Was haltet ihr von Felini Complete?

Diskutiere Was haltet ihr von Felini Complete? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von Felini Complete? Das soll man ja nach Packungsanweisung verarbeiten und nicht nach dem Barf Rechner...
  • Was haltet ihr von Felini Complete? Beitrag #1
M

mailipgloss

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr von Felini Complete? Das soll man ja nach Packungsanweisung verarbeiten und nicht nach dem Barf Rechner ausrechnen. Kann man das genauso gut verwenden wie die einzelnen Supplemente? Sollte man zum Felini evtl. noch was dazu geben außer Fett?

• Was haltet ihr von Felini Complete?

Anzeige

• Was haltet ihr von Felini Complete? Beitrag #2
Hallo,

Felini Complete ist m.E. ne tolle Sache, um
- schnell ein kleines Auffüllrezept zu machen, wenn man keine Zeit hat, gleich 5 bis 10 kg Fleisch zu vermatschen
- unter 50% zu barfen
- zwischendurch ne Abwechslung von den natürlichen Supplementen zu haben. Vor allem wegen der Spurenelemente, die wohl bei natürlicher Supplementierung tendenziell etwas zu kurz kommen.

Kritik:
- FC ist der Absicht nach auf viele Fleischsorten halbwegs abgestimmt, aber auf keine so richtig. Deshalb ist Abwechslung bei den Fleischsorten sehr wichtig - um so wichtiger, je öfter man mit FC barft. Sonst wird's auf Dauer zu einseitig.
- Die Bioverfügbarkeit etlicher Bestandteile ist wahrscheinlich schlechter als in den entsprechenden natürlichen Supplementen, weil es sich ja um synthetische Verbindungen handelt.
- Fertigsupplemente widersprechen allgemein dem Barf-Grundgedanken, dass man genau wissen will, was man ins Futter kippt und warum. Das ist, wie wenn du sagst "Ab jetzt geh ich nicht mehr ins Fast-Food-Restaurant, sondern koche für mich selbst, das ist viel besser" und dann die Maggitüte in den Topf schüttest ;)

Sollte man zum Felini evtl. noch was dazu geben außer Fett?
Je nach Verdauung etwas Gemüse (Standardwert 50 g auf 1 kg Fleisch). Kann man wahrscheinlich aber auch weglassen, wenn man unter 50% barft. Ansonsten m.W. nix.

• Was haltet ihr von Felini Complete? Beitrag #3
Felini Complete ist m.E. ne tolle Sache, um
- schnell ein kleines Auffüllrezept zu machen, wenn man keine Zeit hat, gleich 5 bis 10 kg Fleisch zu vermatschen
- unter 50% zu barfen
- zwischendurch ne Abwechslung von den natürlichen Supplementen zu haben. Vor allem wegen der Spurenelemente, die wohl bei natürlicher Supplementierung tendenziell etwas zu kurz kommen.
Also kann man dann bis zu 50% "barfen"

Ich hab nämlich das Problem, dass ich halt nicht ein paar Kilo Fleisch verarbeiten kann (und kenne mich mit der Barf-Materie auch noch nicht so gut aus) und deswegen immer nur kleine Portionen da habe.
Hab auch das FC da und wollte es testen

• Was haltet ihr von Felini Complete? Beitrag #4
Ich finde, das ist eine gute Sache für den Anfang. Aber beim barfen ist ja auch Abwechslung das A und O. Und alleine darum sollte man öfter auch mal das "Fertig-Supplement" wechseln. Es gibt ja nicht nur Feline, sondern auch noch EasyBarf und und und (ich kenne sie nicht wiklich). Auch wenn man mit natürlichen Supplementen barft, wechselt man die ja möglichst bei jedem Rezept.

• Was haltet ihr von Felini Complete? Beitrag #5
Stimmt, das mit der Einstiegsdroge hab ich vergessen :D

Thema:

Was haltet ihr von Felini Complete?

Was haltet ihr von Felini Complete? - Ähnliche Themen

Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Zu wenig: Hallo liebe Gemeinde:) Ich barfe meine 3 Herren seit einiger Zeit mit Felini Complete. Nun ist es so das mir die 30g Fleisch/kg Körpergewicht sehr...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten