26.11.2013 Katzenklo und Fussbodenheizung Beitrag #1 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 unser Katzenklo müffelt extrem, obwohl ich mehrmals täglich die Klos säubere und jetzt habe ich eventuell die Lösung für mein Problem gefunden, die Kombination von Katzenklo und Fussbodenheizung ist nicht optimal, durch die Erwärmung können Gerüche entstehen. Ich habe jetzt mal ein Stückchen Isomatte unter das Klo gelegt, ich hoffe das reicht, ansonsten muss ich eine Styroporplatte unterlegen. Ich hoffe diese Info kann noch anderen Geruchsgeplagten weiterhelfen. LG Mimm
unser Katzenklo müffelt extrem, obwohl ich mehrmals täglich die Klos säubere und jetzt habe ich eventuell die Lösung für mein Problem gefunden, die Kombination von Katzenklo und Fussbodenheizung ist nicht optimal, durch die Erwärmung können Gerüche entstehen. Ich habe jetzt mal ein Stückchen Isomatte unter das Klo gelegt, ich hoffe das reicht, ansonsten muss ich eine Styroporplatte unterlegen. Ich hoffe diese Info kann noch anderen Geruchsgeplagten weiterhelfen. LG Mimm
26.11.2013 Katzenklo und Fussbodenheizung Beitrag #2 Miss de Vil Beiträge 1.217 Reaktionspunkte 51 Oha!? Wir haben Fußbodenheizung und da müffelt nix :shock: , zum Glück! Was für Streu benutzt du denn - also deine Katzen natürlich :mrgreen: (Sorry, hab wohl heute einen Clown gefrühstückt :lol: )
Oha!? Wir haben Fußbodenheizung und da müffelt nix :shock: , zum Glück! Was für Streu benutzt du denn - also deine Katzen natürlich :mrgreen: (Sorry, hab wohl heute einen Clown gefrühstückt :lol: )
26.11.2013 Katzenklo und Fussbodenheizung Beitrag #3 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 ich habe jetzt Biocat's duo active. Die Info habe ich aber beim Cat's best öko plus gesehen. OT Wie geht es deiner Katze heute?
ich habe jetzt Biocat's duo active. Die Info habe ich aber beim Cat's best öko plus gesehen. OT Wie geht es deiner Katze heute?
26.11.2013 Katzenklo und Fussbodenheizung Beitrag #4 Miss de Vil Beiträge 1.217 Reaktionspunkte 51 Komisch, ich hab auch Biokats, das classic...
26.11.2013 Katzenklo und Fussbodenheizung Beitrag #5 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Wie oft grundreinigst Du das Klo? Und welche Reinigungsmittel benutzt Du dafür?
27.11.2013 Katzenklo und Fussbodenheizung Beitrag #6 Miss de Vil Beiträge 1.217 Reaktionspunkte 51 Denk zwar, dass die Frage an die TE gerichtet war, aber ich geb trotzdem mal meinen Self dazu :-D Ca. alle 4 Wochen schmeiße ich allen Sand weg und reinige die Wannen mit heißem Wasser + WC-Reiniger mit einem Küchenschwamm.
Denk zwar, dass die Frage an die TE gerichtet war, aber ich geb trotzdem mal meinen Self dazu :-D Ca. alle 4 Wochen schmeiße ich allen Sand weg und reinige die Wannen mit heißem Wasser + WC-Reiniger mit einem Küchenschwamm.
27.11.2013 Katzenklo und Fussbodenheizung Beitrag #7 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 Shaheena schrieb: Wie oft grundreinigst Du das Klo? Und welche Reinigungsmittel benutzt Du dafür? Zum Vergrößern anklicken.... bin Katzenneuling und habe bisher noch nicht grundgereinigt. Der Kater lebt erst seit 2 Wochen hier, die erste Woche hatte ich Hygienestreu im Smartpack (ich wusste es halt noch nicht besser) und jetzt habe ich Biokats duo active. Welchen Reiniger soll ich denn für die Grundreinigung nehmen? Ich habe mir da jetzt noch nicht so viele Gedanken gemacht. Hier im Haus nehme ich halt immer einen Allesreiniger von Frosch. Über die Info mit der Fussbodenheizung bin ich nur durch Zufall gestolpert, ich denke aber dass es nicht mehr so stark riecht. Der Geruch war so staubig muffig irgendwie schwer zu beschreiben und jetzt gerade beim reinkommen hatte ich diese Duftwolke nicht
Shaheena schrieb: Wie oft grundreinigst Du das Klo? Und welche Reinigungsmittel benutzt Du dafür? Zum Vergrößern anklicken.... bin Katzenneuling und habe bisher noch nicht grundgereinigt. Der Kater lebt erst seit 2 Wochen hier, die erste Woche hatte ich Hygienestreu im Smartpack (ich wusste es halt noch nicht besser) und jetzt habe ich Biokats duo active. Welchen Reiniger soll ich denn für die Grundreinigung nehmen? Ich habe mir da jetzt noch nicht so viele Gedanken gemacht. Hier im Haus nehme ich halt immer einen Allesreiniger von Frosch. Über die Info mit der Fussbodenheizung bin ich nur durch Zufall gestolpert, ich denke aber dass es nicht mehr so stark riecht. Der Geruch war so staubig muffig irgendwie schwer zu beschreiben und jetzt gerade beim reinkommen hatte ich diese Duftwolke nicht
27.11.2013 Katzenklo und Fussbodenheizung Beitrag #8 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Wir reinigen etwa alle 2-3 Wochen die Klos grundauf. Ich nehme etwas mildere Mittel als Miss de Vil. Aber solange man gut nachspült, kann man auch schärfere Reiniger nehmen, denke ich. Wir nehmen normales Spüli, danach putze ich nochmal mit Backpulver (Soda) durch , das lasse ich kurz stehen und dann wird mit kochendem Wasser nachgespült. Aber bei unserem Streu lagert sich kein Urinstein am Boden ab. Wenn das der Fall wäre, würde WC Reinger vermutlich angebracht sein. Bei Kitten mit Durchfall oder bei Katzen mit Parasiten/Erkrankungen putze ich die Klos mit Bleach und spüle mit kochendem Wasser nach.
Wir reinigen etwa alle 2-3 Wochen die Klos grundauf. Ich nehme etwas mildere Mittel als Miss de Vil. Aber solange man gut nachspült, kann man auch schärfere Reiniger nehmen, denke ich. Wir nehmen normales Spüli, danach putze ich nochmal mit Backpulver (Soda) durch , das lasse ich kurz stehen und dann wird mit kochendem Wasser nachgespült. Aber bei unserem Streu lagert sich kein Urinstein am Boden ab. Wenn das der Fall wäre, würde WC Reinger vermutlich angebracht sein. Bei Kitten mit Durchfall oder bei Katzen mit Parasiten/Erkrankungen putze ich die Klos mit Bleach und spüle mit kochendem Wasser nach.
27.11.2013 Katzenklo und Fussbodenheizung Beitrag #9 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Wir haben auch Fußbodenheizung und da müffelt nix. Hatten früher Cats Best Öko Plus und mittlerweile Coshida vom Lidl. Die Klos werden ca. alle 4 - 6 Wochen grundgereinigt mit Frosch Neutralreiniger. Hast du denn genug Streu im Klo? Wir streuen immer sehr dick ein, auf Dauer ist es dann sparsamer als wenig einzustreuen. Dadurch läuft alles bis zum Boden durch, näßt durch und fängt an zu stinken.
Wir haben auch Fußbodenheizung und da müffelt nix. Hatten früher Cats Best Öko Plus und mittlerweile Coshida vom Lidl. Die Klos werden ca. alle 4 - 6 Wochen grundgereinigt mit Frosch Neutralreiniger. Hast du denn genug Streu im Klo? Wir streuen immer sehr dick ein, auf Dauer ist es dann sparsamer als wenig einzustreuen. Dadurch läuft alles bis zum Boden durch, näßt durch und fängt an zu stinken.
27.11.2013 Katzenklo und Fussbodenheizung Beitrag #10 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 ninabella schrieb: Wir haben auch Fußbodenheizung und da müffelt nix. Hatten früher Cats Best Öko Plus und mittlerweile Coshida vom Lidl. Die Klos werden ca. alle 4 - 6 Wochen grundgereinigt mit Frosch Neutralreiniger. Hast du denn genug Streu im Klo? Wir streuen immer sehr dick ein, auf Dauer ist es dann sparsamer als wenig einzustreuen. Dadurch läuft alles bis zum Boden durch, näßt durch und fängt an zu stinken. Zum Vergrößern anklicken.... ich habe gut 8 cm tief eingestreut. Das mit dem Geruch habe ich von der Produktseite vom Cat's best bei Fressnapf, da stand als Tipp: Zitat "Wenn du eine Fußbodenheizung besitzt, lege bitte ein isolierendes Material unter die Katzentoilette. Dadurch verhinderst du Gerüche, die durch das Erwärmen der in den Körnchen gebundenen Flüssigkeiten entstehen könnten."
ninabella schrieb: Wir haben auch Fußbodenheizung und da müffelt nix. Hatten früher Cats Best Öko Plus und mittlerweile Coshida vom Lidl. Die Klos werden ca. alle 4 - 6 Wochen grundgereinigt mit Frosch Neutralreiniger. Hast du denn genug Streu im Klo? Wir streuen immer sehr dick ein, auf Dauer ist es dann sparsamer als wenig einzustreuen. Dadurch läuft alles bis zum Boden durch, näßt durch und fängt an zu stinken. Zum Vergrößern anklicken.... ich habe gut 8 cm tief eingestreut. Das mit dem Geruch habe ich von der Produktseite vom Cat's best bei Fressnapf, da stand als Tipp: Zitat "Wenn du eine Fußbodenheizung besitzt, lege bitte ein isolierendes Material unter die Katzentoilette. Dadurch verhinderst du Gerüche, die durch das Erwärmen der in den Körnchen gebundenen Flüssigkeiten entstehen könnten."
28.11.2013 Katzenklo und Fussbodenheizung Beitrag #11 Miss de Vil Beiträge 1.217 Reaktionspunkte 51 Wie groß ist denn dein Klo? Bei uns gehen sicher etwas mehr als 8cm. Passiert es oft, dass so ein Pipistreuklupen in der Wanne festklebt?
Wie groß ist denn dein Klo? Bei uns gehen sicher etwas mehr als 8cm. Passiert es oft, dass so ein Pipistreuklupen in der Wanne festklebt?