Abschiedsgeschenke

Diskutiere Abschiedsgeschenke im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Tigamama,habs erst jetzt gelesen,aber auch von mir noch herzliches Beileid nachträglich...... Kann dir nachfühlen wie es dir geht,habe vor...
  • Abschiedsgeschenke Beitrag #21
Hallo Tigamama,habs erst jetzt gelesen,aber auch von mir noch herzliches Beileid nachträglich......

Kann dir nachfühlen wie es dir geht,habe vor fast einem Jahr genaugenommen 29.01.2013 meine Minkimaxi verloren,sie verstarb in meinen Armen,da habe ich schlimm viel geweint und begrub sie in unserem Garten,stand dann immer an ihrem Grab und redete mit ihr......

Holte mir aber gleich am nächsten Tag so eine getigerte Katze wie Minkimaxi im Tierheim,das hat mir sehr über die Trauer von meiner Süßen hinweggeholfen und hab sie so lieb gewonnen,könnte sie mir gar nicht mehr wegdenken und bin froh sie geholt zu haben,sie ist so verschmust und bekommt sofort mit wenn es mir nicht gutgeht und schmust umso mehr.....

Viell schaffst du es ja auch wenn du irgendwann mit deiner Trauer halbwegs zurechtkommst dir eine neue süße Mieze zu holen,jeder geht halt anders damit um will dir jetzt nicht zu nahe dahertreten.....
Weine ruhig wenn dir danach zumute ist,der Schmerz wird nach und nach sicher irgendwann vergehen,bis dahin wünsche ich dir aber von ganzem Herzen das du die Zeit bis dahin gut überstehst wünsche dir viel Kraft.......

Und trotz der Traurigkeit jetzt an Weihnachten wünsche ich dir schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr......
Sei ganz lieb von mir gedrückt......:d042:

Tiga grüße ganz lieb meine Minkimaxi und all meine andere Tiere von mir falls sie dir mal auf der Regenbogenbrücke begegnen sollten.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschiedsgeschenke Beitrag #22
Liebe Heide 62,

vielen lieben Dank! Ich drück Dich zurück.

Liebe Minkimaxi,

Danke für Deine lieben Worte. Ich habe mich schon mit der Anschaffung eines neuen Katers beschäftigt. Das wird wohl erst im Sommer was werden, da ich wieder ein Kitten haben möchte. Ich werde im neuen Jahr unser hiesieges Tierheim besuchen. Ich denke Hilfe im Katzenhaus können Sie immer brauchen. So denke ich, wird mir wohl der neue Weggefährte über den Weg laufen. Zu TIGA bin ich auch gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.;-)

Frohes Fest

Tigamama

• Abschiedsgeschenke Beitrag #23
Nun ist es schon 2 Monate her, seit ich Dich verlor. Mein Süßer.

Ich vermisse Dich jeden Tag aufs Neue. Ich habe 2 Fotos gefunden, die ich immer für nicht gelungen hielt. Doch nun finde ich sie einfach zuckersüß. Ich habe sie ungerahmt aufs Wohnzimmerregal gestellt, vor die Kladde aus Naturblättern. Dort sehe ich sie auch beim Fernsehen sehr gut. Mein Herzchen.

Ich war heute bei der Kosmetikerin und habe einen wunderschönen schwarzen Kater namens Barry kennengelernt. Er gab mir sofort Köpfchen und schnurrte beim Streicheln. Ob er wohl wußte, dass ich um Dich trauere? Mein Engelchen.

In einigen Tagen werde ich ins Tierheim fahren. Mal sehen, ob ich dort bei den Katzen helfen kann.

Ich denke immer an Dich.

My kuddelkitten

• Abschiedsgeschenke Beitrag #24
Liebe tiggamama,ja nun ists bei deinem Süßen nun schon mittlerweile 2 Monate her,wie die Zeit vergeht.....:-(

Aber vergessen kann man seine Schätzchen nie,egal wie lange es auch her ist......:-(

In nunmehr 9 Tagen ists bei meiner Minkimaxi auch schon wieder ein Jahr......:cry:
Denke aber jeden Tag an sie und dadurch das meine Trixie ihr durchs getigerte ähnlich sieht und auch ein verschmustes Wesen wie sie ist vergesse ich sie erstrecht nicht,das was beide unterscheidet ist das Trixie böse mit mir wird wenn sie merkt ich will mal von ihr weg da kratzt,beißt,faucht sie aber nur dann,ansonsten macht sie das gar nicht und schmust und schnurrt wie verrückt.....;-)

Ja da wo unsere Süßen jetzt sind gehts ihnen sicher sehr gut und schauen winkend auf uns herab.....
Schön das du von Tigga die Bilder jetzt doch schön findest und dir immer sichtbar anschauen kannst......

Wünsche dir gutes Gelingen wenn du ins Tierheim zum helfen fahren solltest und wer weiß viell kommt dir ne süße Mieze entgegen wo du sagst die will ich haben......;-)

Ich weiß noch wo ich Trixie einen Tag nach Minkimaxis Tod ausm Tierheim holte da kamen mir gleich Katzen entgegen du so miauten das ich sie einfach anfassen mußte konnte nicht anders und eine davon hätte ich am liebsten mitgenommen,aber sie war schon 15 Jahre alt und dadurch leider nicht mehr vermittelbar.....
Schauten uns unter anderem dann Trixie noch an und da nahmen wir sie auch mit,oje wie sie jämmerlich miaute vor Angst und die vom Tierheim meinte wir sollen gut auf sie aufpassen sie wäre ihr so sehr ans Herz gewachsen und würde sie am liebsten nicht weggeben,es viel ihr sichtl schwer mit Tränen in den Augen,aber in mir hat Trixie einen sehr guten Ersatz gefunden......:a090: Lg.

• Abschiedsgeschenke Beitrag #25
...nun sind 3 Monate vergangen, seit Du auf der himmlischen Wiese die Schmetterlinge jagst. Mein Schätzchen.

Dein Kissen auf der Marmorbank über der Heizung liegt immer noch so da, als würdest Du jeden Augenblick zum Sprung ansetzen um Dich dann langgestreckt darauf nieder zu lassen. Ich sehe Dich oft aus den Augenwinkeln. Mein Herzchen.

Viele Nächte sind nun vergangen und ich habe häufig von Dir geträumt. Habe Dich gesucht und nicht gefunden. Habe von anderen Katzen geträumt die bei mir waren, aber nicht Du. Die Endgültigkeit des Todes macht mir immer noch zu schaffen. Mein Engelchen.

So viel Tränen habe ich geweint, weil Du mir fehlst...Süßester aller roten Kater...

Tigamama

• Abschiedsgeschenke Beitrag #26
*dich nur still in den Arm nimmt*

• Abschiedsgeschenke Beitrag #27
man wird auch niemals den schmerz vergessen..
wir lernen nur irgenswann, damit umzugehen..

bei mir ist es inzwischen um die 3,5 jahre her, seitdem ninja mit seinen 5 monaten auf eine reise gegangen ist, und niemal wieder kommen wird. es tut immernoch sehr weh und es wird niemals aufhören wehzutun..

ich wünsche dir viel kraft und vllt kannst du, in weiter ferne, an den kleinen roten kater denken, eure schönen monante sehen und auch mal lächeln..

• Abschiedsgeschenke Beitrag #28
Liebe Heide62 ich drücke Dich auch ganz lieb.

Danke SimbaUndNala für die aufmunternden Worte. Ich denke viel an die schönen Dinge, die wir miteinander in den 18 langen Jahren erlebt haben. Der Schmerz um den Verlust ist aber wohl schlimmer, weil es eine so lange und sehr innige Verbindung zwischen TIGA und mir war. Ich sehe viele Katzen im Tierheim, aber keiner fühle ich mich verbunden. Auf diese eine Katze warte ich. Vielleicht finde ich Sie im Sommer unter den dann zu erwartenden Kitten, wer weiß...

LG Tigamama

• Abschiedsgeschenke Beitrag #29
vermutlich wird man nie mehr DIESE EINE bekommen, aber dein TIGA wird dir sicher alsbald ein oder zwei neue schätze schicken, um dir zu zeigen, dass nur das leben mit katzen lebenwert ist!

18 jahre ist eine sehr lange zeit. ich werde im april gerade mal 20!
ich hatte ninja nur 2 monate und der schmerz sitzt immer noch tief...

• Abschiedsgeschenke Beitrag #30
Es tut mir sehr leid :-(

Ich glaube, die Zeit ist nicht ausschlaggebend für den Schmerz, sondern das WIE. Wie hat man mit dem Tier gelebt, wie intensiv, wie liebevoll. Mein Schatz war 8 Jahre bei mir, ich bin sicher, auch nach einem Jahr wäre mein Schmerz nicht weniger gewesen. Man liebt sie soooo schnell so sehr.

Ich hoffe dass du bald mit einem Lächeln an dein Goldstück zurückdenken kannst. Ich kann es heute noch nicht, es ist bei mir jetzt 8 Monate her. Aber die Zeit wird kommen...

Fühl dich gedrückt.

• Abschiedsgeschenke Beitrag #31
Liebe SimbaUndNala,

es ist etwas schwierig zu erklären, was ich mit der einen Katze meine. Es besteht zwischen einigen Lebewesen ein ganz spezielles Band - nicht nur zwischen Menschen, auch zwischen Mensch und Tier - das man langläufig Liebe auf den ersten Blick nennt. Eine tiefe Verbundenheit vom ersten Augenblick an. Ich habe Tiga damals mit nicht einmal 4 Wochen zum erstenmal gesehen. Er hüpfte auf mir rum und war so ganz anders mit mir, so vertraut und vertrauensvoll. Ich hatte nicht vor, ihn zu mir nach Hause zu nehmen, er gehörte jemand anderem. Aber ich habe im Stillen diesem kleinen Fellbündel versprochen, ihn immer zu beschützen und darauf zu achten, dass es ihm gut geht: "Niemand darf Dir etwas Böses tun." Also eine Art Patenschaft, die nur zwischen ihm und mir bestand. 10 Wochen später, löste ich mein Versprechen ein...

Im übrigen schreibe ich die Geschichte von uns beiden auf, vielleicht wird es ein Buch?

LG tigamama

Liebe lalelu,

auch von mir mein tiefes Mitgefühl für den Verlust von Deinem kleinen Schatz. Ich drück Dich auch ganz lieb.

LG Tigamama

• Abschiedsgeschenke Beitrag #32
Mein süßer Tiga, nun bist Du bereits 4 Monate nicht mehr hier. Ich vermisse Dich gerade jetzt sehr!

Dein Katzenopa sendet wieder viele Schmetterlinge - nur sehe ich Ihnen alleine zu. Die ersten zwei sah ich am 27. Februar um die Stiefmütterchen, beim Blumengeschäft die Straße runter, fliegen. Wir haben einen sehr frühen Frühling und vorgestern waren es um die 19 Grad auf Deinem geliebten Balkon. Der Heidelbeerstrauch hat bereits viele Blütenbüschel angesetzt. Ich bin gespannt, wenn er blüht. Der Miniteich ist neu angegossen und die gelbe Sumpflschwertlilien treiben aus. Auch der Rosmarin ist früh dran und blüht bereits. Mein Engelchen.

Dein Kissen habe ich jetzt von der Marmorbank genommen. Nun konnte ich es bei den anderen Kissen verstauen. Dich konnte ich die letzte Woche dort nicht mehr erahnen. Mein Herzchen.

Die Grünlilie im Büro, die Du regelmäßig abgefressen hattest, ist jetzt ein hübscher Busch und die Kindel hängen an 5 Trieben herab. Wer wird sie wohl demnächst abknabbern?

Du fehlst mir immer noch so sehr...

Tigamama

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschiedsgeschenke Beitrag #33
Mein süßer TIGA,

es ist passiert! Ein kleiner Nachfolger lebt nun seit 5 Wochen bei mir. Endlich hatte ich die Eingabe einfach bei den Tierheim-Katzten nach Neuzugängen zu suchen...und da war er, in einem Wurf von 4 Geschwisterchen!
Er blinzelte als einziger zurück, als ich freundlich die Blinzelbegrüßung am Käfig machte. Wir verstanden uns sofort.

Der Kleine ist pechschwarz. Eine weitere rote Katze hätte ich nicht ertragen. Rot, das warst Du mein Engelchen...

Sein Name ist LIO.

und so sieht er aus

Die ganze Geschichte werde ich noch in der entsprechenden Rubrik veröffentlichen.

LG an alle Trauernden

Tigamama

Anhänge

• lio skulptur.jpg
    lio skulptur.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 25
  • Abschiedsgeschenke Beitrag #34
Süßer Kerl. ´n Lackfellchen. :-D

Täuscht die Fotoperspektive irgendwie, oder ist da etwas OKH mit im Spiel bei Ihm??
Ohren und Nase wirken etwas größer.

Gruß und viel Spaß ...

Ralle

• Abschiedsgeschenke Beitrag #35
Hallo Ralle,

ja, den Verdacht mit OKH habe ich auch. Das Gesicht ist viel länger und der Nasenstop nur wenig ausgeprägt, im Vergleich zu Tiga. Siehe anhegängte Grafik.
Große Ohren haben beide :). Bei Fundtieren aus dem Tierheim weiß man selten etwas über die Vorgeschichte. So bleibt der Papa von Lio das Geheimnis der Katzenmama.

LG Tigamama

Anhänge

• Tigababy10002.jpg
    Tigababy10002.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 4
  • Abschiedsgeschenke Beitrag #36
Wen es interessiert, der kann der Geschichte von Lio unter der Rubrik Katzen "Lio, mein Lio" folgen.

Viel Spaß beim Lesen

Tigamama

Thema:

Abschiedsgeschenke

Abschiedsgeschenke - Ähnliche Themen

Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Abschied...es tut so weh!: Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und lese mit Tränen in den Augen, dass hier so viel Trost und Zusammenhalt herrscht...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Oben Unten