15.01.2014 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #21 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Ich hab welche an den Bäumen aufgehangen...Irgendwie hats der Hund geschafft ranzukommen und sie zu fressen :roll:
Ich hab welche an den Bäumen aufgehangen...Irgendwie hats der Hund geschafft ranzukommen und sie zu fressen :roll:
16.01.2014 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #22 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 anyone schrieb: Ich habe auch vogelfutter aufgehängt aber ans fenster, sodass sie nicht ran können.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja ok, wenn kein Vogel beim Speisen zu Schaden kommt.;-) Ich wohne ja hier sehr ländlich und wenn im Sommer die Schwalben hier einfliegen und in Schwärmen am Balkon rumflattern, ist hier auch immer Katzenkino angesagt. Ich lasse die Miezen im Sommer natürlich trotzdem raus und bisher haben sie zum Glück noch keine Schwalbe erwischt. Das Katzennetz ist ja auch meistens ne gute Barriere. Sowohl für die Vögelchen als auch für die Katzen. Allerdings hatte ich trotzdem schon 2 mal so eine Schwalbe im Wohnzimmer und alle 9ne waren im Jagdfieber:shock: Zum Glück war ich schneller und konnte den Flattermännern den Weg nach draußen weisen. Keinem Piepmatz ist was passiert.;-) Und die Miezen haben wegen entgangener Jagdfreuden dann eben Leckerlie-Stängelchen bekommen:mrgreen:
anyone schrieb: Ich habe auch vogelfutter aufgehängt aber ans fenster, sodass sie nicht ran können.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja ok, wenn kein Vogel beim Speisen zu Schaden kommt.;-) Ich wohne ja hier sehr ländlich und wenn im Sommer die Schwalben hier einfliegen und in Schwärmen am Balkon rumflattern, ist hier auch immer Katzenkino angesagt. Ich lasse die Miezen im Sommer natürlich trotzdem raus und bisher haben sie zum Glück noch keine Schwalbe erwischt. Das Katzennetz ist ja auch meistens ne gute Barriere. Sowohl für die Vögelchen als auch für die Katzen. Allerdings hatte ich trotzdem schon 2 mal so eine Schwalbe im Wohnzimmer und alle 9ne waren im Jagdfieber:shock: Zum Glück war ich schneller und konnte den Flattermännern den Weg nach draußen weisen. Keinem Piepmatz ist was passiert.;-) Und die Miezen haben wegen entgangener Jagdfreuden dann eben Leckerlie-Stängelchen bekommen:mrgreen:
16.01.2014 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #23 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Wir haben auch Katzenkino! Manchmal denke ich, die Wiese lebt, denn min. 20 Spatzen suchen und picken.. Mein Problem ist, dass meine Mia wie ein Staubsauger auch Vogelfutter frisst. Vielleicht eine Erfahrung aus ihrer Streunerzeit? Aber das soll doch total ungesund sein für Katzen... Nur, wie soll ich das verhindern?
Wir haben auch Katzenkino! Manchmal denke ich, die Wiese lebt, denn min. 20 Spatzen suchen und picken.. Mein Problem ist, dass meine Mia wie ein Staubsauger auch Vogelfutter frisst. Vielleicht eine Erfahrung aus ihrer Streunerzeit? Aber das soll doch total ungesund sein für Katzen... Nur, wie soll ich das verhindern?
16.01.2014 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #24 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Evimat schrieb: . Mein Problem ist, dass meine Mia wie ein Staubsauger auch Vogelfutter frisst. Vielleicht eine Erfahrung aus ihrer Streunerzeit? Aber das soll doch total ungesund sein für Katzen... Nur, wie soll ich das verhindern? Zum Vergrößern anklicken.... Ich fürchte, bei Freigängern kann man nie verhindern, dass sie was ungesundes futtern:-? Wie auch?
Evimat schrieb: . Mein Problem ist, dass meine Mia wie ein Staubsauger auch Vogelfutter frisst. Vielleicht eine Erfahrung aus ihrer Streunerzeit? Aber das soll doch total ungesund sein für Katzen... Nur, wie soll ich das verhindern? Zum Vergrößern anklicken.... Ich fürchte, bei Freigängern kann man nie verhindern, dass sie was ungesundes futtern:-? Wie auch?