Kater Simba

Diskutiere Kater Simba im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; da brauchst du eine super soziale Katze - wahrscheinlich eher ein Mädchen als einen Kater Falls Simba weg läuft, dürfte diese Katze nicht...
  • Kater Simba Beitrag #21
da brauchst du eine super soziale Katze - wahrscheinlich eher ein Mädchen als einen Kater

Falls Simba weg läuft, dürfte diese Katze nicht hinterher laufen, sondern müsste abwarten, bis er wieder auf sie zukommt.

eine Therapie- oder Engelskatze so zu sagen:lol::lol:

• Kater Simba

Anzeige

• Kater Simba Beitrag #22
da brauchst du eine super soziale Katze - wahrscheinlich eher ein Mädchen als einen Kater

Falls Simba weg läuft, dürfte diese Katze nicht hinterher laufen, sondern müsste abwarten, bis er wieder auf sie zukommt.

eine Therapie- oder Engelskatze so zu sagen:lol::lol:

So eine muss man bloß erst mal finden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Meinst Du wirklich, eher ein Mädchen ??

• Kater Simba Beitrag #23
So eine muss man bloß erst mal finden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Meinst Du wirklich, eher ein Mädchen ??

Frag da mal bei den ganzen Pflegestellen hier im Forum nach - die könnten dir das wahrscheinlich besser sagen.

Ist nur eine Vermutung von mir

• Kater Simba Beitrag #24
Ist zwar lange her, aber ich möchte diesen Thread mal wieder aufleben lassen.
Es gibt nämlich Neuigkeiten :-D

Kater Simba von meiner Stieftochter soll wohl demnächst einen Kumpel bekommen. Sie will es
riskieren und sucht jetzt nach einem Kater in ähnlichem Alter und eher ruhig und zurückhaltend.
Wir wollen wohl nächste Woche in unserem Tierheim vorbeischauen.

Unseren Tierheimleitern habe ich bereits auf den privaten AB gesprochen und hoffe, dass sie sich
bald melden.
Drückt mal die Daumen, dass sich ein passender Kumpel für den roten Tiger findet.

LG

Bea

• Kater Simba Beitrag #25
Meine Daumen, hat Simba!:)

• Kater Simba Beitrag #26
Hallo Bea!
Hab den fred gerade erst entdeckt.
Alle Daumen für Simba gedrückt, dass der Schöne Rotling bald nen Kumpel bekommt.

• Kater Simba Beitrag #27
Oh tolle Nachrichten :) Habt ihr hier mal in die Vermittlungsanzeigen geschaut oder im Tierheim nachgefragt?

• Kater Simba Beitrag #28
Ist zwar lange her, aber ich möchte diesen Thread mal wieder aufleben lassen.
Es gibt nämlich Neuigkeiten :-D

Kater Simba von meiner Stieftochter soll wohl demnächst einen Kumpel bekommen. Sie will es
riskieren und sucht jetzt nach einem Kater in ähnlichem Alter und eher ruhig und zurückhaltend.
Wir wollen wohl nächste Woche in unserem Tierheim vorbeischauen.

Unseren Tierheimleitern habe ich bereits auf den privaten AB gesprochen und hoffe, dass sie sich
bald melden.
Drückt mal die Daumen, dass sich ein passender Kumpel für den roten Tiger findet.

LG

Bea

Ich weiß einen, Krümel :-D.
Scheint ja so als ob er sich jetzt doch in einer Wohnung wohl fühlt.

• Kater Simba Beitrag #29
Ich weiß einen, Krümel :-D.
Scheint ja so als ob er sich jetzt doch in einer Wohnung wohl fühlt.

Krümel scheidet leider aus :-( Erstens ist er wahrscheinlich für Simba zu jung und die Entfernung
auch zu groß. Nadine und ihr Freund müssen den Kater vorher besuchen können ( wegen der Allergie ihres Freundes ) Er hat bei Simba zwar keine Probleme, aber auch bei einem zweiten Tier sollte er vorher testen, wie er reagiert. Deswegen hat sie mich gebeten, hier bei uns im Tierheim nachzufragen ob dort eventuell
ein geeigneter Kandidat auf ein neues Zuhause wartet. Außerdem muss die Option da sein, das neue Tier
eventuell wieder zurück zu geben, wenn es mit einer Zusammenführung absolut nicht klappen sollte.
Meine Tierheimleiterin hat sich heute leider noch nicht gemeldet. Donnerstag hat sie ihren einzigen freien Tag und ist dann meistens irgendwo unterwegs.
Nadine möchte dann auch Urlaub nehmen können, um die ersten Tage dabei zu sein. Ich hoffe sehr, dass es funktioniert, denn da Beide berufstätig sind mit ziemlich langen Arbeitszeiten wäre es für Simba toll, einen
guten Kumpel zu haben. Nadine ärgert sich auch darüber, dass es damals hieß, er wäre besser allein.
Das Tierheim, aus dem er kommt hat es anscheinend nicht lange versucht. Das wäre hier bestimmt besser gelaufen. Unsere Tierheimleiter geben nicht so leicht auf und schaffen es in den meisten Fällen, dass die
Katzen sehr gut miteinander zurecht kommen.
Ich habe es selbst ja schon öfter dort erleben können.

Oh tolle Nachrichten :) Habt ihr hier mal in die Vermittlungsanzeigen geschaut oder im Tierheim nachgefragt?

unser Tierheim wird es wohl werden , wenn dort ein geeigneter Kater sein sollte :-D

Hallo Bea!
Hab den fred gerade erst entdeckt.
Alle Daumen für Simba gedrückt, dass der Schöne Rotling bald nen Kumpel bekommt.

Danke Birgit,
ich hoffe sehr, dass es klappt. Simba ist ja leider schon ziemlich lange Einzelkater und
außerdem ein kleiner Schisser :mrgreen: Aber vielleicht freut er sich auch, wenn er Gesellschaft bekommt.
Man muss dann wohl etwas Geduld habe. Deswegen möchte Nadine auch unbedingt Urlaub nehmen.

Meine Daumen, hat Simba!:)

Danke,

ich gebe Bescheid, wenn ein Tierheimbesuch ansteht :-D

• Kater Simba Beitrag #30
So, ich habe mit unserer Tierheimleiterin gesprochen und ich denke, dass nächsten Samstag
ein Tierheim-Besuch ansteht ;-) Sie möchte dann auch sehen, wie Nadines Freund auf die Katzen
dort reagiert, da es mit seiner Allergie unbedingt abgeklärt werden muss.
Außerdem würde sie eher eine weibliche Katze empfehlen . Sie hat auch schon eine bestimmte sehr verschmuste und liebe Katze im Auge. 4-5 Jahre alt und verträglich mit anderen Katzen.
Es darf ja auch keine Katze sein, die bereits an Freigang gewöhnt ist. Es sind zwar auch geeignete Kater dort, aber das sind Brüder und sie werden auch nur zusammen vermittelt.

• Kater Simba Beitrag #31
Frag da mal bei den ganzen Pflegestellen hier im Forum nach - die könnten dir das wahrscheinlich besser sagen.

Ist nur eine Vermutung von mir

mit der weiblichen Katze könntest Du recht haben. Unsere Tierheimleiterin empfiehlt auch
eher ein Mädchen. Und sich extra Urlaub zu nehmen hält sie für unnötig. Sie meint , ein Wochenende
reicht nach ihren Erfahrungen vollkommen aus. Die Katzen sollen sich ihrer Meinung nach viel besser
annähern, wenn sie nicht unter ständiger Beobachtung stehen:mrgreen:

• Kater Simba Beitrag #32
Da bin ich ja mal gespannt, wie das Ganze ausgeht. *hibbel*

• Kater Simba Beitrag #33
Hallo,

es könnte sein, dass zum Wochenende hier neue Bilder erscheinen.
Im Tierheim wäre jetzt ein passender Kater , den meine Stieftochter sich dann wohl
am Samstag ansehen wird.
Bitte Daumen drücken :-D

• Kater Simba Beitrag #34
Huhu,

der Neuankömmling ist heute bei Nadine eingezogen.:-D Er heißt Mikesch und ist ca. 4 Jahre alt. Leider noch sehr ängstlich und scheu, aber verträglich mit anderen Katzen, obwohl er aus Einzelhaltung kommt.

17663005te.jpg

17663006aw.jpg

17663007hv.jpg

Thema:

Kater Simba

Kater Simba - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten