20%eln gleich barfen?

Diskutiere 20%eln gleich barfen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hi ihrs, in letzter zeit lese ich wieder vermehrt, dass die user meinen, mit 20% fleisch die woche teilzubarfen. das ist aber nicht so. zu...
  • 20%eln gleich barfen? Beitrag #1
Stulle

Stulle

hi ihrs,

in letzter zeit lese ich wieder vermehrt, dass die user meinen, mit 20% fleisch die woche teilzubarfen. das ist aber nicht so.

zu barf gehört mehr, als nur fleisch hinzustellen.

also, zum allgemeinen verständnis:

dose + 20% fleisch (ergänzungsfutter) = dose und 20% fleisch (ergänzungsfutter)
dose + x% fleisch (mehr als 20) + supplemente (natürlich oder fertig wie felini) = teilbarf
fleisch + supplemente + ab und an dose = vollbarf mit ab und an dose
fleisch + supplemente = vollbarf

das problem bei der geschichte, wenn man nur 20% fleisch gibt und es barf nennt: neulinge denken, barfen sei einfach nur fleisch in den napf legen. dass das gefährlich ist, ist ja fast jedem hier bekannt.

also, es spricht nichts dagegen, *nur* zu 20%eln. dadurch ernährt ihr eure katze(n) nicht perse schlecht. ganz im gegenteil.
aber nennt es bitte nicht barf.

liebe grüße, tine

• 20%eln gleich barfen? Beitrag #2
Schi scha schubs ;-)

• 20%eln gleich barfen? Beitrag #3
Tine, ich pinne das mal fest, ist doch eine wichtige Verständnisinformation

• 20%eln gleich barfen? Beitrag #4
bin doch schon da.

• 20%eln gleich barfen? Beitrag #5
Stulle danke dir nnochmal für die Aufklärung.

Aber nicht nur " Neulinge" denken dies, sondern auch meine Chefin(TÄ).
Barf ist für sie ob für hund.oder Katze: rohes Fleisch ohne alles. Was natürlich totaler quatsch ist und dadurch vergrault sie jeden der sich gerne mal.mit barf auseinander setzen will -_-

LGHaily

Thema:

20%eln gleich barfen?

20%eln gleich barfen? - Ähnliche Themen

SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Oben Unten