Es wird....

Diskutiere Es wird.... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben, vielen dank für eure Hilfe, bis jetzt entwickelt sich der kleine prächtig, Gewischtszunaheme 17 gr. Gesamtgewicht 127 gr...
  • Es wird.... Beitrag #1
Claus

Claus

Hallo ihr lieben,

vielen dank für eure Hilfe, bis jetzt entwickelt sich der kleine prächtig, Gewischtszunaheme 17 gr. Gesamtgewicht 127 gr. immer Stuhlgang, klingt alles gut :) :) :)

Jetzt kommt aber erst der harte Teil ,ab heute muss ich wieder arbeiten und ihn öfters in fremde hände geben, auch weiß ich nicht, wie es wird wenn ich ihn heute mit auf Arbeit nehme, Spätschciht ab 11

Jetzt leg ich mich erstmal für knapp 3 Stunden hin. Ich möchte mich einfach noch mal für eure Unterstützung und Hilfe bedanken, bitte betet weiter für den kleinen und drückt ihm und mir die Daumen, äh Pfötchen....

Viele liebe Grüße,

Claus

• Es wird....

Anzeige

• Es wird.... Beitrag #2
Halllo,

gleich muss ich auf die Arbeit, zum ersten mal. Passenderweise ist grad per Paketdienst Justborn gekommen, prima, jetzt muss ich wenigstens keine Milch auf der Arbeit anrühren... das geht schneller, bin gespannt, wie er sie annnimmt....

Liebe Grüße,
Claus

• Es wird.... Beitrag #3
Hallo,

der kleine macht sich ganz gut,hab ihn schon auf Arbeit gefüttert. Ich hätte da allerdings noch ein paar Fragen...

Er frisst momentan nicht so viel, ca 5 ml pro Mahlzeit, allerdings wird bei der Milch hingwiesen, dass es in der zweiten woche ca 10 ml pro Mahlzeit bei 6 Fütterungen sein sollen.
Momentan bekommt er ca alle 2 bis 2,5 Stunden, soll ich den Abstand ein wenig hochsetzten und dafür vielleicht mehr?

Ich habe eben zum ersten mal die Milch von Justborn gefüttert. Kann ich den rest in der Flasche im Kühlschrank aufheben und dann wieder anwärmen, oder besser weg damit und neue nehmen?

Ach ja, Stuhl kommt fast bei jeder Mahlzeit und er hat auf gestern 27 gramm zugenommen...

liebe Grüße,

Claus

• Es wird.... Beitrag #4
Hallo Claus,

noch ist der Magen winzig und da sind 5ml je Mahlzeit schon eine große Portion.
In den ersten zwei Wochen solltest Du unbedingt alle zwei Stunden füttern, dann kannst Du es auf alle 3 Stunden verlängern, und aber der 4. Woche mit Umstellung auf feste Nahrung beginnen, dann hast Du wieder Recht auf Deinen Schlaf :)
Einfach super, wie Du das machst

Viele Grüße
Russian

Thema:

Es wird....

Es wird.... - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Androskatzen - Kalenderaktion 2026: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, auch dieses Jahr möchte ich wieder eine Andros-Kalenderaktion starten. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten