• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohbefall

Diskutiere Flohbefall im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen meine zwei Räuber haben Flöhe :-( ich habe schon alles gewaschen die Kratzbäume abgesaugt und mit anti floh spray eingesprüht. Der...
  • Flohbefall Beitrag #1
snoopyx

snoopyx

Hallo zusammen meine zwei Räuber haben Flöhe :-( ich habe schon alles gewaschen die Kratzbäume abgesaugt und mit anti floh spray eingesprüht. Der Tierarzt wollte uns Frontline mitgeben haben jetzt zwar für jeden eine Flasche mitgenommen aber soweit ich es weiß hilft Frontline nicht wirklich hab ihr vielleicht ein Tip was ich machen kann das die Flöhe wieder weg gehen. Wir haben noch zwei Meerschweinchen ich hoffe das die Katzen sie nicht auf die Quicker über tragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Silke

• Flohbefall

Anzeige

• Flohbefall Beitrag #2
Für die Katzen solltest Du Dir Comfortis besorgen (beim Tierarzt). Und die Meeris solltest Du auch behandeln, denn die kriegen die Flöhe sicher auch ... aber frag beim Tierarzt nach, denn die brauchen sicher was für Meeris geeignetes.

• Flohbefall Beitrag #3
Der Tierarzt will nur Frontlinie geben hab gefragt ob es was anders gibt und er ja schon aber frontline ist das beste. Ich hab ihn gefragt wegen den meeris er meinte es sind katzenflohe die bleiben bei dert Katze was ich aber nicht wirklich glaube.

• Flohbefall Beitrag #4
Ich würd mal einen anderen Tierarzt fragen ;-)

• Flohbefall Beitrag #5
Hallo,
ich finde das Advantage am besten, das hat bei meiner Freundin immer sofort gewirkt und ich hab auch super Erfahrung damit schon gemacht.
der Tierarzt will Dir Frontline nur aufschwatzen, damit Du schön wieder kommst und fürs nächste Mittel Geld ausgibst.

Hab noch Advantage da, allerdings aus England, die Pack. mit 4 Bliestern ist dafür aber auch ein paar Euro günstiger.

Wenn Du was brauchst, kannst Bescheid geben, ich brauche sie nicht mehr-war Fehlalarm bei uns.

LG

• Flohbefall Beitrag #6
Also erstmal hast du schon wirklich viel gemacht! :-D
Der Katzenfloh ist der häufigste Floh und ernährt sich, wie du richtig vermutet hast, nicht nur auf der Katze, sondern auch auf anderen Tieren und auch dem Mensch :!:

Wichtig bei Flöhen ist, dass die Eier hauptsächlich in der Umgebung gelegt werden. Also muss man, wie du es auch schon richtig gemacht hast, beides behandeln: Tier und Umgebung. Wichtig ist dass man die Behandlung alle 4 Wochen wiederholt :!: Dann schlüpfen die neuen Flöhe aus den Eiern in der Umgebung, springen aufs Tier und fallen dort hoffentlich von einem Medikament um ;-)

Welches Produkt am Besten beim Tier wirkt, kann ich dir nicht sagen. Wir wurden zum Glück bisher davon verschont. Habe aber auch schon gehört dass Frontline einfach schon zu lange zu gut ist und viele Flöhe Resistent geworden sind. Würde dann auch einfach mal bei einem anderen Tierarzt nachfragen. Schade, dass dein eigener dir keine Alternative bietet.

Thema:

Flohbefall

Flohbefall - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Flohbefall Bekämpfung?: Guten Abend! Ich hätte ein paar Fragen … ich fang mal an: Ich habe Gestern bei meiner Katze Flöhe entdeckt (die Flöhe selbst, Flohkot und...
unser kater wird seine flöhe nicht los!: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier, und zwar weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Wir haben vor einiger zeit einen Familienzuwachs...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Oben Unten