Meine Katze ist süchtig nach Kaffee und Cappuccino.

Diskutiere Meine Katze ist süchtig nach Kaffee und Cappuccino. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze Maxi :g030: ist süchtig nach Kaffee und Cappuccino :d065:, ist das schädlich :p022: für meine Maxi:?: Wenn wir uns Kaffee oder...
  • Meine Katze ist süchtig nach Kaffee und Cappuccino. Beitrag #1
T

Travelmaker

Meine Katze Maxi :g030: ist süchtig nach Kaffee und Cappuccino :d065:, ist das schädlich :p022: für meine Maxi:?:

Wenn wir uns Kaffee oder Cappuccino machen, sitzt unsere Maus auf unserem Küchentisch und schaut zu, wenn wir uns besagtes Getränk machen. Wenn wir uns das Getränk mit einem Stück Kuchen ins Wohnzimmer nehmen, Stiefelt unsere Rotweiße Dame Maxi hinterher und ist schon am Mauzen, wenn wir uns setzen und das Getränk auf dem Tisch stellen, schnüffelt sie erst einmal was wir uns schönes gemacht haben. Wir glauben, das sie auch abwartet bis das Getränk etwas kühler geworden ist. Dann wenn es soweit ist, geht es los, der Kuchen ist völlig uninteressant, entweder wird die Pfote genommen oder es wird gleich aus der Tasse geschlabbert. Wir wären sie schon immer ab, aber hin und wieder eine Kleine Unachtsamkeit und schon ist ein kleiner Teil aus der Tasse verschwunden. Besonders wenn man aus dem Raum geht und man kommt wieder, ist sofort erkennbar das wieder Maxi aus einer unserer Tassen getrunken hat. Leider konnte noch kein Beweisfoto :a040: gemacht werden.

• Meine Katze ist süchtig nach Kaffee und Cappuccino. Beitrag #2
Meine trinken alle Kaffee wenn wir ihn stehen lassen ;) Pfote rein und abschlecken.
Verhindern das natürlich auch...

• Meine Katze ist süchtig nach Kaffee und Cappuccino. Beitrag #3
Meine Katze Maxi :g030: ist süchtig nach Kaffee und Cappuccino :d065:, ist das schädlich :p022: für meine Maxi:?:

Gesunde Katzengetränke sind das sicherlich nicht, obwohl beim Cappuccino evtl. der Milchschaum verlockend ist.

Aber etwas anderes solltet Ihr der Miez besser auch abgewöhnen, Tische sind tabu, zumindest solange menschliches Essen darauf steht.
Zum einen animiert es Katzen menschliches Essen zu probieren, zum anderen findet es vielleicht nicht jeder Besuch toll, wenn Miez auf dem Tisch rumspaziert.

Meine Katzen liegen auch mal auf dem Tisch, aber nie auf der Küchenanrichte, wo auch der Herd ist, und nie wenn ich esse, das wissen sie inzwischen auch gut

• Meine Katze ist süchtig nach Kaffee und Cappuccino. Beitrag #4
Ich hab mal gelesen, dass Kaffee giftig wäre für Katzen? Bin mir aber nicht mehr sicher.

Allerdings würd ichs auch eher aus oben genannten Gründen versuchen ihr abzugewöhnen. Ne Zeitlang ist es ja ganz "süß", wenn sich die Fellis am Menschenessen bedienen. Aber zum einen nicht gesund, zum anderen kann es ruckzuck so ausarten, dass man keine Ruhe mehr hat beim essen.

• Meine Katze ist süchtig nach Kaffee und Cappuccino. Beitrag #5
Ich hab hier auch solche Wesen, allerdings trinken sie bei mir alle Sorten an Tee.
Sobald er steht und kühl ist hängt beim geringsten nicht-aufpassen ne Nase drin.

Thema:

Meine Katze ist süchtig nach Kaffee und Cappuccino.

Oben Unten