Welcher soll es werden?

Diskutiere Welcher soll es werden? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, es ist soweit meine drei Herren brauchen einen neuen Kratzbaum. Habe mir drei Stück mal rausgesucht und wollte mal eure Meinung hören, da...
  • Welcher soll es werden? Beitrag #1
T

Targaryen

Hallo,

es ist soweit meine drei Herren brauchen einen neuen Kratzbaum. Habe mir drei Stück mal rausgesucht und wollte mal eure Meinung hören, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann.

Nummer 1:

Nummer 2:

Nummer 3:

Könnt auch gerne eigene Vorschläge machen, wenn ihr wollt, nur sollten diese mein Budget von 160€ und eine Höhe von 2,15m nicht übersteigen.

LG

• Welcher soll es werden? Beitrag #2
Hallo,

ich find Nr. 1 noch am besten, weil Nr. 2 und 3 unten total verbaut sind. Die meisten Katzen mögen gern laaaaange Säulen, an denen sie sich beim Kratzen komplett ausstrecken können.
Ob deine Miezen mit den Höhlen was anfangen können, weißt du besser - meine würden die wahrscheinlich ignorieren ...

• Welcher soll es werden? Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Die legen sich gerne in den Höhlen, aber liegen auch gerne höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher soll es werden? Beitrag #4
Ich fürchte, die werden alle nicht sehr lange durchhalten.

• Welcher soll es werden? Beitrag #5
Ich halte von den günstigen Bäumen in der Zwischenzeit nichts mehr - sie sind instabil und machens nicht lange.
Ich weiß nicht, ob dir das für deine drei reicht, aber im Budget wäre der hier (ok, 10 Euro drüber wegen Versand):

Oder diese Kombi (mit Versandkosten 20 Euro drüber):

Ich würde lieber noch einen Monat länger warten und dafür dann in etwas hochwertiges investieren.
Glaub mir, das Geld sind die Bäume tausend mal mehr Wert, als diese Papp-Bäume, die man nach spätestens zwei Jahren austauschen muss.

• Welcher soll es werden? Beitrag #6
@OceanSoul
Die sehen echt toll aus. Hab mir grad noch die Seite etwas näher angeschaut.

Kam jetzt auf die Idee, vielleicht einen Kratzbaum zum Kraxeln zu holen und eine Tonne zum reinkrabbeln.

Kann ja meine Eltern mal fragen, ob sie mir und den Katers so eine Tonne zu Weihnachten schenken. :mrgreen:

• Welcher soll es werden? Beitrag #7
Freut mich, dass sie dir gefallen.
Hier gibts noch mehr Bilder und Meinungen:
Bei mir stehen Ronja und Joy plus eine Wandhängematte und ein Wandbettchen und ich würde sie auf keinen Fall mehr gegen Billig-Bäume tauschen wollen. Und: Es geht NICHTS über waschbare Bettchen und Bezüge ;-)

• Welcher soll es werden? Beitrag #8
Du könntest auch die Juliette nehmen und das untere Bettchen auf dem extra "Stängel" gegen eine Höhle austauschen lassen. Das ist hier im Forum eine sehr beliebte Kombi. Das kostet auch kein Aufpreis.
Die Juliette überschreitet zwar dein Limit, aber vielleicht ist der Weihnachtsmann ja tatsächlich großzügig. :mrgreen:

• Welcher soll es werden? Beitrag #9
Ja, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: PetFun ist bestimmt besser! Die habe ich auch und man sieht nun nach einem Jahr KEINE Gebrauichsspuren (außer Haaren auf den Bettchen) bei unserem anderen Baum sieht man nun nach einem Jahr deutliche Kratzspuren, obwohl der rech wenig genutzt wird! Hier wird PetFun auch DEUTLICH lieber und mehr bekratzt!

Für meine beiden wären die Bäume, die Du oben gepostet hast nichts, da sich unsere gerne sehr laaaaang machen beim Kratzen und Klettern. Lange Stämme hat dieser hier noch: aber wie lange der hält? Wahrscheinlich niemals so lange wie ein PetFun!

• Welcher soll es werden? Beitrag #10
Ich habe einen KB von Kirstins, das Teil würde wohl einem Bombenangriff überstehen. :-D
Der hat allerdings fast 500€ gekostet und würde somit das Budget ein bisschen überschreiten. :)

Witzig finde ich übrigens bei dem letzten von dir geposteten Baum, dass da Kitten abgebildet sind, und die passen da schon fast nicht drauf. ;-)

• Welcher soll es werden? Beitrag #11
schau mal einfach durch das Internet auf Amazon,zooplus und ebay gibt's viele aber oft nicht sehr hochwertige ,die von petfun oder rufi,katzenglück sind echt gut und halten lange.

• Welcher soll es werden? Beitrag #12
Es ist ja immer die Frage, ob so ein Baum als "Alleinbaum" irgendwo stehen soll, oder ob es mehrere Bäume gibt.

Ich habe hier auch noch einige "Billigbäume", die jetzt schon ins 10. Jahr gehen und noch tiptop aussehen.

Aber es sind halt nicht die einzigen hier.;-)

• Welcher soll es werden? Beitrag #13
Es ist ja immer die Frage, ob so ein Baum als "Alleinbaum" irgendwo stehen soll, oder ob es mehrere Bäume gibt.

Ich habe hier auch noch einige "Billigbäume", die jetzt schon ins 10. Jahr gehen und noch tiptop aussehen.

Aber es sind halt nicht die einzigen hier.;-)

Ja, es kommt ganz drauf an, wieviele Bäume rumstehen :mrgreen:

Ich hatte einen (der erste günstige) von ebay. Nach 3 Monaten ist das Sisal gerutscht und war zerfledert.

Dann kam ein deckenhoher günstiger KB wieder von ebay und der hält sich bisher ganz gut :mrgreen:
http://www.ebay.de/itm/PREMIUM-Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Sisal-braun-KB100-deckenhoch-min-230cm-/221327055817
vereinzelt gehen aber schon die Nähte vom Plüsch auf :shock:

Also wenn du wirklich was qualitativ hochwertiges willst, bist du mit den empfohlenen Seiten auf der sicheren Seite ;-)

Thema:

Welcher soll es werden?

Welcher soll es werden? - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten