Hochwertiges Nassfutter für Struvit-Kater, welche würdet Ihr empfehlen?

Diskutiere Hochwertiges Nassfutter für Struvit-Kater, welche würdet Ihr empfehlen? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Vor 7 Jahren hatte mein Yannik seine Blasenentzündung und seit kurzem wieder das gleiche Ablauf, am Montag im Klinik die Struvit-Steine...
  • Hochwertiges Nassfutter für Struvit-Kater, welche würdet Ihr empfehlen? Beitrag #1
L

leja

Vor 7 Jahren hatte mein Yannik seine Blasenentzündung und seit kurzem wieder das gleiche Ablauf, am Montag im Klinik die Struvit-Steine diagnostiziert und die Urinary s/o wurde empfohlen.

Yanniks Schwester Leonie lebt auch bei uns und Tierarzt meinte, Trockenfutter von Urinary s/o können beide gut mitessen und Yannik alleine Nassfutter von Urinary, Leonie normales Nassfutter wie bisher ...

Die Tage ham sich nun herausgestellt, Leonie ist nicht mehr dieselbe, die ich mal kannte, so deprimiert und soooo bescheiden, eigentlich immer so umgestürzt wenn sie Nassfutter bekommt.

Ich habe viele Seiten gelesen und herausgefunden, dass Urinary s/o sozusagen n "Müllfutter" ist und ziemlich den Nieren schaden könnten und GAR NICHT für gesunde Tiere geeignet ist, wobei Tierarzt mir aber anders gesagt hat.

Ich mach mir schwere Sorgen und möcht dass die beiden einfach gut gehen und mit Futter gut gemeinsam klar kommen, haben ansonsten immer so schön zusammen in einer Schüssel gefressen, dieser Spalt tut mir soooo weh ... :cry:

Tabletten wurde hier in Foren auch empfohlen und Testproben, wie bekommt man sie und kann man die Proben selbst austesten, wie geht das mit dem Katzenklo??
Hochwertiges Futter ist zu empfehlen, welche Futter habt ihr die besseren Erfahrung gemacht??

Trockenfutter bekommen meine Kleinen schon seit 10 Jahren, wegen dem Urinary s/o habe ich diese weggestellt und nun lese ich hier, dass Trockenfutter ein "Signal" ist , also lasse ich sie komplett weg ...
Versuchen tue ich jetzt verteilt die Nassfutter zu geben ...

Für Eure liebenden Worte und zahlreiche Tipps wäre ich dankbar ...

Herzlichst
Anke mit Leonie & Yannik

• Hochwertiges Nassfutter für Struvit-Kater, welche würdet Ihr empfehlen?

Anzeige

• Hochwertiges Nassfutter für Struvit-Kater, welche würdet Ihr empfehlen? Beitrag #2
Hallo bei Struvitsteinen kein anderes Futter außer Diätfutter geben, Das Trinkwasser sollte Salzarm sein, Ionenwasser, bei Destiliertem Wasser 10 Liter 1 ml. Mineral Flüssig zur Aufwertung zugeben. Auf Struvit abgestimmtes Futter ist das Cat Low Mineral und das zusammen mit dem Trockenfutter geben,im Netz Bestellbar,in zwei Töpfe, beide Futtersorten ergänzen sich, und es darf nix mehr anderes Gefüttert werden. Im Netz Bestellbar. Ohne Entfernung der Steine hilft gar kein Futter, bei unserem Tierarzt war keine OP. nötig, nur eine Narkose , und Antibiotika gegen Entzündung. Medikamente wurden noch mitgegeben bis zur Nachuntersuchung, es war eine Schonende Beseitigung des Übels. Der Tierarzt ist in Frankfurt/M Tel. 069 / 46090400 Maja Firle Emserstr. 40. MFG. Klaus

• Hochwertiges Nassfutter für Struvit-Kater, welche würdet Ihr empfehlen? Beitrag #3
Hi,

also welche Futtersorten in dem Fall besonders gut sind, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Aber wobei ich mir sicher bin ist, dass Trockenfutter absolut schädlich ist und bei solchen Erkrankungen noch viel schädlicher.
Ich werde nie verstehen, wie man hier noch zu Trockenfutter raten kann.

Ich würde an deiner Stelle mal die Ursachen der Krankheit googlen, dich mit den Werten der Katze beschäftigen und dann mal schauen, welches Futter passend ist.

Oder du nutzt hier mal die Suchfunktion, unter Struvit findest du mit Sicherheit was.

• Hochwertiges Nassfutter für Struvit-Kater, welche würdet Ihr empfehlen? Beitrag #4
Thema:

Hochwertiges Nassfutter für Struvit-Kater, welche würdet Ihr empfehlen?

Hochwertiges Nassfutter für Struvit-Kater, welche würdet Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
Was Katze mit Struvit füttern wenn man weg fährt und 2te Katze gesund ist?: Hallo, ich habe 2 Katzen, die kleine Marie ist 11 Monate alt und unsere Fine ist 8 Jahre. Nun haben wir seit 1 Woche das Problem das Marie...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Neuer Kater verweigert Nassfutter. Was tun?: Hallo allerseits, ich bin neu hier und überfalle Euch gleich mal mit einer Frage. Seit knapp 4 Wochen haben wir Kater Willi bei uns. Er ist ca 2...
Oben Unten