Diskutiere normales fressverhalten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
am letzten Freitag war es soweit. Ich holte unsere Stubentiger Flecky
und Fancy ab :D
Die beiden hatten gleich raus, wo das Katzenklo...
-
-
normales fressverhalten? Beitrag #1
Hallo,
am letzten Freitag war es soweit. Ich holte unsere Stubentiger Flecky
und Fancy ab
Die beiden hatten gleich raus, wo das Katzenklo und der Fressnapf stehen.
Eukanuba scheint auch bei den beiden der Renner zu sein.
Da ich von verschiedenen Seiten Tipps zur Fütterung bekommen hatte
habe ich die Variante mit dem ständigen stehenlassen des Fressens probiert.
Jetzt scheinen die beiden so lange zu fressen, bis noch ein genügender Rest vorhanden ist. Dann fressen sie erst wieder, wenn man das alte weg hat und neues reingemacht hat.
Ist das normal oder sollte ich es doch einmal damit versuchen, das Futter
mal ne gewissen Zeit einfach wegzustellen (also morgens 1 Stunde hinstellen, danach Abends wieder ne Stunde oder 2)??
Gruß.
-
-
normales fressverhalten? Beitrag #2
Hallo maierbaer75,
deine Zwei sind es vielleicht von ihrerm früheren Zuhause nicht gewohnt, dass immer Futter zur Verfügung steht. Deswegen fressen sie erstmal übermäßig viel, weil sie Angst haben, dass es gleich wieder weggenommen wird. Aber keine Angst, dass sie sich überfressen und immer dicker werden. Wenn sie merken, dass immer etwas da ist, werden sich ihre Futtergewohnheiten einpendeln. (Ist bei meinen Katzen auch so gewesen.) Ist nach dem ersten Fressen noch genügend übrig, würde ich es drinlassen. Bekommen sie wieder Hunger, werden sie es schon fressen. Noch nie ist eine Katze vor einem vollen Napf verhungert. (Hab ich zumindest noch nie gehört.)
(Vielleicht kannst du alle 1 bis 2 Tage zur Abwechselung mal etwas NF geben.)
LG
miauuuu....
Thema:
normales fressverhalten?