Kater "jammert" die ganze Nacht

Diskutiere Kater "jammert" die ganze Nacht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, nach einer weiteren schlaflosen Nacht, brauche ich euren Rat. Ich habe drei Kater, die sich gut verstehen. Sie sind 5 und 5 und...
  • Kater "jammert" die ganze Nacht Beitrag #1
S

Schocki

Hallo zusammen,

nach einer weiteren schlaflosen Nacht, brauche ich euren Rat.

Ich habe drei Kater, die sich gut verstehen. Sie sind 5 und 5 und 3 Jahre alt. Freigänger. Kastriert. Ein Sensibelchen ist auch dabei. Und dieses Sensibelchen (auch liebevoll Psycho-Cat genannt ;-) lässt mich zur Zeit nicht schlafen. Wir haben Anfang Oktober das Schlafzimmer (mit dem Zimmer gegenüber) getauscht und irgendwie hat er Probleme damit. Vorher kam er einfach in mein Bett, ein kurzes "MAU" und er hat sich an mich hin gekuschelt und geschlafen.

Jetzt strolcht er ewig im Schlafzimmer herum. Maunzt und jammert die ganze Zeit. Hüpft in sämtliche Regale und wirft alles runter. Ab und zu schafft er es dann doch mal, sich zu mir zu kuscheln und zu beruhigen.

Das seltsame daran ist, dass er das nur Nachts macht, wenn wir schlafen wollen. Tagsüber liegt er stundenlang friedlich in unserem Bett. Und wenn ich noch lese, kuschelt er auch ganz brav.

Ich hab schon alles mit Feliway besprüht. Katzenplätze eingerichtet und Stinkekissen verteilt (trotz heftigem Protest meines Mannes) - alles ohne Erfolg. Mir graut schon vor heute Abend...

Weiß jemand, was der kleine haben könnte??? Und was ich dagegen tun kann???

Thema:

Kater "jammert" die ganze Nacht

Kater "jammert" die ganze Nacht - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten