Hallo alle mit einander !
Ich Habe die erfahrung gemacht das Katzen das Auto fahren lieben

Mann sieht es an der Katze meiner Mutter und auch an meiner kleinen Maus.
Nach dem zweiten mal lag sie auf der Rückbank und schlumerte vor sich hin oder Entdeckte die Welt auf der Hutablage.
Allerdings sollte man das rum Quarken Ignorieren, da se das sonst meist weiter machen und das wird nervig.
Ein schönes Ziel für ne Autofahrt ist ein Laden in den Tiere mit rein können (Futterhaus, Fressnapf, etc )und dort viele schöne Sachen entdecken können (Aquarien, Mäusbecken, Kaninchenkäfige,etc ) Und natürlich Spielzeug und Leckerchen :wink:
Klar werden jetzt eineige den Kopfschütteln, aber ich kann aus mehrfach eigener Erfahrung sagen das Katzen auch gern Einkaufen und ihr spielzeug selber aussuchen (Dann spielen se meist auch mit)
Aber man sollte eine Katze die mit im Auto fährt auch ans Katzengeschir gewönnen, geht wenn man das von anfang an auch ab und zu in der Wohnung anlegt ohne probleme.
Auch sollte man über legen worin die Katze tranzportiert wird.
Ich bin da fan von den "Hundetragetaschen" da Katzen diese auch als schutzpunkt nutzen in fremder Umgebung, sie aber trotzdem jeder zeit raus können (nartürlich nur dann wenn es erlaubt wird) und nicht ihre sicht großartig eingeschrenkt wird, wie im Vergleich zu Katzenkörben.
Alles liebe Shandra