ich stelle Euch unsere Katzenstation vor.

Diskutiere ich stelle Euch unsere Katzenstation vor. im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir, das sind die Aktiven Tierfreune e.V. und Betreiber der Katzenstation in Großheide - Westerende ( in Ostfriesland ) . Auch bei uns arbeiten...
  • ich stelle Euch unsere Katzenstation vor. Beitrag #1
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Wir, das sind die Aktiven Tierfreune e.V. und Betreiber der Katzenstation in Großheide - Westerende
( in Ostfriesland ) . Auch bei uns arbeiten alle ehrenamtlich von dem Vorstand bis zu Putzfrau, von den Schmusern bis zum Versorgern.
Im Schnitt hat unsere Katzenauffangstation Platz für ca. 15 Katze, oft haben wir das doppelte und bei unserer Vorsitzenden noch ein paar daheim.
Zur Zeit haben wir 18 Katzen in der Station und 10 bei unserer Vorsitzenden sitzen, außerdem sitzen noch zwei Baby auf einer Pflegstelle. Wir veranstalten mehrmals im Jahr einen Basar,wo wir handgearbeitete Dingen, Liköre, Marmelade oder Gelee zum Verkauf anbieten. Außerdem machen wir dann auch immer einen großen Flohmarkt mit all den gespendeten Dingen unserer Gönner. Wir sind 10 Leute die das ganze stemmen und sind sehr stolz darauf.
Bisher konnten wir 115 Katzen in diesem Jahr vermitteln und 264 Katzen und Kater kastrieren und kennzeichnen lassen.Unsere letzter Einsatz war am 1. Advend wo wir jedes Jahr, Flohmarkt, Tombola udn auch Basar machen, Wir bieten dann unsere Tierschutzkalender zum Kauf an und verkaufen 15 - 20 selbstgebackene Kuchen und Torten. Dieses Jahr war ein voller Erfolg wieder, wenn auch wesentlich weniger Leute da waren, wie die letzten Jahre. Vermitteln konnten wir zwei Katzen, aber die Woche davor haben wir 5 ältere Katzen und Kater vermitteln können, was uns sehr am Herzen liegt. Alle haben ein tolles zu Hause gefunden.
Unsere neue Homepage ist im Aufbau und wird wohl Anfang des neuen Jahres voll aktiv sein.

Anhänge

• Tiger 2 - klein.jpg
    Tiger 2 - klein.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 6
  • Chicco 1.JPG
    Chicco 1.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 5
  • Timmi 1- bearbeitet . jpg.jpg
    Timmi 1- bearbeitet . jpg.jpg
    36 KB · Aufrufe: 6
  • Kalender  o.2014 004.jpg
    Kalender o.2014 004.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 6
  • Kalender 2014 010.JPG
    Kalender 2014 010.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 7
  • Kalender 2014 002.JPG
    Kalender 2014 002.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 6
  • ich stelle Euch unsere Katzenstation vor. Beitrag #2
Huhu Sahneschnitte,

ich hoffe Euer Einsatz am 1. Advent war ein voller Erfolg. Magst Du darüber berichten, vielleicht mit Bildern?
Falls noch Sachen über sind schau doch mal, ob Du diese noch hier (natürlich mit Genehmigung der Mods) verkaufen kannst.

Wenn Eure neue Homepage steht verlink sie doch einfach hier. Ich finde es toll, wie Ihr Euch engagiert.

LG

PS: Gibt es noch Kalender?

• ich stelle Euch unsere Katzenstation vor. Beitrag #3
Ich fänds schön, wenn alle Fellnasen die ein zuhause suchen auch auf der Homepage stehen würden....

• ich stelle Euch unsere Katzenstation vor. Beitrag #4
Huhu Sahneschnitte,

ich hoffe Euer Einsatz am 1. Advent war ein voller Erfolg. Magst Du darüber berichten, vielleicht mit Bildern?
Falls noch Sachen über sind schau doch mal, ob Du diese noch hier (natürlich mit Genehmigung der Mods) verkaufen kannst.

Wenn Eure neue Homepage steht verlink sie doch einfach hier. Ich finde es toll, wie Ihr Euch engagiert.

LG

PS: Gibt es noch Kalender?

Ja es gibt noch Kalender, wie schon gesagt , die Homepage hatte eien Mitarbeoterin gemacht, die vor eien Jahr enen Baby bekommen hat udn sich nun kaum noch darum kümmert. Da sie es auch ehrenamtlich gemacht hat und die Dinge da ein wenig veraltet sind, kommt nun eine neue, doch das dauer eben alles seine Zeit.

Paule AW: ich stelle Euch unsere Katzenstation vor.
Ich fänds schön, wenn alle Fellnasen die ein zuhause suchen auch auf der Homepage stehen würden....
siehe oben.
Ja und der Sonntag war ein voller erfolgt. Wir haben ja öfters Flohmarkt ud verkaufen die Sachen dann dort. Nur bei Dingen die tewas teuer verkauft werden können, stelle ich sie schon mal bei Ebay Kleinanzeigen rein, man braucht ja jeden Cent.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ich stelle Euch unsere Katzenstation vor.

ich stelle Euch unsere Katzenstation vor. - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Weihnachtsbasar in Ostfriesland: am 01.12.2013 ( 1. Advent) findet wie jedes Jahr unser Weihnachtsbasar in der Katzenstation Großheide - Westerende von 10,00 - 17,00 Uhr statt...
21.7.2014 um 11,43 Uhr: haben wir dich kleine Sunny Maus erlösen lassen. Als du vor über einen halben Jahr nicht mal 2 Kg schwer gefunden wurdest, war du voller Flöhen...
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation: Neues vom Ostfriesen... Die letzten Monate waren für mich privat sehr stressig, denn wir haben uns ein Haus gekauft und sind eigentlich nur noch...
Biete Unser neuer Tierschutzkalender 2014: wir, die Aktiven Tierfreunde e.V / Betreiber der Katzenauffangssation Großheide - Westerende haben unseren neuen Tierschutzkalender 2014 zum...
Oben Unten