• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration

Diskutiere Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; An Pedi, hallo liebe Freundin bitte keinen Streit :-( Lies mal weiter oben. Mit der Anrede wegen den Dinos wurde doch ganz lieb von Ferilyn...
  • Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #41
An Pedi, hallo liebe Freundin bitte keinen Streit :-(

Lies mal weiter oben. Mit der Anrede wegen den Dinos wurde doch ganz lieb von Ferilyn
erklärt . Das war nicht böse von ihr gemeint. ;-)
Deswegen auch meine Erlaubnis, mich Dino-Omi zu nennen :lol::lol:

Auch sonst hat sie eigentlich nur ihre Meinung im netten Ton gesagt, finde ich.
Das muss man ihr auch zugestehen.
Also bitte keinen Streit zwischen Euch Beiden . Das fände ich schade und dann geht es bei mir so los :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::shock::shock::shock::shock:

LG

Bea

die kleine Maus finde ich übrigens sehr niedlich :d078::d078:

P.S. Wo hast Du denn den Wasser-oder Fressnapf her ?
Habe einen ähnlichen , aber in flach. Deiner wäre für Rasmus vielleicht ideal wegen seiner Zahnlosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration

Anzeige

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #42
An Pedi, hallo liebe Freundin bitte keinen Streit :-(

Lies mal weiter oben. Mit der Anrede wegen den Dinos wurde doch ganz lieb von Ferilyn
erklärt . Das war nicht böse von ihr gemeint. ;-)
Deswegen auch meine Erlaubnis, mich Dino-Omi zu nennen :lol::lol:

Auch sonst hat sie eigentlich nur ihre Meinung im netten Ton gesagt, finde ich.
Das muss man ihr auch zugestehen.
Also bitte keinen Streit zwischen Euch Beiden . Das fände ich schade und dann geht es bei mir so los :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::shock::shock::shock::shock:

LG

Bea

die kleine Maus finde ich übrigens sehr niedlich :d078::d078:

Ich nehme mir auch die Zeit meinen Fehler zu suchen, einzugestehen und mich dafür zu entschuldigen. Nur finde ich keinen...
Manchmal formuliere ich vielleicht etwas forsch und unklar, das liegt aber meistens daran, dass ich nebenbei noch etwas anderes mache.

Eigentlich mag ich Indiana ja, bis auf ein paar wenige Aussagen gehe ich auch konform mit vielen Meinungen, Ratschlägen und Kritiken.
Nur irgendwie bin ich Meisterin im "Indiana auf den Schlips treten" :shock:

Und... danke, Dino-Omi ;-)

Edit: Indiana, wenn du einen Beweis willst, dass meine Theorie stimmt, eröffne ich einen Vorstellungsthread für Miss Klappohr. Du würdest sehen, wie schnell ich wegen der Unterstützung einer Vermehrerin mein Fett weg kriege.
Aber es tut mir leid - bei dieser Rasse sehe ich das so. Bei jeder anderen Rasse würde ich auch zum seriösen Züchter gehen, Teddy hat ja auch Papiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #43
Okay, dann ist die Mum eine langhaarige BKH.:-D
Frage da bitte nochmal nach, ob sie PKD geschallt wurde, ja?

Sind die Scottish Fold denn sehr sozial?
*keine Ahnung hat*

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #44
Okay, dann ist die Mum eine langhaarige BKH.:-D
Frage da bitte nochmal nach, ob sie PKD geschallt wurde, ja?

Sind die Scottish Fold denn sehr sozial?
*keine Ahnung hat*

Bevor ich frage, durchwühle ich mal den Berg Zettel, die sie mir mitgegeben hat. Vielleicht steht da irgendwas von PKD drauf, ich glaubs ja fast nicht.
Muss da selbst erstmal den Kopf anschalten, war das nicht die Niereninsuffizienz? Wenn sie das nicht gemacht hat, macht es dann Sinn für mich sie Ultraschallen zu lassen? Also würdest du mir dazu raten oder erst ab einem bestimmten Alter?
Entschuldige die Fragen, willja nichts verkehrt machen O.O

Über das Sozialverhalten habe ich noch nichts gefunden. Da gibt es vielleicht auf englisch was...
Die Kleine schlägt sich wacker, lässt Teddy von sich aus ankommen, wenn ihm danach ist.

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #45
Feralyn, schau noch mal nach oben. Habe noch ein P.S. wegen dem abgebildeten Napf
eingesetzt.:-D

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #46
Bevor ich frage, durchwühle ich mal den Berg Zettel, die sie mir mitgegeben hat. Vielleicht steht da irgendwas von PKD drauf, ich glaubs ja fast nicht.
Muss da selbst erstmal den Kopf anschalten, war das nicht die Niereninsuffizienz? Wenn sie das nicht gemacht hat, macht es dann Sinn für mich sie Ultraschallen zu lassen? Also würdest du mir dazu raten oder erst ab einem bestimmten Alter?
Entschuldige die Fragen, willja nichts verkehrt machen O.O

Über das Sozialverhalten habe ich noch nichts gefunden. Da gibt es vielleicht auf englisch was...
Die Kleine schlägt sich wacker, lässt Teddy von sich aus ankommen, wenn ihm danach ist.

Sollte es nicht untersucht worden sein, würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten, dass nachzuholen.
Lies mal:
PKD
Von Seiten der Züchter: Weil sich natürlich kein Züchter mit seiner ernsthaft betriebenen Liebhaberei auch noch strafbar machen will, ist eine Früherkennung der Erkrankung wichtig. Da es zur Zeit für Katzen noch keinen Gentest gibt, müssen die Zysten im Körper der Tiere gesucht werden. Dafür ist die Ultraschalluntersuchung geeignet. Tiere können ab der 10. Lebenswoche getestet werden, jedoch ist eine sichere Diagnose erst im Alter von ca. 10 Monaten möglich. Nicht jedes Ultraschallgerät ist für die Untersuchung geeignet: Gerätetechnisch kommen nur absolut hochwertige Maschinen in Frage, denn die Zysten, die in diesem Alter gesucht werden, sind oft weniger als einige Millimeter groß! Außerdem gibt es in der Niere auch natürliche Hohlräume: das Nierenbecken. Im Ultraschallbild lassen sich Zysten im Bereich des Nierenbeckens nur schwer ausfindig machen. Hier ist vor allem die Erfahrung des Untersuchers mit dieser Erkrankung ausschlaggebend.
Quelle:

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #47
P.S. Wo hast Du denn den Wasser-oder Fressnapf her ?
Habe einen ähnlichen , aber in flach. Deiner wäre für Rasmus vielleicht ideal wegen seiner Zahnlosigkeit.

Das ist kein Napf, das ist ein ziemlich teurer Trinkbrunnen *zwinkert*

Als Fressnapf habe ich zwei mal diesen hier:

Aber für zahnlose Katzen empfiehlt sich vielleicht der Whisker, oder?

Ansonsten habe ich gerade auch keine Idee :???:

Sollte es nicht untersucht worden sein, würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten, dass nachzuholen.
Lies mal:

Quelle:

Mhm, also doch lieber erst mit 10 Monaten? Ich schreibe der Frau gleich mal eine Nachricht.

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #48
Ja, frag mal nach.

Die BLH'S und die Perser sind doch bestimmt verwandt, oder?:oops:

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #49
  • Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #50
Die Züchterin meines Imanos lässt alle ihre Tiere frühkastrieren, bevor sie sie abgibt - es sei denn es sind Zuchttiere.
Imano wurde daher erst mit 19 Wochen kastriert, weil er eigentlich in die Zucht sollte.

Es gab nie Probleme.

Aber leider ist ihre Tierärztin weit von dir entfernt.
Aber lass dir dein Plan nicht von überholten Meinungen ausreden.
:mrgreen:

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #51
Hallo Feralyn,

ich weiß nicht, ob du schon bei Dr. Fabritius angerufen hast, ich war gerade bei ihr und habe gleich mal wegen Frühkastra gefragt. Also generell macht sie es nicht, aber nach Absprache wäre es kein Problem:)

Liebe Grüße

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #52
Hallo Feralyn,

ich weiß nicht, ob du schon bei Dr. Fabritius angerufen hast, ich war gerade bei ihr und habe gleich mal wegen Frühkastra gefragt. Also generell macht sie es nicht, aber nach Absprache wäre es kein Problem:)

Liebe Grüße

Hallo Anni, gestern hatte ich einen Termin bei Dr. Fabritius - eine seht nette Ärztin, sie nimmt sich Zeit und ist gesprächig und auskunftsbereit.
Ich danke dir für den tollen Tipp, dort werde ich wohl bleiben ;-) Dafür nehme ich die Fahrt quer durch die Stadt gerne in Kauf.

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #53
Hallo Anni, gestern hatte ich einen Termin bei Dr. Fabritius - eine seht nette Ärztin, sie nimmt sich Zeit und ist gesprächig und auskunftsbereit.
Ich danke dir für den tollen Tipp, dort werde ich wohl bleiben ;-) Dafür nehme ich die Fahrt quer durch die Stadt gerne in Kauf.

Hab ich doch gewusst, dass Anni bestimmt einen guten Tipp für Dich hat :-D
Das freut mich sehr.:)

LG

Bea

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #54

Bitte, gerne doch. Ich muss die Ärztin mal nach einer Gewinnbeteiligung fragen (hab sie schon öfter empfohlen):mrgreen:
Ich finde ja schon die Hundeboxen im Warteraum toll, da hat sich jemand Gedanken gemacht, hab ich vorher noch nie bei nem Tierarzt gesehen. Ich denke ihr kannst du vertrauen und da lohnt sich die Fahrt.

Liebe Grüße

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #55
Bitte, gerne doch. Ich muss die Ärztin mal nach einer Gewinnbeteiligung fragen (hab sie schon öfter empfohlen):mrgreen:
Ich finde ja schon die Hundeboxen im Warteraum toll, da hat sich jemand Gedanken gemacht, hab ich vorher noch nie bei nem Tierarzt gesehen. Ich denke ihr kannst du vertrauen und da lohnt sich die Fahrt.

Liebe Grüße

Für die Katzen gibt es auch erhöhte Abstellplätze für die Transportboxen, weil sie ja nicht gern auf dem Boden stehen, so ungeschützt *gg

Frag sie doch mal, ob du wenigstens Rabatt bekommst, bei der erfolgreichen Werbung, die du betreibst *gg*

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #56
Für die Katzen gibt es auch erhöhte Abstellplätze für die Transportboxen, weil sie ja nicht gern auf dem Boden stehen, so ungeschützt *gg

Frag sie doch mal, ob du wenigstens Rabatt bekommst, bei der erfolgreichen Werbung, die du betreibst *gg*

Eigentlich müsste für Anni jetzt mindestens ein Tierarztbesuch kostenlos sein ;-)

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #57
Ich werd sie mal fragen, hihi, vielleicht bekomm ich wirklich Rabatt:)

Die Tierärztin hatte mal einen Hexenschuss und ich hatte zufälligerweise mein Kinesiotape mit. Ich habe es ihr drauf gemacht und bekam dafür die nächste Behandlung umsonst:cool:

Ich sag einfach mal, dass ich die kleine süße "Knickohrkatze" an sie vermittelt hab, ist das in Ordnung?
Soviele Schlappohrkatzen gibts ja nicht oder?

• Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration Beitrag #58
Ich werd sie mal fragen, hihi, vielleicht bekomm ich wirklich Rabatt:)

Die Tierärztin hatte mal einen Hexenschuss und ich hatte zufälligerweise mein Kinesiotape mit. Ich habe es ihr drauf gemacht und bekam dafür die nächste Behandlung umsonst:cool:

Ich sag einfach mal, dass ich die kleine süße "Knickohrkatze" an sie vermittelt hab, ist das in Ordnung?
Soviele Schlappohrkatzen gibts ja nicht oder?

Gute Idee ;-)
16601591ou.gif

ich glaube, wir haben die Zahn-OP für Rasmus bei unserer Tierärztin so günstig bekommen, weil Männe ihr erstens einen besseren und größeren Monitor ( stand hier nur im Keller rum ) mitgebracht hat und außerdem noch ihren PC besser eingerichtet hat. Wenn ich vergleiche, was hier andere für solche OP bezahlen mussten , da sind wir sehr gut und günstig dabei gewesen :-D Eine Hand wäscht eben die andere.

Thema:

Suche: Tierarzt Raum Leipzig, Frühkastration

Oben Unten