Oh je, du Arme. Diese Situation ist echt ätzend.
Abgesehen von einer Schilddrüsenunterfunktion können auch diverse Viren und Bakterien zu epilepsieähnlichen Anfällen führen, ebenso Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und Verletzungen.
Mit einer Liquoruntersuchung (Gehirnflüssigkeit) kann festgestellt werden, ob durch Viren oder Bakterien bedingte Erkrankungen im Gehirn vorliegen.
Sollte wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegen, gehört die behandelt. Mit Medikamenten kann man das einstellen, ähnlich wie beim Menschen.
Bei so "dubiosen" und unerklärlichen Schwankungen der roten Blutkörperchen fallen mir immer auch Blutparasiten ein. Es gibt da diverse, die solche Veränderungen hervorrufen. Meist handelt es sich um die sogenannten Mittelmeerkrankheiten. Wurde mal in diese Richtung untersucht? Anaplasmen, Babesien etc.? Meist denken die TAs selbst bei Hunden, bei denen diese Parasiten häufig(er) auftreten, nicht daran, wenn die Tiere niemals im Süden Europas waren, nur sind die Parasiten, meist werden sie durch Zecken oder einige Mückenarten übertragen, auch hier "heimisch".
Die Kosten für tierärztliche Behandlungen sind hier festgelegt:
http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
Der
Tierarzt darf maximal die dreifache Summe verlangen.
Wenn die Anfälle durch eine andere Erkrankung ausgelöst wurden, wie schon dein erster
Tierarzt vermutet, so muss nun die Ursache für die Anfälle gefunden werden. Die Halbgötter in Weiß müssen sich da mal etwas mehr Mühe geben. Tipps eines Laien s. o. (Sorry, ich will dich mit Sicherheit nicht angreifen, aber, wenn ich als
Tierarzt von einer "anderen Ursache" für die Anfälle ausgehe, suche ich die Ursache und lasse nicht den Tierbesitzer und seinen Liebling im Regen stehen.)
Pio hat übrigens eine idiopathische Epilepsie. Man nennt das so, wenn keine Ursache gefunden wurde. Sie ist vermutlich genetisch bedingt. Besuche uns mal in seinem Thread im Unterforum "Senioren und Katzen mit Handicap" (bin zu blond, den zu verlinken). Ich habe da diverse Links eingebracht.
Wo wohnst du? Vielleicht finden wir bzw kennt jemand eine TK, die euch helfen kann.