Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; hallo, ;-) bin neu hier und habe mich angemeldet um rauszufinden, ob meine miez vlt doch zu den bombay gehört... habe sie schon mit vielen...
  • Welche Rasse? Beitrag #1
_Loki_

_Loki_

hallo, ;-)

bin neu hier und habe mich angemeldet um rauszufinden, ob meine miez vlt doch zu den bombay gehört...

habe sie schon mit vielen bildern und videos verglichen und auch in ihrem verhalten erkenne ich sie immer irgendwo wieder.:roll:

daher wollte ich jetzt mal hier nachfragen, ob ihr mir vlt meine vermutung bestätigen könnt.:oops:

besten dank im voraus
&
vg

Anhänge

• 2013-10-20 21.44.09.jpg
    2013-10-20 21.44.09.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 17
  • 472338_281966428549458_1194784046_o.jpg
    472338_281966428549458_1194784046_o.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 15
  • 1393818_540831785996253_2049182496_n.jpg
    1393818_540831785996253_2049182496_n.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 18
  • 14072012959.JPG
    14072012959.JPG
    880,3 KB · Aufrufe: 15
  • 28072013181.JPG
    28072013181.JPG
    586,2 KB · Aufrufe: 14
  • Welche Rasse?

Anzeige

• Welche Rasse? Beitrag #2
Eine wunderschöne, lackschwarze, Europäische Hauskatze ;-)

• Welche Rasse? Beitrag #3
eindeutig black dehli.

willkommen im forum :)

• Welche Rasse? Beitrag #4
...danke ;)

was genau macht euch so sicher? :)

denn wie gesagt, wenn ich bilder im net mit ihr vergleiche ist sie schon zum verwechseln ähnlich^^

• Welche Rasse? Beitrag #5
Habe hier gelernt, ohne Papiere keine Rassekatze, aber egal du hast ein süsses Lackfellchen und das hat doch Priorität;-). Bei uns leben auch "nur" einfache EHK (ein unverkennbarer Perser-mix), aber sie werden trotzdem geliebt.

Finde Rassekatzen oftmals sehr schön, aber für mich persönlich ist die Rasse nicht so wichtig. Würde mir aber auch nie wieder Katzen von "Bekannten" kaufen, denn mittlerweile sind mir die Augen geöffnet worden. Wir haben zwei Katzen von einem Nachbarn aufgenommen, der leider mit seinen Tieren überfordert ist. Leider war Mausi schon trächtig und hat 6 Kitten zur Welt gebracht. Bei uns ist zwar alles gut gegangen, aber soetwas muss einfach nicht sein.

Sorry, bin ein wenig vom Thema abgekommen.

LG heide

• Welche Rasse? Beitrag #6
ja weiß ja mit papiere und so :)

is ja auch nich soo wichtig - wäre nur nice to know ;)
meine kleine loki wird abgöttig geliebt :mrgreen: würde sie um nix auf der welt wieder hergeben :)

wenn sie sich nur wenigstens mit anderen katzen verstehen würde...im tierheim war sie in "einzelhaft" :(

• Welche Rasse? Beitrag #7
oh! die süße.

schwierige sache.

geh es ganz langsam an, bei der vergesellschaftung, oder laß und probier es erst gar nicht.

was btw. soll bombay sein?

• Welche Rasse? Beitrag #8
ja :( aber deswegen hab ich grade sie genommen...sie bleibt auch in der wohnung und darf mit aufm balkon wenn sie mag.
sie war anfangs sehr sehr scheu besonders, wenn besuch kam war sie sofort verschwunden, aber mittlerweile is es sehr viel besser geworden :)

glaube sie hatte ne schwierige vergangenheit, aber bei mir kann sie sich jetzt endlich entspannen und aufblühen - ist ja grade mal etwa zarte 5 jahre alt...

zum thema bombay. nun ich habs halt vermutet, da ihr ganzes aussehen jener ähnlich ist. die fotos sind dummerweise nicht die besten.
aber alle sagten als sie die bilder von bombay katzen mit ihr verglichen hatten "es könnte eine sein".
selbst ihre augen, wie ich gelesen habe könnte in das schema reinpassen. ihr fell, die "kahlen" stellen am köpfchen unterhalb der ohren, deutet denk ich alles bissl darauf hin. :roll:

• Welche Rasse? Beitrag #9
hallo, ;-)

bin neu hier und habe mich angemeldet um rauszufinden, ob meine miez vlt doch zu den bombay gehört...

habe sie schon mit vielen bildern und videos verglichen und auch in ihrem verhalten erkenne ich sie immer irgendwo wieder.:roll:

daher wollte ich jetzt mal hier nachfragen, ob ihr mir vlt meine vermutung bestätigen könnt.:oops:

besten dank im voraus
&
vg

Viele schwarze Kater sehen so aus und der Charakter ähnelt auch. Ist bei unserem Kater auch so.

Das mit den Papieren wurde ja schon angesprochen. Bombaykatzen haben außerdem auch eine schwarze Haut, was ich gelesen habe. Ich bin da auch schon mal drauf gekommen wegen Hannibal.

LG

• Welche Rasse? Beitrag #10
Bombays sind extrem selten ,deswegen nein ich würde sagen Hauskatze :)

• Welche Rasse? Beitrag #11
ich dachte eigentlich das bombays nur schwarzes unterfell haben, aber auch schwarze haut? nun ja schwarze tatzen hat sie hat :mrgreen:

und ähm... hibacki...nur weil sie extrem selten sind heißt es ja nicht gleich das sie nicht vorkommen ;)

• Welche Rasse? Beitrag #12
[...] und ähm... hibacki...nur weil sie extrem selten sind heißt es ja nicht gleich das sie nicht vorkommen ;)
Da missverstehst du etwas - weil es diese Katzen so selten gibt, ist die Wahrsheinlichkeit, dass jemand, der eine hat, diese unkastriert rauslässt, damit sie sich mit dem nächstbesten Streuner paart, doch extrem gering - draum ging es.

Warum muss in jedem hübschen Streunerchen/Mixkätzchen eine Rasse stecken? :a050:

Und jede schwarze Katze hat auch dunke Fußballen :wink:.

Schau mal hier: Bauernhof PUR :wink: (das Halsband ist inzwischen ab!)

3ad163154c824676dcb15ec1f242850c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Welche Rasse ist meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin sehr neu sowohl im Forum, als auch in der Katzenwelt. Daher entschuldigt mich bitte, falls dieser Beitrag nicht hierhin...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Hübscher Amito – Shades of gray mal anders *Verm. D-weit: Wo Amito herstammt kann nur gemutmaßt werden, aber seine Vorgeschichte wird keine schöne gewesen sein. Es ist zu vermuten, dass er aus einer...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten