wäre doch so ein Findling eine gute Sache. Dann habt ihr doch immer ein gutes Gefühl, der steht da für seine Sicherheit und Schutz der Ruhe.

lg
Verena
mein Einwand war nicht böse, aber Naturschutzgebiete sind geschützte Bereiche für Tiere, Flora und Fauna. Da gehört nichts rausgegraben u nichts eingegraben.

Danke dir! Du hast wenigstens noch nett geantwortet.

• Grabschutz Beitrag #11
Gott, seid Ihr Böse. Wir haben darauf geachtet nichts kaputtzumachen oder zu verletzen. Noch das er das Wasser verschmutzt. Ich hasse die Menschen. Kein Mitgefühl nur Vorwürfe. Seid ihr euch sicher das Ihr Tiere und die Natur liebt? Ich dachte hier würde ich Anteilnahme finden. Krank!
Ihr habt den Kater nahe einem Gewässer begraben, das bedeutet das das Leichengift in das Gewässer gelangen kann.
Außerdem kann man kein Loch graben ohne Pflanzen zu zerstören.
Ja ich bin mir sicher das ich Tiere und die Natur liebe und deshalb würde ich nie ein Tier neben einem Gewässer begraben, das verbietet mir mein Verantwortungsbewusstsein.

• Grabschutz Beitrag #12
Sie sind ein kalter, herzloser Mensch. Kein, es tut mir Leid für den Verlust, sondern nur Abrechnung. Haut drauf auf den Schmerz.

• Grabschutz Beitrag #13
Hallo, erstmal mein beileid. Ich habe vor zwei Monaten meine 13 jährige hündin verloren, ich weis wie weh das tut. Mit der Gewässerverschmutzung war sicher gemeint das gewisse Stoffe ins Wasser gelangen, während der verwesung. Was ja richtig ist, aber das passiert in der Natur ständig. Kaninchen, Mäuse...die sammelt auch keiner ein und begräbt sie anderswo. Trotzdem bleibt es illegal. Aber wieder ausgraben finde ich makaber , irgendwie. Meine hündin hat immer einen riesenbogen um Zitrusgerüche gemacht...

• Grabschutz Beitrag #14
es tut mir sehr leid, dass ihr den Süßen so früh und auf so schlimme Weise verloren habt.

es ist trotzdem nicht in Ordnung, ihn dort zu beerdigen, wo ihr es getan habt - ist nicht böse gemeint.
Besser wäre es gewesen, ihn verbrennen zu lassen und seine Urne zu beerdigen.
Da gibt es dann auch nicht die Probleme, dass Fleischfressende Tiere ihn wittern und versuchen auszubuddeln.
Versucht es mit einem Findling, das finde ich eine gute Idee.

• Grabschutz Beitrag #15
Ja, das habe ich auch gehört. Ich verstehe es nicht, das wenn ein Mensch verzweifelt ist, ein anderer so brutal sein kann. Ich konnte meinem Jungen nicht helfen. Er hatte so ein stressiges Leben, das ich ihm wenigstens einen schönen Ruheplatz gönnen wollte. Natürlich, war es mir bekannt, aber dieser Platz schien perfekt. Sein Todestag war so surreal, das ich eh keinen klaren Gedanken fassen konnte.

Wir haben kein Haus mit Garten. Leider!

• Grabschutz Beitrag #16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grabschutz Beitrag #17
Lassen Sie mich endlich in Ruhe. SCHATTENKATZE. Der Name sagt doch schon alles. Verschwinden Sie!

• Grabschutz Beitrag #18
Gibt es denn keinen tierfriedhof in der Umgebung?

• Grabschutz Beitrag #19
Mir tut es sehr Leid, dass dein Katerle es nicht geschafft hat. Ich hab auch einen schwer herzkranken Kater und weiß um diese heimtückische Krankheit :cry:

Dein Bedürfnis, ihn an einem schönen Platz zu beerdigen, kann ich gut verstehen. Auch wenn der Ort nicht so eine gute Wahl war, nun würde ich es nicht mehr ändern. Das mit dem Findling finde ich eine gute Idee.

Versuch, ein bisschen Trost bei deinem anderen Kater zu finden. Für ihn ist die Situation auch nicht einfach.

Alles Gute für euch!

• Grabschutz Beitrag #20
finde dein Benehmen gerade nicht so toll Schattenkatze. es ist bekannt, dass es nicht in Ordnung war, aber ein Mensch der etwas verliert was er liebt, denkt nicht immer in der Rechtsform, ich hoffe das du nie so angegriffen wirst wenn du dein Tier verlierst.

lg
Verena

Thema:

Grabschutz

Oben Unten