Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola

Diskutiere Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich habe mich schon im Web überall durchgelesen, konnte allerdings noch nix zu der Marotte unserer Katze finden. Vielleicht weiß...
  • Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #1
M

MaSc77

Hallo zusammen!

Ich habe mich schon im Web überall durchgelesen, konnte allerdings noch nix zu der Marotte unserer Katze finden. Vielleicht weiß hier ja jemand warum Sie sich so verhält:

Unsere "alte" Katze ist leider im Juli verstorben und wir haben uns danach zwei neue Tiger angeschafft. Sie sind beide aus dem Tierheim und Wohnungskatzen (ca. 1 und 5 Jahre alte Mädels). DIe Jüngere ist "normal", die ältere ist extrem schreckhaft und ängstlich, kommt aber auch zum schmusen. Und geht unheimlich ab wenn ein Glas mit Pepsi auf dem Tisch steht (Pepsi Max, Light und Light Zitrone).

Sie versucht ihren Kopf in´s Glas zu stecken, reibt sich am Glas in völliger Extase, fängt twl. sogar an zu sabbern. Sie versucht auch das Glas festzuhalten mit allen Pfoten, wenn man es wegnehmen will und beißt einem manchmal (leicht) in die Hände wie beim "Liebesbiss". Wir müssen die Gläser permanent verstecken bzw. umstellen, weil Sie immer wieder versucht da dran zu gehen.

Andere Getränke wie z.B. Coke Zero rührt Sie nicht an. Wir haben natürlich noch nicht alle Getränke durchprobiert, aber speziell in Pepsi muss irgendwas besonderes drin sein.
Wir hatten mal zum Test ein Schälchen mit etwas Pepsi befüllt, trinken wollte Sie es komischerweise da nicht.

Weiß jemand was das sein könnte bzw. warum Sie so darauf abgeht?

• Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #2
Hallo,
ich habe zwar absolut keine Ahnung, warum die Pepsi so auf eure Katze wirkt, aber ich find es schon lustig.

• Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #3
Haha Suba, genau das habe ich auch gedacht :-D
Sorry, sowas hab ich noch nie erlebt^^

• Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #4
Vielleicht findet sie das Sprudeln und den Geruch dazu einfach toll ;-)

Ich liebe Cola auch - ich kanns also verstehen :lol:

Ok, ich bin keine Katze ;-)

Manche Katzen haben ganz komische Vorlieben. Die Katze einer Freundin will Weintrauben haben. Sie liebt die einfach - und frisst die auch! Klar, dass sie ab und zu mal welche naschen darf ;-)

Solange Eure Katze die Cola nicht trinkt, ist es doch ok, finde ich ;-)

• Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #5
. Die Katze einer Freundin will Weintrauben haben. Sie liebt die einfach - und frisst die auch! Klar, dass sie ab und zu mal welche naschen darf ;-)
:shock:
Bitte sag Deiner Freundin, dass Weintrauben absolut nicht gut für Katzen sind!

Schau mal hier, unter Punkt 4:

Zur "Cola-Macke" kann ich leider nichts sagen, ausser dass ich mir vorstellen kann, dass Koffein auch nicht gut für Katzen ist und ich deshalb Katzen keine Cola trinken lassen würde. Von dem Zucker mal ganz abgesehen. Ich kann ehrlichgesagt überhaupt nicht verstehen, dass man Katzen "testweise" solche Getränke ins Schälchen gibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #6
Na ja, sie füttert ihre Katze ja nicht mit Weintrauben ;-) sie darf nur hin und wieder eine naschen. Bisher hat sie keine Probleme ;-)

Ich werds ihr aber trotzdem sagen ;-) danke!

• Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #7
Das selbe "Problem" habe ich mit meinem Kater auch. Aber nur, wenn die Cola ins Glas geschüttet wird. Solange es sprudelt ist es interessant! Vielleicht liegt es bei dir auch am Sprudelgeräusch...

• Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #8
Naja, die ersten 1-2 Mal war es etwas skuril, danach sehr lustig - aber mittlerweile auch sehr nervig. Wenn ich wüsste auf welche Zutat/Aroma sie davon so extrem steht, würde ich ihr ein Duftkissen davon machen. Wir habe nämlich permanent das Problem, dass wir die Gläser umstellen bzw. verstecken müssen. Bei jedem Schmuseversuch mit dem Glas dürfen wir sonst den Inhalt vom Boden und Möbeln entfernen.

P.S. am Sprudelgeräusch liegt es nicht. Auch bei leeren Gläsern bzw. kleinen Resten geht Sie dran. Und alle anderen Sprudel Getränkesorten bzw. Marken lässt Sie links liegen. Das ist ja das merkwürdige.

@36 Pfoten
Testweise bedeutet eine sehr geringe Menge und wie bereits erwähnt hat Sie auch nicht getrunken und will es auch nicht - am Trinken besteht kein Interesse. Außerdem ging es um "Light" Getränke OHNE Zucker.

• Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #9
Meiner geht total auf gekochte Nudeln ab. Futtern zwar nicht, aber er spielt wirklich Abendelang damit, sonst ist Spielzeug maximal 2,5 Minuten interessant.
Er geht genauso wie du es beschrieben hast auf Männes Duschgel ab, da muss auch was toll riechendes drin sein. Wenn er die Flasche bekommt, tritt er völlig in seine Extase ab.

• Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #10
Hi masc,
Unsere Katze macht genau das gleiche,hast du schon eine Antwort auf dieses Verhalten gefunden?

• Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #11
Die TE war seit 2013 nicht mehr online...

• Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola Beitrag #12
Die Katze einer Freundin will Weintrauben haben. Sie liebt die einfach - und frisst die auch! Klar, dass sie ab und zu mal welche naschen darf ;-)
Ähm - ich habe hier in diesem Forum gelernt dass Weintrauben für Katzen giftig wären?

Unsere Kleine fährt völlig auf Joghurt ab.
Den darf sie aber auch haben. Ab und an kriegt sie sogar ein Schüsselchen mit Naturjoghurt.
Und ja, wenn sie schon so völlig durchgedreht abgeht kriegt sie nicht nur vom Finger sondern darf auch noch den Becher auslecken.

Thema:

Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola

Katze reagiert Extrem auf Pepsi Cola - Ähnliche Themen

Katze manchmal ungewohnt extrem verschmust!: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich doch entschlossen meine Frage im Internet in einem Forum zu stellen was ich sonst nicht...
Oben Unten