Kater "jammert" die ganze Nacht
Diskutiere Kater "jammert" die ganze Nacht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
nach einer weiteren schlaflosen Nacht, brauche ich euren Rat.
Ich habe drei Kater, die sich gut verstehen. Sie sind 5 und 5 und...
-
-
Kater "jammert" die ganze Nacht Beitrag #1
Hallo zusammen,
nach einer weiteren schlaflosen Nacht, brauche ich euren Rat.
Ich habe drei Kater, die sich gut verstehen. Sie sind 5 und 5 und 3 Jahre alt. Freigänger. Kastriert. Ein Sensibelchen ist auch dabei. Und dieses Sensibelchen (auch liebevoll Psycho-Cat genannt ;-) lässt mich zur Zeit nicht schlafen. Wir haben Anfang Oktober das Schlafzimmer (mit dem Zimmer gegenüber) getauscht und irgendwie hat er Probleme damit. Vorher kam er einfach in mein Bett, ein kurzes "MAU" und er hat sich an mich hin gekuschelt und geschlafen.
Jetzt strolcht er ewig im Schlafzimmer herum. Maunzt und jammert die ganze Zeit. Hüpft in sämtliche Regale und wirft alles runter. Ab und zu schafft er es dann doch mal, sich zu mir zu kuscheln und zu beruhigen.
Das seltsame daran ist, dass er das nur Nachts macht, wenn wir schlafen wollen. Tagsüber liegt er stundenlang friedlich in unserem Bett. Und wenn ich noch lese, kuschelt er auch ganz brav.
Ich hab schon alles mit Feliway besprüht. Katzenplätze eingerichtet und Stinkekissen verteilt (trotz heftigem Protest meines Mannes) - alles ohne Erfolg. Mir graut schon vor heute Abend...
Weiß jemand, was der kleine haben könnte??? Und was ich dagegen tun kann???
-
Thema: