Einmischen der "familie"

Diskutiere Einmischen der "familie" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Grüss euch. Wollt nun mal eure meinung einholen, was ihr darüber denkt. Ich bin im moment so ausser mir so ne aussage leisten, wie kann man nur...
  • Einmischen der "familie" Beitrag #1
cat deluxe

cat deluxe

Grüss euch. Wollt nun mal eure meinung einholen, was ihr darüber denkt. Ich bin im moment so ausser mir so ne aussage leisten, wie kann man nur soooo herzlos sein.

Also ich wurde leider vor kurzem arbeitslos, habe 2 liebevolle katzen daheim, leider trat nun in der wohnung auch noch erneut schimmelbefall auf. Auf wohnungssuche schon seit längerem und in den meisten fällen heisst es immer: nase gerümpft und nein katzen sind nicht erlaubt.
Und ein teil meiner familie möchte, dass ich die mietzen weggebe. Heee wie kann man nur sooo herzlos reden. Ich wohn schon seit jahren allein und jetzt meint jeder er muss sich in mein leben einmischen und will über mich bestimmen.
Eines weiss ich, die 2 geb ich 100% nicht ab. Wo kommen wir den da hin? Sicher es ist momentan nicht leicht,aber die 2 können ja am wenigsten was dafür.
Was meint ihr? Was würdet ihr tun? Oder denk ich da einfach falsch und die familie hat recht?

• Einmischen der "familie" Beitrag #2
Zu allererst einmal denke ich : Es ist DEIN Leben und DEINE Entscheidung wie Du mit der Situation umgehen möchtest/kannst.

Aus Sicht Deiner Familie sind die Katzen ein "Klotz am Bein", der Dir die Wohnungssuche erschwert.
Da sie eine geringere Bindung zu den Tieren haben ist das vielleicht sogar verständlich und lieb gemeint.

Für Dich sind Deine Katzen ein Teil Deiner Familie. Klar, dass Du sie nicht weggeben möchtest und die Aussagen total daneben findest.

Aus Erfahrung sage ich Dir : Es ist schwierig mit Haustieren wie Hund und Katze eine Wohnung zu finden, aber es ist möglich. Hab Geduld und such weiter, dann ergibt sich sicher etwas.

Auch in einer finanziell etwas schwierigeren Lage.

• Einmischen der "familie" Beitrag #3
Oh prima!

Mein Umkreis war zum Teil auch nicht begeistert, dass bei mir 2 Katzen wohnen :mrgreen:
Meine Eltern haben es gestern er-fahren! :lol:
Ich hatte mit Absicht nichts gesagt und sie dann frontal konfrontiert :p
1. Aussage: "Ich komme nicht mehr her" - Kurz darauf folgte dann: "Wir kommen Sylvester zu dir" :lol:

Also was ich dir damit sagen will:
Es sind DEINE Katzen! Sie leben mit DIR zusammen!

Ok.... Wohnungssuche kann da schwierig sein, aber nicht unmöglich.
Meine Vermieter haben kein Problem mit Katzen, allerdings wäre zum Beispiel ein Hund für sie nicht denkbar :mrgreen:

Du könntest ja auch selbst eine Anzeige starten ;-)
So können sich Vermieter bei dir melden, die kein Problem mit Katzen haben :)

Edit:
Nun hat es sich überschnitten Tante Anne:mrgreen:
kann mich deinen Worten anschließen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einmischen der "familie" Beitrag #4
Cat Deluxe, ich war auch schon in der Situation, wo sich die Frage stellte, ob ich die Katzen nicht lieber weggeben sollte, auch aufgrund von Wohnungssuche etc. Ich wollte das nie und habs auch nie getan. Würde ich auch nicht. Wie TanteAnne schon sagte, es ist dein Leben, deine Entscheidungen. Und ich denke, du würdest es immer bereuen, wenn du sie nur weggibst, weil deine Familie das möchte...

• Einmischen der "familie" Beitrag #5
Hallo,
Ohman das klingt ja alles nicht so gut
...
Ich würde die Katzen auch nicht weggeben!!

Ich bin mir nicht sicher aber dürfen Vermieter überhaupt katzenhaltung verbieten?
Klar will man ja auch keinen Stress also wir haben das so gemacht : Wohnung besichtigt, uns von unseren besten Seite gezeigt ;-) und als wir den Vertrag unterschrieben haben kurz erwähnt, dass wir uns ja soooo freuen bald mit unserer Katze einzuziehen hihi war schon dreist aber es hat geklappt

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald wieder besser bei dir aussieht

• Einmischen der "familie" Beitrag #6
Hallo,
Ohman das klingt ja alles nicht so gut
...
Ich würde die Katzen auch nicht weggeben!!

Ich bin mir nicht sicher aber dürfen Vermieter überhaupt katzenhaltung verbieten?
Klar will man ja auch keinen Stress also wir haben das so gemacht : Wohnung besichtigt, uns von unseren besten Seite gezeigt ;-) und als wir den Vertrag unterschrieben haben kurz erwähnt, dass wir uns ja soooo freuen bald mit unserer Katze einzuziehen hihi war schon dreist aber es hat geklappt

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald wieder besser bei dir aussieht

LOOOL
Das ist mutig!
Aber die meisten wollen es doch schon im Vorfeld wissen, wer oder WAS da mit einzieht :mrgreen:

• Einmischen der "familie" Beitrag #7
Gg das würd ich mich ja nie trauen beim unterschreiben es mitzuteilen XD

Ne echt jetzt meint jeder er ist gescheider, aber wenn ich solche aussagen schon höre könnt ich heulen anfangen und ich muss ehrlich sagen mit der familie dann über das thema zu diskutieren ist mir echt zu hart.
Das komische ist ja einer von ihnen hat nen golden retriever. :p

vielen dank wird schon werden nur die harten kommen durch B-)

Thema:

Einmischen der "familie"

Einmischen der "familie" - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Umzug steht bevor. Was ist mit den Katzen? :(: Hallo liebes Forum, ich suche im Moment nach einem bestimmten Thema und finde igendwie nichts das mir hilft. Deshalb möchte ich diese Frage jetzt...
Oben Unten