• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze ist rollig - Kastration verschieben?

Diskutiere Katze ist rollig - Kastration verschieben? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu Foris, am Dienstag wäre nun eigentlich der Kastra-Termin. Seid gestern gurrt Xynthija in einer Tour....... Ja sie ist ausgerechnet jetzt...
  • Katze ist rollig - Kastration verschieben? Beitrag #1
Siva

Siva

Huhu Foris,

am Dienstag wäre nun eigentlich der Kastra-Termin.
Seid gestern gurrt Xynthija in einer Tour....... Ja sie ist ausgerechnet jetzt rollig! :roll:

Ich hab nun schon viel gelesen und gegoogelt und bin nun verwirrt!
Die meisten sagen, man soll die Rolligkeit auf jeden Fall abwarten und dann erst kastrieren.
Dann gibt es aber wieder Tierarzt die offenbar trotzdem kastrieren /auch wenn die Katze rollig ist).

Ich hatte jetzt eigentlich vor den Kastra-Termin zu verschieben..... oder was würdet ihr mir raten??

• Katze ist rollig - Kastration verschieben? Beitrag #2
Hallo,
würde auf jeden Fall verschieben, da während der Rolligkeit, die inneren Organe, wie Gebärmutter stärker durchblutet sind.

LG

• Katze ist rollig - Kastration verschieben? Beitrag #3
Wie lange soll ich denn dann warten?
Kann ich direkt nach Ende der Rolligkeit oder soll ich ne Woche Abstand dazwischen lassen?? :roll:

• Katze ist rollig - Kastration verschieben? Beitrag #4
Hallo,
2-3 Tage nach der Rolligkeit, kannst sie kastrieren lassen:!:

LG

• Katze ist rollig - Kastration verschieben? Beitrag #6
Soooo... ich habe nun eben mit dem Tierarzt telefoniert.

Kastra haben wir jetzt in 2 Wochen :mrgreen:
Oh man..... hätten wir es doch schon hinter uns!!! :roll:

• Katze ist rollig - Kastration verschieben? Beitrag #7
Geschafft!:)
Kastra ist gut verlaufen und die Mädels wohlauf und haben eben auch schon ein bisschen was gefuttert. :-D

was tun mit den Kratzbäumen?:shock:
soll ich die alle kippen damit sie nicht mehr hoch können? :oops:

• Katze ist rollig - Kastration verschieben? Beitrag #8
Für den ersten Abend bzw ersten Tag nach der Kastra wär's schon gut, wenn sie nicht so hoch klettern oder wild rumspringen. Räum die Bäume doch in ein anderes Zimmer, oder kipp sie um.

• Katze ist rollig - Kastration verschieben? Beitrag #9
Ok, ich kippe sie dann mal um :oops:

Mhhh.... noch ne Frage:roll:

Die Tierarzt meinte ich soll daheim die pflaster entfernen. Muss ich das denn?
Kann ich nucht warten bis sich das alleine löst :oops:

Thema:

Katze ist rollig - Kastration verschieben?

Katze ist rollig - Kastration verschieben? - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
junge Katze das 2.x innerhalb 3 Wochen rollig: Hallo zusammen, bin neu hier und muss leider direkt mal Euer Schwarmwissen anzapfen. Habe seit seit ca. August/Septmeber 2 Katzen in mein Herz...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten