Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das?

Diskutiere Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) gestern sind 2 Kitten bei uns eingezogen. Es ist ein Pärchen und beide machen sich bis jetzt super (Mal von meinen Pflanzen abgesehen...
  • Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #1
N

norahs

Hallo :)

gestern sind 2 Kitten bei uns eingezogen. Es ist ein Pärchen und beide machen sich bis jetzt super (Mal von meinen Pflanzen abgesehen ;)). Ich hab die beiden von jemandem bekommen der sie für seine Frau gekauft hatte. Leider war sie darüber nicht wirklich glücklich und so sind die beiden nun bei mir gelandet. Er meinte beide wären Geschwister und 13 Wochen alte BKH. Was meint Ihr? Kann ich ihm das glauben?
Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt. Mal schauen was er dazu meint. Würde mich trotzdem interessieren wie Ihr das seht.

LG und danke fürs lesen ;)

Norahs

Anhänge

• Jacke.jpg
    Jacke.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 55
  • Nala.jpg
    Nala.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 50
  • Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #2
:shock: ach du jeh!
Was ist denn das für ein trauriger und unüberlegter Start ins Menschenheim gewesen für die zwei Kleinen Miezen? Hoffentlich kannst du ihnen die Liebe und Fürsorge und das stabile Zuhause geben, das sie brauchen.

Also: Willkommen!;-)

Wenn du keine Papiere zu den Kätzchen mitbekommen hast, dann sind sie als Hauskatzen zu betrachten. Aber süße Schnuffelchen sind es allemal. Wie heißen die denn?

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #3
Ja, leider... aber die beiden werden es hier hoffentlich gut haben. Mein Sohn und ich geben natürlich unser bestes damit sich die kleinen so schnell wie möglich wohl fühlen bei uns ;)
Der kleine graue Kater ist Jake und die Katze heißt Nala.

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #4
Hallo Norah,

ich finde es toll, dass ihr euch der beiden angenommen habt.
Auch wenn es "normale" Hauskatzen sind finde ich sie wunderhübsch.
Zwei richtig süße Mäuse hast du da.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den beiden.

Liebe Grüße

Belle

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #5
Also wenn sie Papiere hätten, dann wären es BKHs ja....

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #6

Findest du? Wenn ich mir die Kleinen von Nic ansehe, sehen die aber ganz anders aus... Wie auch immer, die zwei sind knuffig, schade nur, dass man ihnen so früh schon so übel mitegspielt hat - vom Vermehrer und dann auch noch eine zweite Abgabe, die Armen :cry:.

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #7
Findest du? Wenn ich mir die Kleinen von Nic ansehe, sehen die aber ganz anders aus... Wie auch immer, die zwei sind knuffig, schade nur, dass man ihnen so früh schon so übel mitegspielt hat - vom Vermehrer und dann auch noch eine zweite Abgabe, die Armen :cry:.

Ja, finde ich..... ;-)

Ich hab selber zwei hier, die auch total unterschiedlich aussehen, aber Bkhs sind...

Das kann man nicht von einem Züchter aus machen...

Ich denke, es hat auf alle Fälle eine Bkh mitgemischt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #8
Ja, finde ich..... ;-)

Ich hab selber zwei hier, die auch total unterschiedlich aussehen, aber Bkhs sind...

Das kann man nicht von einem Züchter aus machen...

Ich denke, es hat auf alle Fälle eine Bkh mitgemischt....

An was machst du deine Annahme denn fest?
Der ganze Körperbau, die Kopfform ist doch ganz anders als bei deinen, oder auch anderen BKHs, die ich so bisher gesehen habe.

@Norahs: die beiden sind zuckersüß ;-).

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #9
Naja, Nic war ja nur ein Beispiel, ich kenne durchaus noch mehr Britenzüchter mit Nachwuchs :wink:. Und die Tabby-Maus hat für mich wenig mit einer BKH gemeinsam, das blaue Kätzchen ist zwar etwas 'runder', aber macht das heutzutage schon einen Briten aus? Ich weiß nicht.

Wie auch immer, ich sagte ja, sie sind knuffig und man kann nur hoffen, dass sie es jetzt gut getroffen haben (aber das klingt ja so) :wink:.

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #10
An was machst du deine Annahme denn fest?
Der ganze Körperbau, die Kopfform ist doch ganz anders als bei deinen, oder auch anderen BKHs, die ich so bisher gesehen habe.

@Norahs: die beiden sind zuckersüß ;-).

Deshalb schrieb ich ja, es hat denke ich eine Bkh mitgemischt.... zumindest beim blauen Mäuschen... ;-) Bella sah als sie kleiner war nicht anders aus... ;-)

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #11
Deshalb schrieb ich ja, es hat denke ich eine Bkh mitgemischt.... zumindest beim blauen Mäuschen... ;-) Bella sah als sie kleiner war nicht anders aus... ;-)

Also nimmst du das jetzt wegen der Farbe an?

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #12
Also nimmst du das jetzt wegen der Farbe an?

Hab ich das geschrieben? Nein.....

Auch die Pfoten usw. aber muss ich das hier nun wirklich erklären? Ich denke nicht.....

Auf dem Foto, dass ja auch etwas verwackelt ist, sieht man auch nicht allzu viel.....

Ich weiß ja nicht, was du hören möchtest....

Ich denke wir sind uns einig, keine Papiere gleich keine BKHs.....

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #13
Hab ich das geschrieben? Nein.....

Auch die Pfoten usw. aber muss ich das hier nun wirklich erklären? Ich denke nicht.....

Auf dem Foto, dass ja auch etwas verwackelt ist, sieht man auch nicht allzu viel.....

Ich weiß ja nicht, was du hören möchtest....

Ich denke wir sind uns einig, keine Papiere gleich keine BKHs.....

Hey, musst nicht gleich zickig werden ;-).
Ich kann die Vorfahren einer Katze auf Bildern eher nicht erkennen. Deshalb hat es mich interessiert, wie du das machst.

Ich persönlich halte nicht viel von:
- blau = BKH (Mix)
oder
- point = Siam (Mix)
oder
- HLH = Maine Coon (Mix)
usw.

Deshalb hab ich gefragt, ob das dein Kriterium ist.

Und ja, ich finde schon, dass man, wenn jemand eine Aussage tätigt, fragen kann, wie er zu dieser Aussage kommt ;-). So kann man immer noch was lernen ;-).

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #14
Hey, musst nicht gleich zickig werden ;-).
Ich kann die Vorfahren einer Katze auf Bildern eher nicht erkennen. Deshalb hat es mich interessiert, wie du das machst.

Ich persönlich halte nicht viel von:
- blau = BKH (Mix)
oder
- point = Siam (Mix)
oder
- HLH = Maine Coon (Mix)
usw.

Deshalb hab ich gefragt, ob das dein Kriterium ist.

Und ja, ich finde schon, dass man, wenn jemand eine Aussage tätigt, fragen kann, wie er zu dieser Aussage kommt ;-). So kann man immer noch was lernen ;-).

Also, da der Kleine oder das Kleine auf dem Bild Bkh Pfoten hat, die sind rund und so knubbelig und so dick.... :lol: also Bkh Pfoten halt, finde ich persönlich, dass es was von ner Bkh hat.... und ja auch ein wenig die Fellfarbe.... ;-) Und auch so wie ich sehen kann die typischen großen Bkh Augen (die man ja leider nicht gut sieht) und auch das Fell ist so wie bei meinen, also dieses leicht wuschelige... kann ich schwer beschreiben... ;-) Es gibt klar unterschiedliche Bkhs.... die einen sind eher moppeliger, die anderen haben eher einen etwas kürzerern Schwanz..... meine zwei sind ja völlig unterschiedlich... :lol: Bella ist ja eher schlank, hat hohe Beine und nen langen Schwanz, Luna hat nen kurzen Schwanz, kure Beine und ist eher rundlich.... aber so Pfötchen wie das Schätzchen auf dem Bild hat, das haben meine Beide... :d078: Also diese typischen Bkh Stampfer... :lol: Die übrigens auch das andere Schätzchen hat....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #15
Also, da der Kleine oder das Kleine auf dem Bild Bkh Pfoten hat, die sind rund und so knubbelig und so dick.... :lol: also Bkh Pfoten halt, finde ich persönlich, dass es was von ner Bkh hat.... und ja auch ein wenig die Fellfarbe.... ;-) Und auch so wie ich sehen kann die typischen großen Bkh Augen (die man ja leider nicht gut sieht) und auch das Fell ist so wie bei meinen, also dieses leicht wuschelige... kann ich schwer beschreiben... ;-) Es gibt klar unterschiedliche Bkhs.... die einen sind eher moppeliger, die anderen haben eher einen etwas kürzerern Schwanz..... meine zwei sind ja völlig unterschiedlich... :lol: Bella ist ja eher schlank, hat hohe Beine und nen langen Schwanz, Luna hat nen kurzen Schwanz, kure Beine und ist eher rundlich.... aber so Pfötchen wie das Schätzchen auf dem Bild hat, das haben meine Beide... :d078: Also diese typischen Bkh Stampfer... :lol: Die übrigens auch das andere Schätzchen hat....

Hm, also das getigerte Mäuschen hat genau die Figur wie sie meine Finny hatte, als sie noch klein war (ernsthaft), bei dem blauen finde ich kann man es wirklich gar nicht richtig sehen.
Also ist vielleicht ein Elternteil ein Bengale gewesen? Die Zeichnung wäre in der 1. Generation wohl schon weg.

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #16
Hm, also das getigerte Mäuschen hat genau die Figur wie sie meine Finny hatte, als sie noch klein war (ernsthaft), bei dem blauen finde ich kann man es wirklich gar nicht richtig sehen.
Also ist vielleicht ein Elternteil ein Bengale gewesen? Die Zeichnung wäre in der 1. Generation wohl schon weg.

Hm, das kann ich dir leider nicht beantworten.... aber wenn, dann würde dass blaue evtl. auch anders aussehen?! Weil wie schon gesagt, es hat was von einem Bkh... ;-)
Aber wie wir ja wissen sind sie weder Bkh noch Bengale... ;-)

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #17
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum unverhofften und knuffigen Familienzuwachs;-). Schade, dass die beiden Zuckerschnuten im ersten Zuhause nicht gewollt waren. Aber man sollte einfach keine Tiere verschenken...:-(

Weißt Du denn, woher die beiden kommen? Ich vermute ja leider, von irgendeinem Vermehrer und möglichst "billig". Für 2 reinrassige BKHs von einem seriösen Züchter hätte der Bekannte ja locker um die 1000 Euro bezahlt und ich glaube kaum, dass er dieses gemacht hat.

Von daher sind es 2 niedliche Mäuschen, wo vielleicht mal ein BKH mitgemischt hat.

Ich wünsche den beiden einen guten 2. Start ins Leben. Aber ich bin sicher, den werden sie bei Euch haben.:-D

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #18
  • Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #19
@Finny,hat doch BellasMama recht, ohne Papiere gelten sie nicht als eingetragene Rasse,stimmt doch, ist doch nicht zickig und böse schon gar nicht .
Aber vielleicht kann ein Züchterverein helfen, wenn die neue Besitzerin es unbedingt wissen will .
Aus der Ferne kann man nur Vermuten, je nach Erfahrung.

• Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? Beitrag #20
@Finny,hat doch BellasMama recht, ohne Papiere gelten sie nicht als eingetragene Rasse,stimmt doch, ist doch nicht zickig und böse schon gar nicht . [...]
Es ging um diesen Satz,
der ja nun nicht das beinhaltet, was du sagst :wink:

[...] Aber vielleicht kann ein Züchterverein helfen, wenn die neue Besitzerin es unbedingt wissen will . Aus der Ferne kann man nur Vermuten, je nach Erfahrung.
Was soll denn da 'ein Verein' helfen (und wer im Verein)? Meinst du die können mehr als vermuten?

Thema:

Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das?

Katzen-Neuling: Welche Rasse ist das? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten