Um Gottes wilen Nein ich habe mit sicher heit niemanden über einen kamm scheren wollen
Auch ich habe mit solchen Züchtern nichts zu tun, eigentlich da meine Großeltern nun schon seit einigen Jahren nicht mehr Züchten und ihre letzte kleine im jungen Alter von 16 jahren starb, im moment mit gar keinen.
Aber es ist leider so das da wo geld gemacht werden kann auch schwarzeschaffe sich gern ma Tummeln und das ist egal in welchem Bereich, ob Katzen-, Hunde- , Pferdezucht oder was es sonst gibt.
Das ist kein angriff und kein über den Kamm scheren sondern leider eine Tatsache.
Bitte seid mir nicht böse das ich hier so etwas aufführe, aber ich habe es an dem Kater meiner Mutter erlebt. als sie den Kleinen (heute fast 3 Jahre) geholt hat, der kleine hatte nen gebrochenen Kiefer was leider zuspät entdeckt wurde, behindert ihn zwar nicht aber trotzdem. Die Züchterin hatte so viel Würfe gehabt ,das sie nicht wußte welche Katze zu welchem Kitten gehörte, die Kater waren im Kleinen Bad eingespert und nach einem Tag wußte die Züchterin nicht mal mehr wer meine Mutter war.
Klar war es wohl nicht richtig bei dieser Züchterin ein Kitten zu holen aber wo halt die liebe hin fällt.
Aber das Heißt nicht das das der normal Zustand ist, eher die Ausnahme und leider eine traurige Tatsache.
Also habe ich hier niemanden mit Solchen Züchtern versucht über eine Kamm zuscheren,wenn das so rüber kam möchte ich mich entschuldigen.
Naja ich glaube über das Einkaufen weiter zudiskutieren bringt nichts, da jeder da eine andere Ansicht hat. Und das ist ja auch gut so.
Ich muß mit dazu sagen das meine Kleine kein Freigänger ist da ich in der zweiten Etage wohne und zu dem zu nah an ner Hauptstrasse. also kommt sie nur ab und an ander leine raus und das auch nur unter aufsicht.
Auch der Kater meiner Mutter ist kein Frei gännger wenn ist er im Kleinen Garten an der leine und ebenfalls nur unteraufsicht.
Beide sind Geimpft und Gesund. Der dritte im Bunde ist eine Reine Wohnungskatze welch auf dem Arm zum Auto getragen wird und somit garnicht raus kommt.
Und das sind die einzigen mir bekannten katzen in meiner umgebung und die sind wie gesagt geimpft und gesund.
Somit besteht da kein Risiko also nun keine panik.
Hunde sind in den Meisten läden gang und gebe und eigentlich normal.
LG Shandra