Hallo zusammen
Nach langer Zeit melde ich mich selbst mal wieder zu Wort.
Und zwar suche ich im Raum Leipzig einen guten Tierarzt, welcher die Vorteile einer Frühkastration kennt und diese auch durchführen kann und will.
Das Problem ist, dass ich soeben bei der Tierärztin hier um die Ecke war und deren Arzthelferin (oder wie man das nennen mag) mir zum wiederholten Mal mittelalterliche Märchen aufgetischt hat.
Dazu gehören u.a.:
- Trockenfutter ist super für die Zähne
- Royal Canin ist das Beeeste was es gibt
- rohes Fleisch würde sie nicht füttern...
- Frühkastrationen sind gefährlich
- eine Katze sollte ein mal rollig gewesen sein, weil sie den Hormonschub zum Knochenwachstum braucht
Da ich meine Enttäuschung nicht offen zeigen wollte, habe ich den Termin für morgen noch nicht abgesagt (Was ich morgen aber tun werde...). So kann ich einem Tierarzt nicht vertrauen, selbst wenn ich sogar zu Fuß hinlaufen könnte.
Lieber nehme ich einen längeren Weg in Kauf, als meine 12-Wochen junge Mietz so einem
Tierarzt in die Hände zu geben.
Auf die Nachfrage, ob die TÄ schon Erfahrungen mit so frühen Kastrationen gemacht hat, meinte sie nur "Das besprechen wir morgen."
Habt ihr Foris vielleicht einen guten Vorschlag für mich, wo ich hingehen könnte?
Eine kleine Frage noch zum Schluss: Was haltet ihr von diesen "Imunsystem-Aufbau-Spritzen"? Ich bin da skeptisch... gebe seit heute "Contramutan N" mit Echinacea, homöopathisch. Zum Aufbau des Imunsystems.
Für jede Antwort bin ich dankbar!
LG
Fera