• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frontline Combo

Diskutiere Frontline Combo im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Unser 1 Jahr alter Stubentieger hat sich leider ein paar Flöhe eingefangen die sie nun nerven :-| vom Tierarzt haben wir Frontline Combo...
  • Frontline Combo Beitrag #1
A

aleshane

Hallo :)

Unser 1 Jahr alter Stubentieger hat sich leider ein paar Flöhe eingefangen die sie nun nerven :-|
vom Tierarzt haben wir Frontline Combo bekommen allerdings nur 2 einheiten die im abstand von 4 wochen aufgetragen werden sollten, dazu eine tablette gegen würmer und ein Umgebungsspray um die Zimmer von den Biestern zu reinigen.

Wir wohnen im Altbau und haben alte Holzdielen und im wohnzimmer zusätzlich einen 6m² grossen flauschteppich den unser tieger sehr mag :D

von daher hab ich ein weng mehr spray dazu gekauft um wirklich alles einsprühen zu können...
ich habe alle ihre schlafplätze besonders eingesprüht, jede ritze in den dielen, wir haben alles mit 90° gewaschen was wir finden konnten.. bis aufs sofa :D und das hab ich auch eingenebelt :p

leider ging das wohl nur 1 woche gut.. den jetz hab ich eben schon wieder 2 biester und einen haufen krümel aus ihrem Fell gekämmt.

da ich hier schon ein wenig gestöbert hab befällt mich jetz so leichte panik :shock:
erstmal scheint ihr von dem mittel wenig zu halten, und zweitens scheinen wir denkbar ungünstige bedingungen zu haben die biester loszuwerden

Also was kann ich nun tun? unsern Tiger rasiern ? :razz:

• Frontline Combo Beitrag #2
Huhu

Also eigentlich hält frontline länger als nur eine Woche.
Ich würde ein anderes flohzeug mal holen und das dann drauf tun.
Jeden Tag saugen ist sehr wichtig, weil die Eier in der näheren Umgebung rumliegen.
Jeden Tag kämmen wäre auch nicht schlecht...öhm...und dann vielleicht noch ein anderes Raumspray, welches nicht von frontline ist.

LG Haily

• Frontline Combo Beitrag #3
das raum spray war nicht von frontline :)

war ausm fachhandel.. hatte ja noch etwas nachgekauft

bin direkt nachm post mal in den baumarkt gefahren und hab laminat gekauft :razz:
wenn der boden dann also glatt ist, brauch ich nur noch regelmässig sowas wie advantage
auf unseren tiger zu träufeln und die welt ist wieder schick ?

• Frontline Combo Beitrag #4
Saugen musst du trotzdem :p die flöhe verteilen ihre Eier überall in der Wohnung.,Couch, bett, decken, wollsachen etc. Alles was du nicht waschen/einfrieren kannst solltest du absaugen.
Wolle würde ich einfrieren.über 1-3 Wochen. Decken auf 60 Grad waschen.

Die flohBomber aus dem Fachhandel, hab ich zumindest gehört sollen kaum bis sogar nichts bringen.

Und ja deine Katzen kannst mit advantage behandeln. Etwa im 4 Wochenabstand wiederholen und das auch nicht zu oft. Wir wiederholen auch nur einmal...

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Frontline Combo Beitrag #5
meinst du mit flohbomber jetz fogger oder umgebungsspray ? welcher marke ?

bischen präziser wäre schon wünschenswert :D

• Frontline Combo Beitrag #6
Eh sowohl als auch ausm fressnapf bringen es angeblich nicht wirklich...
Oh man frag mich nicht nach der Marke :p ich hab mich da nur bei verschienenden Dosis erkundigt :cool:

Thema:

Frontline Combo

Oben Unten