Ich möchte einfach nur jemanden finden der evtl. das selbe wie ich durchgemacht hat und mir Mut geben kann dass mein Tiger das gut übersteht!
Jim, als Ferndiagnose kann das niemand, wir können nur raten was der
Tierarzt tun sollte.
Zuerst einmal sollte er gründlich untersuchen und dazu gehört ein Blutbild mit Organwerten, allein auf Verdacht sind Medis selten hilfreich.
Auch Katzenseuche, falls er daran erkrankt ist wird nur durch Blutuntersuchung oder einen Schnelltest festgestellt.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass schnell eine genaue Diagnose gestellt wird, und das Tier vor allem wieder beginnt zu fressen, auch da gibt es Medis, die den Appetit anregen.
Wenn der Kater gar nicht frisst muss evtl. sogar eine Zwangsfütterung erfolgen, das müsstest Du dann mit einer Spritze ohne Nadel tun, der
Tierarzt kann aber mit Infusionen unterstützen.
Wenn Du eine genaue Diagnose hast und der
Tierarzt die Krankheit als behandelbar ansieht, sollte man das dem Tier auch zukommen lassen, nur bei einer unheilbaren Erkrankung besteht die Gefahr, das ein Tier leidet.
Du schriebst die Kosten spielten keine grosse Rolle, nun die von Dir erwähnten 300€ könnten bereits für eine gründliche Untersuchung draufgehen, sollte sich Seuche herausstellen (was ich nicht glaube, denn dann hätte der Kater bereits starken DF und Erbrechen) können die Kosten viel höher sein, Feliserin oder Interferon sind wirklich teure Medis.
Also erst einmal einen
Tierarzt suchen, der bereit ist zu diagnostizieren statt zu vermuten