Wie träumt ihr?

Diskutiere Wie träumt ihr? im Umfragen Forum im Bereich Community; Würde mich mal interessieren, wie es in euren "Traumlandschaften" so zugeht. Ich träume seltsamerweise oft in Schwarz/Weiß bzw Grautönen und...

Wie träumt ihr?

• Kann mich nie dran erinnern

Stimmen: 0 0,0%
  • Schön bunt und in Farbe

• In Schwarz/Weiß oder Grautönen

• Sowohl als auch

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Wie träumt ihr? Beitrag #1
X

Xayide

Würde mich mal interessieren, wie es in euren "Traumlandschaften" so zugeht.

Ich träume seltsamerweise oft in Schwarz/Weiß bzw Grautönen und erinnern tue ich mich nur an ganz schräge Träume.
Z.B. wenn ich geträumt habe das ich ein Vampir bin und fliegen oder an einer Hauswand hochlaufen kann.
Oder das ich in eine Unterwasserstadt finde wo das Wasser irgendwie bonbonrosa und atembar ist.
Oder das ich mich in einen Tiger verwandelt hab und mich im Dschungel nicht zurechtfinde :oops:

• Wie träumt ihr? Beitrag #2
An 99 von 100 Tagen kann ich mich nicht an meine Träume erinnern, und wenn dann doch mal verblassen sie sofort... Keine Erinnerung...

• Wie träumt ihr? Beitrag #3
Also ich kann mich an viele meiner Träume erinnern - manche verblassen jedoch auch. Ich träume meist in Farbe ... manchmal singe ich, weine ... lache :wink:

Manchmal sind die Träume sehr real, manchmal treten sie auch viel später ein und manchmal ist es einfach nur Müll der sich aus verschiedenen Informationen im Unterbewussten zusammensetzt :wink:

• Wie träumt ihr? Beitrag #4
Wenn ich mich an Träume erinnere (und as sehr gerne) kann ich noch sehr lange am Tage davon weiter träumen. Ich würde mal jetzt sagen, das ich in Farbe träume, aber ich glaube gelsen zu haben, das wir alle nur in schwarz weiß träumen, da wir aber wissen das z.B: die Sonne gelb ist assoziert das Gehirn "Ja die Sonne ist im Traum gelb!"

Wenn ich träume hab ich meistens auch tolle sehr fantastische Träume, die ziemlich verdreht sein können. Da kommt es auch schon mal das ich fliege, oder eine reise in die Vergangenheit mache. Komischer Weise hab ich oft Verfolgungsträume und ähnliche... Das sind aber keine Alpträume für mich, sondern eher sehr spanende Abenteuer. Ich dreh es im Traum ja immer wieder zum positiven.

Früher hab ich sogar mal ein Tagebuch drüber geführt, oder aus dem einen poder anderen Traum ist der Anfang einer tollen Kurzgeschichte geworden.

Schön das man Träume hat! :D

• Wie träumt ihr? Beitrag #5
Hey...

ich träume meist Schrott, den zu interpretieren mir das Gehirn verkorkst.

Das Schlimmste war, dass im Traum eine Ratte in einen Pott heisse Suppe gefallen ist, da leide ich praktisch heute noch drunter und kriege ne Krise, wenn ich dran denke.

Richtig schön ist eigentlich kein Traum. Eher wirr und gaga. Mal bunt, mal grau, das hält sich die Waage.

LG,
Steffi

• Wie träumt ihr? Beitrag #6
Ich kann mich eigentlich nur ganz selten daran erinnern, was sich
mein Kopf da im Traum alles zusammen phantasiert, meistens
ist es eher sehr verworren und ich weiß beim aufwachen gar
nichts mehr. Aber farbige Bilder waren es... :D

L.G.
kempi :wink:

• Wie träumt ihr? Beitrag #7
Kann mich nur an schlimme Träume erinnern, die sind dann äusserst bunt und aufregend,z.B. erwische ich dann meinen Freund beim Fremdgehen....., und dann geht´s rund...
Aber sonst keine Ahnung!

• Wie träumt ihr? Beitrag #8
Ich kann mich auch nur an die schlimmen Träume erinnern.. Das schlimmste: Seitdem ich meine kleine Bailey habe, träume ich fast jede 2. Nacht von ihr aber meisst nichts Gutes..

Mein Traumdeuter sagte mir das es an der Angst liegt, sie aus irgendeinem Grund zu verlieren..

Und jedesmal wenn ich aufwache bin ich froh das es nur ein Traum war!

Liebe Grüsse
Bailey & Sheila

• Wie träumt ihr? Beitrag #9
Ich träume meistens von Dingen die mich im normalen Alltag sehr beschäftigen, eben nur, dass dann im Traum immer alles total verdreht und wirr ist. Oftmals wache ich morgens auf und bin ganz überrascht, dass alles nur ein Traum war. So real kommen mir meine Träume oft vor. Bin aber meistens froh, dass alles nur ein Traum war.

• Wie träumt ihr? Beitrag #10
Hm, ja, ich träume bunt und seeeehr viel. Jede Nacht und ich weiß nach dem Aufwachen meist auch noch ein wenig. Allerdings auch ziemlichen Blödsinn und manchmal regelrechte Kinofilme (lang). Heute Nach z.B. träumte ich gleich zweimal (in getrennten Träumen), daß mir eine schwangere Katze zugelaufen wäre und bei mir geworfen hat. Wenn ich nur wüßte, warum ich sowas träume :twisted: :roll: .

Ich kann mich an viele Träume sogar noch aus meiner Kindheit erinnern und das Beste, ich habe ab und an sozusagen Déjà Vu's, sprich: ich meine Situationen bereits erlebt zu haben. Meist fällt mir dann irgendwann ein, daß ich das wohl schon mal geträumt habe. Mittlerweile mach ich mir darüber keine Gedanken mehr. Leider habe ich noch nie die Lottozahlen geträumt :roll: .

Thema:

Wie träumt ihr?

Oben Unten