Diskutiere Eifersucht! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Ich würde gerne mal etwas schildern , was jetzt vermehrt Auftritt und hoffe ein wenig Rat zu erhalten!
Ich habe ja 2 wundervolle Kater...
Hallo!
Ich würde gerne mal etwas schildern , was jetzt vermehrt Auftritt und hoffe ein wenig Rat zu erhalten!
Ich habe ja 2 wundervolle Kater.
Casimir kann der Engel auf Erden sein aber hat auch auch de Teufel werden! Er ist extrem eigen!
Wenn ihm was nicht passt gibts haue. Mittlerweile erkenn ich zum Beispiel wann man ihn streicheln kann oder wann er gutmütig und entspannt ist. Sein Kumpane joki ist der Liebste und lammfrommste Kater den ich je gesehen habe ... Er war als Kumpel zu Casimir gestoßen vor einem halben Jahr. Die beiden lieben sich ... Sie spielen und raufen und kuscheln ... Joker Schmust unheimlich gerne ... Casimir dudelt das nur wenn er bock drauf hat. Zur zeit beobachtet er uns dabei und nach einiger zeit wird er richtig böse und greift Joker dann an! Ich bin bis jetzt nicht dazwischen gegangen denn Joker teilt dann gut aus und wehrt sich. Casimir ist dann richtig aufgebracht ... Sein Schwanz peitscht und er würd am liebsten Purzelbäume schlagen. Ers wie ich das sehe wohl echt eifersüchtig und wird dann richtig tyrannisch denn wenn ihm was nicht gefällt wird direkt aggressiv der Sache Luft gemacht womit ich auch immer gut umgehen konnte aber mittlerweile nervt es ... Ich will dann nicht Spannung reinbringen und streichel Joker nurnoch wenn der Herr in einem anderen Zimmer schläft oder nicht in Reichweite ist.
Was ist denn eurer Meinung nach richtig ? Joker anfangen zu bevorzugen und ihn konsequent zu ignorieren? Ich habe Angst das grade Casimir dann nurnoch Aggressionen schürt gegen mich in ihn und das ganze hier ins Gegenteil ausartet. Oder Casimir weiterhin wie den Prinzen behandeln? Weil dann ist er ja engelsgleich -.-
Thema:
Eifersucht!