17.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #1 Sinem Ugur Beiträge 113 Reaktionspunkte 1 Also Rainbow hat noch keinen Kratzbaum und ich will ihr eine Besorgen welches ist besser ? ^^ Eines das mit wolle wisst ihr welches ? Das weiße da mit dem Seil das umringelt ist. Oder eines aus Holz ? Welches ist besser für die Krallen ?
Also Rainbow hat noch keinen Kratzbaum und ich will ihr eine Besorgen welches ist besser ? ^^ Eines das mit wolle wisst ihr welches ? Das weiße da mit dem Seil das umringelt ist. Oder eines aus Holz ? Welches ist besser für die Krallen ?
17.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #2 N nea Gast Ein Kratzbaum gehört zur Grundausstattung. Der sollte also schnell stehen. Ich habe Petfun. Weiß ja nun aber nicht was deine Eltern und du ausgeben möchtet. Die Plüschbäume kann man schlecht reinigen. Und hübsch sind sie auch nicht recht. Achte beim Kauf auf dicke Stämme, mind. 12cm und auf ausreichend lange Stämme wo die Katze sich strecken kann.
Ein Kratzbaum gehört zur Grundausstattung. Der sollte also schnell stehen. Ich habe Petfun. Weiß ja nun aber nicht was deine Eltern und du ausgeben möchtet. Die Plüschbäume kann man schlecht reinigen. Und hübsch sind sie auch nicht recht. Achte beim Kauf auf dicke Stämme, mind. 12cm und auf ausreichend lange Stämme wo die Katze sich strecken kann.
17.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #3 Sinem Ugur Beiträge 113 Reaktionspunkte 1 Also das mit dem Geld. Das ist und sozusagen eig egal wir wollen das beste für die Süße ^^
17.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #4 Nibia Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Hallo ! Vor längerer Zeit hatten wir einen Kratzbaum aus Holz, sozusagen Natur pur. Aus einem gefällten Baum gebastelt, incl Ästen auf eine Bodenplatte montiert. Kam bei den Katzen gut an, bei meinen Füssen weniger da ich irgendwann immer wieder kleine Holzsplitter drin stecken hatte. War eine ziemliche Sauerei, weshalb wir zu den gekauften Kratzbäumen mit Sisal gewechselt haben. Meine Füsse freut's, die Miezen sind auch zufrieden...
Hallo ! Vor längerer Zeit hatten wir einen Kratzbaum aus Holz, sozusagen Natur pur. Aus einem gefällten Baum gebastelt, incl Ästen auf eine Bodenplatte montiert. Kam bei den Katzen gut an, bei meinen Füssen weniger da ich irgendwann immer wieder kleine Holzsplitter drin stecken hatte. War eine ziemliche Sauerei, weshalb wir zu den gekauften Kratzbäumen mit Sisal gewechselt haben. Meine Füsse freut's, die Miezen sind auch zufrieden...
17.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #5 N nea Gast Sinem Ugur schrieb: Also das mit dem Geld. Das ist und sozusagen eig egal wir wollen das beste für die Süße ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ah, ja na dann schau mal bei Petfun oder Kirstins.
Sinem Ugur schrieb: Also das mit dem Geld. Das ist und sozusagen eig egal wir wollen das beste für die Süße ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ah, ja na dann schau mal bei Petfun oder Kirstins.
17.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #6 K katze14 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 ttehallo, ich habe selber Erfahrung mit Kratzbäumen gemacht... Achte drauf,dass die Bodenplatte groß genug ist,denn meine Motte ist mit samt Kratzbaum umgefallen :shock: Sie hat sich nicht weh getan aber schön ist es trotzdem nicht... Und die kleinen mit einem dünnen Stamm gehen RICHTIG SCHNELL Kaputt!!!:!: Also würde ich zu einem größerem Modell gehen,was eine große Bodenplatte hat ect...Sind auch nicht SOOOOOOOOOOOOO teuer ;-) LG Anne
ttehallo, ich habe selber Erfahrung mit Kratzbäumen gemacht... Achte drauf,dass die Bodenplatte groß genug ist,denn meine Motte ist mit samt Kratzbaum umgefallen :shock: Sie hat sich nicht weh getan aber schön ist es trotzdem nicht... Und die kleinen mit einem dünnen Stamm gehen RICHTIG SCHNELL Kaputt!!!:!: Also würde ich zu einem größerem Modell gehen,was eine große Bodenplatte hat ect...Sind auch nicht SOOOOOOOOOOOOO teuer ;-) LG Anne
17.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #7 Sinem Ugur Beiträge 113 Reaktionspunkte 1 Danke für eure Tipps ich werde mich mal umschauen ^^
17.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sinem Ugur schrieb: Also das mit dem Geld. Das ist und sozusagen eig egal wir wollen das beste für die Süße ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Wenn das die kleine zuckersüße Schnute in Deinem Avatar ist und Ihr nur das Beste für die kleine wollt, dann gehört neben einem Kratzbaum auch unbedingt ein kätzischer Kumpel zum Spielen und Toben dazu;-)
Sinem Ugur schrieb: Also das mit dem Geld. Das ist und sozusagen eig egal wir wollen das beste für die Süße ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Wenn das die kleine zuckersüße Schnute in Deinem Avatar ist und Ihr nur das Beste für die kleine wollt, dann gehört neben einem Kratzbaum auch unbedingt ein kätzischer Kumpel zum Spielen und Toben dazu;-)
17.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #9 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Ich würde da auch zu Kirstins raten, die sind richtig hochwertig und schauen auch noch gut aus. :-D
18.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #10 Sinem Ugur Beiträge 113 Reaktionspunkte 1 36 Pfoten schrieb: Wenn das die kleine zuckersüße Schnute in Deinem Avatar ist und Ihr nur das Beste für die kleine wollt, dann gehört neben einem Kratzbaum auch unbedingt ein kätzischer Kumpel zum Spielen und Toben dazu;-) Zum Vergrößern anklicken.... Nein ^^ Sie mag andere Katzen nicht und will ihre Menschen für sich alleine haben ^^ Deswegen hat sie auch extrem viel Spielzeug das was fehlt ist ein Kratzbaum ^^ Den wir bald besorgen ^^
36 Pfoten schrieb: Wenn das die kleine zuckersüße Schnute in Deinem Avatar ist und Ihr nur das Beste für die kleine wollt, dann gehört neben einem Kratzbaum auch unbedingt ein kätzischer Kumpel zum Spielen und Toben dazu;-) Zum Vergrößern anklicken.... Nein ^^ Sie mag andere Katzen nicht und will ihre Menschen für sich alleine haben ^^ Deswegen hat sie auch extrem viel Spielzeug das was fehlt ist ein Kratzbaum ^^ Den wir bald besorgen ^^
18.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #11 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Sie ist noch so jung, da mag sie auf alle Fälle eine Katzenfreundin. Sprich mal deine Mama darauf an, dass Katzen mindestens zu zweit gehalten werden müssen, damit sie artgerecht gehalten werden. Sonst werden sie ganz "krank" vor Einsamkeit. Und lies dir mal das hier durch oder zeige es deiner Mutter: https://www.katzen-forum.de/ueberlegungen-anschaffung/62049-nur-katze-gleich-zwei.html#post1105723 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
Sie ist noch so jung, da mag sie auf alle Fälle eine Katzenfreundin. Sprich mal deine Mama darauf an, dass Katzen mindestens zu zweit gehalten werden müssen, damit sie artgerecht gehalten werden. Sonst werden sie ganz "krank" vor Einsamkeit. Und lies dir mal das hier durch oder zeige es deiner Mutter: https://www.katzen-forum.de/ueberlegungen-anschaffung/62049-nur-katze-gleich-zwei.html#post1105723
18.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #12 Sinem Ugur Beiträge 113 Reaktionspunkte 1 Ales Klar ^^ Ich frage nun mal meine Mutter oder besser ich rede mal mit meinen Eltern ^^
18.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sinem Ugur schrieb: Ales Klar ^^ Ich frage nun mal meine Mutter oder besser ich rede mal mit meinen Eltern ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Viel Erfolg! :-D Bei so jungen Katzen (sie ist doch noch sehr jung, so wie sie auf dem Bild ausschaut?), kann es überhaupt nicht sein, dass sie andere Katzen nicht mag.;-) Wer hat das denn überhaupt gesagt?
Sinem Ugur schrieb: Ales Klar ^^ Ich frage nun mal meine Mutter oder besser ich rede mal mit meinen Eltern ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Viel Erfolg! :-D Bei so jungen Katzen (sie ist doch noch sehr jung, so wie sie auf dem Bild ausschaut?), kann es überhaupt nicht sein, dass sie andere Katzen nicht mag.;-) Wer hat das denn überhaupt gesagt?
18.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #14 Sinem Ugur Beiträge 113 Reaktionspunkte 1 Mein Vater xD Langsam sollte ich anfangen dem zu glauben was ich höre nicht andere xD Und Danke und ja sie ist 5 Monate ^^ Und ich habe mal geredet und ich bekomme warscheinlich erst im Februar beim halbjahrzeugniss eine neue und das nur wenn ich 1 ; 2 ; 3 hab DX Biss dahin muss die Süße Leider noch aushalten ... 84 Tage ...
Mein Vater xD Langsam sollte ich anfangen dem zu glauben was ich höre nicht andere xD Und Danke und ja sie ist 5 Monate ^^ Und ich habe mal geredet und ich bekomme warscheinlich erst im Februar beim halbjahrzeugniss eine neue und das nur wenn ich 1 ; 2 ; 3 hab DX Biss dahin muss die Süße Leider noch aushalten ... 84 Tage ...
18.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #15 N nea Gast Vielleicht informierst du dich mal mit deinen Eltern zusammen über artgerechte Katzenhaltung und welche Verantwortung diese mit sich bringt
Vielleicht informierst du dich mal mit deinen Eltern zusammen über artgerechte Katzenhaltung und welche Verantwortung diese mit sich bringt
18.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #16 Sinem Ugur Beiträge 113 Reaktionspunkte 1 Ich komme mir wie eine Tierquelerin vor
18.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #17 N nea Gast Sinem Ugur schrieb: Ich komme mir wie eine Tierquelerin vor Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das brauchst du nicht. Nur eine Zweitkatze ist wirklich wichtig Vielleicht mögen deine Eltern ja mal mit dir hier stöbern Ein Tee, was leckeres zu naschen und schon kann's losgehen
Sinem Ugur schrieb: Ich komme mir wie eine Tierquelerin vor Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das brauchst du nicht. Nur eine Zweitkatze ist wirklich wichtig Vielleicht mögen deine Eltern ja mal mit dir hier stöbern Ein Tee, was leckeres zu naschen und schon kann's losgehen
18.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #18 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sinem Ugur schrieb: Und ich habe mal geredet und ich bekomme warscheinlich erst im Februar beim halbjahrzeugniss eine neue und das nur wenn ich 1 ; 2 ; 3 hab DX Biss dahin muss die Süße Leider noch aushalten ... 84 Tage ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde es ganz schön unfair von Deinen Eltern, Dich so unter Druck zu setzen.:-? Dir gegenüber und der Mieze gegenüber. Deine kleine braucht auch ohne gute Noten von Dir kätzische Gesellschaft. Bedürfnisse und artgerechte Haltung von Katzen macht man ja nicht an Schulnoten fest. Bleib dran! Ich drücke alle Daumen!;-) Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
Sinem Ugur schrieb: Und ich habe mal geredet und ich bekomme warscheinlich erst im Februar beim halbjahrzeugniss eine neue und das nur wenn ich 1 ; 2 ; 3 hab DX Biss dahin muss die Süße Leider noch aushalten ... 84 Tage ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde es ganz schön unfair von Deinen Eltern, Dich so unter Druck zu setzen.:-? Dir gegenüber und der Mieze gegenüber. Deine kleine braucht auch ohne gute Noten von Dir kätzische Gesellschaft. Bedürfnisse und artgerechte Haltung von Katzen macht man ja nicht an Schulnoten fest. Bleib dran! Ich drücke alle Daumen!;-)
19.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #19 Sinem Ugur Beiträge 113 Reaktionspunkte 1 Ich werde heute Abend nochmal versuchen mit ihnen zu reden.
19.11.2013 Was ist besser ? Beitrag #20 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Wie stehen denn deine Chancen das Ziel zu erreichen auf deinem Zeugnis? Eventuell wollen sie auch nur ein paar Dinge checken: -lenkt dich die Kleine so sehr ab dass du die Schule vernachlässigst -kümmerst du dich gut um die kleine ZB Wenn du deinen Eltern die Sorge da nehmen kannst wird ein Spielkamerade wohl möglich sein. Haben sie ihre Entscheidung begründet?
Wie stehen denn deine Chancen das Ziel zu erreichen auf deinem Zeugnis? Eventuell wollen sie auch nur ein paar Dinge checken: -lenkt dich die Kleine so sehr ab dass du die Schule vernachlässigst -kümmerst du dich gut um die kleine ZB Wenn du deinen Eltern die Sorge da nehmen kannst wird ein Spielkamerade wohl möglich sein. Haben sie ihre Entscheidung begründet?