Hallo ihr Lieben
Ich dachte, vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung in Sachen Reizdarm und kann mir weiterhelfen...
Mein Kater Batman (8.5kg, EKH, 4 Jahre) hat seit seinem ersten Lebensjahr Durchfall. Mal mit Blut, mal ohne, immer eine breiartige Konsistenz. Erst habe ich es mit verschiedenen Futtersorten probiert. Jeder Tierarzt, den ich um Rat gefragt hat, hat mir wieder sein eigenes "Futter seines Vertrauens" mitgegeben. Hat aber alles nichts geholfen.
Mittlerweile haben wir so ziemlich alle Bluttests durch, nur auf den Pankreas-Wert warte ich noch. Ohne Ergebnis. Und auch eine Kotuntersuchung war ohne Befund. Der Tierarzt meinte nun, dass es wahrscheinlich ein Reizdarm ist. Da Batman auch sonst ein ewig gestresster Kater ist, der sich vor allem und jedem fürchtet und deshalb auch nicht nach draussen will, würde das wohl passen.
Kennt sich jemand damit aus? Der Tierarzt hat gesagt, man könnte das wohl mit Cortison behandeln, davon bin ich aber kein grosser Fan. Welche Nebenwirkungen hätte das? Und kann ich ihn sonst noch irgendwie unterstützen, damit er nicht sooo viel Stress hat?
Danke für eure Hilfe!
Pyroquenn und ein schnurrender Batman auf ihren Füssen