Fina ist mittlerweile leider wieder zurück in ihrer Pflegestelle, da sie sich bei meinen Eltern absolut nicht wohlgefühlt hat.
Sie hat wohl im Laufe ihres Lebens panische Angst vor Männern entwickelt, genauso vor Menschen mit Brille, vor alles was sich vor dem Fenster bewegt. Meine Eltern, leider beide Brillenträger, fanden keinen Zugang zu ihr, vor meinem Vater ist sie teilweise in Panik geraten.
Sie saß Tagelang nur in einem Zimmer, meistens unterm Schrank oder der Anrichte, hat sich ab und an mal anfassen lassen, aber auch nur wiederwillig. An Freigang war leider nichtmal zu denken.
Unser Kater Lenny, der nun eigentlich vor keiner Katze Angst hat, ist vor ihr geflüchtet und hat sie nie wieder angesehen.
Nach Anruf in der PS wurde meinen Eltern geraten sie wieder hin zu bringen, dort ist die kleine aus ihrer Box als wäre nichts gewesen, hat sich erstmal den Bauch vollgeschlagen und ist dann eine Runde schlafen gegangen. Sie wird wohl nun eine der festen Katzen der PS werden.
Wenig später ist nun Lilly bei meinen Eltern eingezogen, ein halbes Jahr alt, wild und ungestüm. Innerhalb von 3 Stunden hat sie das Haus erobert, meine Eltern um den Finger gewickelt, mit Lenny klappt es bisher halbwegs. Im neuen Jahr, nach der Kastra, bekommt die Dame Freigang, den sie sich schon ganz dringend wünscht!