• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Reizdarm

Diskutiere Reizdarm im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben Ich dachte, vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung in Sachen Reizdarm und kann mir weiterhelfen... Mein Kater Batman (8.5kg...
  • Reizdarm Beitrag #1
P

Pyroqueen

Hallo ihr Lieben
Ich dachte, vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung in Sachen Reizdarm und kann mir weiterhelfen...

Mein Kater Batman (8.5kg, EKH, 4 Jahre) hat seit seinem ersten Lebensjahr Durchfall. Mal mit Blut, mal ohne, immer eine breiartige Konsistenz. Erst habe ich es mit verschiedenen Futtersorten probiert. Jeder Tierarzt, den ich um Rat gefragt hat, hat mir wieder sein eigenes "Futter seines Vertrauens" mitgegeben. Hat aber alles nichts geholfen.

Mittlerweile haben wir so ziemlich alle Bluttests durch, nur auf den Pankreas-Wert warte ich noch. Ohne Ergebnis. Und auch eine Kotuntersuchung war ohne Befund. Der Tierarzt meinte nun, dass es wahrscheinlich ein Reizdarm ist. Da Batman auch sonst ein ewig gestresster Kater ist, der sich vor allem und jedem fürchtet und deshalb auch nicht nach draussen will, würde das wohl passen.

Kennt sich jemand damit aus? Der Tierarzt hat gesagt, man könnte das wohl mit Cortison behandeln, davon bin ich aber kein grosser Fan. Welche Nebenwirkungen hätte das? Und kann ich ihn sonst noch irgendwie unterstützen, damit er nicht sooo viel Stress hat?

Danke für eure Hilfe!

Pyroquenn und ein schnurrender Batman auf ihren Füssen

• Reizdarm

Anzeige

Thema:

Reizdarm

Reizdarm - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Oben Unten