• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Teststreifen für Leukos?

Diskutiere Teststreifen für Leukos? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi zamme, Hat jemand von euch Erfahrung mit Teststreifen, mit denen man auch die Leukos im Urin bestimmen kann? Wie zuverlässig sind die...
  • Teststreifen für Leukos? Beitrag #1
Stulle

Stulle

Hi zamme,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Teststreifen, mit denen man auch die Leukos im Urin bestimmen kann?

Wie zuverlässig sind die Dinger?
Welche nutzt ihr?

Ich habe gelesen, dass von Werten aus der Humanmedizin ausgegangen wird. Demnach müsste ja dann bei jeder Messung ein stark positives Ergebnis bei den Leukos sein, wenn man mit Katzenurin arbeitet, richtig?

Danke schon mal für die Antworten!

• Teststreifen für Leukos? Beitrag #2
Wirklich niemand?

• Teststreifen für Leukos? Beitrag #3
Ja hier!!!
Der leukosewert bei den humanstreifen war immer etwas erhöht selbst bei Haily die gesund war.

LG Jenny

Edit: hab die eigentliche Frage vergessen. :banghead:
Also wir haben die Teststreifen von combur.
Als Phoebe die Starke blasenEntzündungen hatte, hat mir der steifen eindeutig gezeigt das etwas nicht stimmt. dann hab ich ne urinprobe beim Tierarzt eingereicht und die leukosewerte waren tatsächlich erhöht, also im Bericht stand ein ++ genauso wie beim Test. Wenn der leukosewert nur leicht erhöht ist, mache ich mir jetzt keine Sorgen, solange die anderen Werte normal sind. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Teststreifen für Leukos? Beitrag #4
Ja bei denen für Menschen. Klar. Aber es gibt ja auch welche für Tiere.

• Teststreifen für Leukos? Beitrag #5
Ja bei denen für Menschen. Klar. Aber es gibt ja auch welche für Tiere.

Echt? Hab ich noch nie was von gehört. Auch die beim Arzt benutzen die aus der humanmedizin....:what:

• Teststreifen für Leukos? Beitrag #6
Ja, ich hab auch die von Combur für Menschen. Hab die mal gekauft als Luna struvit hatte und für Emma zum Check. Beim Tierarzt haben die die gleichen glaube ich.
Naturgemäß ist der Wert immer leicht erhöht.
Ist er stark erhöht stimmt was nicht.
Das könnte ich bei Emma damals feststellen, war ganz gut.
Ich teste inzwischen meine beiden ab und zu mal zwischendurch.

Thema:

Teststreifen für Leukos?

Teststreifen für Leukos? - Ähnliche Themen

Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Oben Unten