was denk ihr

Diskutiere was denk ihr im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; seid zwei monaten haben wir eine katze bella 1,5 jahre wir haben sie gefunden wir haben sie beim tierarzt impfen lassen ect. termin für die...
  • was denk ihr Beitrag #1
B

bellababy

seid zwei monaten haben wir eine katze bella 1,5 jahre wir haben sie gefunden wir haben sie beim tierarzt impfen lassen ect. termin für die kastration hatten wir am 4.11 problem ist bella wurde rollig am 30.10 und meine tochter 2 jahre hat die balkon tür aufgelassen und zack bella war weg 2 tage lang dann kam sie wieder...

jetzt genau 30 tage später hat sie sich verändert sie frisst nur noch richitg viel klaut sogar essen hat einen etwas dicken und harten bauch und sie schläft sehr viel und ist etwas faul geworden

kann mir einer noch anzeichen sagen für eine schwangerschaft??

Tierarzt termin haben wir donnerstag

danke schonmal

• was denk ihr

Anzeige

• was denk ihr Beitrag #2
Hallo,

wieso habt ihr denn die Kastration am 4.11. nicht durchführen lassen? Dann hättet ihr jetzt kein Problem. Ich glaube du wirst dich bis Donnerstag gedulden müssen, um zu erfahren, ob sie trächtig ist.

• was denk ihr Beitrag #3
Seh ich auch so. Weshalb habt Ihr den Termin am 04.11. nicht wahrgenommen?

• was denk ihr Beitrag #5
  • was denk ihr Beitrag #6
Stimmt. Aber dann hätte man es ein paar Tage verschieben können und nun ist schon ein ganzer Monat vergangen.

Für die Rolligkeit zählt man 6-8 Tage, dann sollte (laut meiner Tierarzt) 1 Woche dazwischen sein bis zur Kastra.

Wenn die Katze aber in (bzw. während) der Rolligkeit entwischt ist (also so habe ich es verstanden), wann sollte denn kastriert werden?? :roll:
Klar hätte man abklären können, ob sie trächtig ist. Spätestens wenn man Gewissheit hätte, könnte man die Kastra planen....

• was denk ihr Beitrag #7
Ich weiß gar nicht, was es da jetzt zu diskutieren gibt. Ich habe lediglich gefragt, warum bis jetzt noch keine Kastra stattfand und das ist eine berechtigte Frage, wenn die Katze im rolligen Zustand davongelaufen ist. Es wäre bisher genug Zeit dazu gewesen und lange warten macht das ganze auch nicht einfacher. Vielleicht hat sich der TE auch mit dem Gedanken angefreundet Kitten zu bekommen und dann sollte man ihn auf die Risiken hinweisen.

Thema:

was denk ihr

was denk ihr - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze verhält sich anders.. .: Hallo. Unser Problem ist das unsere liebe Familienkatze sich verändert hat. Sie ist sonst kuschelig und man kann sie hochnehmen. Doch seit ein...
Kater/Kitten hat sich verändert: Hallo liebe Leser und Leserin, Ich bin neu hier und wäre über ein paar Ratschläge oder Tipps sehr dankbar, vielleicht hat ja auch der eine oder...
Oben Unten